Schleifmaschinen - helft ihr mir bitte nochmal sortieren

  • User gelöscht
22 Nov 2017 10:16 #54970 by User gelöscht
Dann bin ich gespannt, was du dann darüber erzählst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2017 10:28 #54971 by cat
Wenn es was Gutes sein darf, würde ich mir den Band- oder Tellerschleifer (kommt ja darauf an, was man mehr nutzt) von Hegner wünschen *hach ja*.

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2017 10:39 #54974 by Anna
Ich fänd ja die hier toll (aber mein Budget ist für die nächste Zeit leider erstmal erschöpft, was größere Anschaffungen angeht *seufz*)
Walzenschleifmaschine

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
22 Nov 2017 14:10 #54983 by User gelöscht

Wenn es was Gutes sein darf, würde ich mir den Band- oder Tellerschleifer (kommt ja darauf an, was man mehr nutzt) von Hegner wünschen *hach ja*.


Da ich mit beidem noch keine Erfahrung habe, weiß ich nicht was besser wäre. Vorteil beim Tellerschleifer wäre halt das man eine gute Winkligkeit erhält, so wie ich das verstehe. Frage ist wo beim Bandschleifer der Vorteil liegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
22 Nov 2017 14:14 #54984 by User gelöscht

Ich fänd ja die hier toll (aber mein Budget ist für die nächste Zeit leider erstmal erschöpft, was größere Anschaffungen angeht *seufz*)
Walzenschleifmaschine

Sicher auch was Schönes. Nur du besitzt ja schon einen Bandschleifer. ;) :luv:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
22 Nov 2017 16:18 #54986 by User gelöscht
4 in 1 Maschine

Mein Schatz möchte verhindern, das ich mir diese Maschine selbst baue. ;) B)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2017 17:09 #54989 by Yazzo Kuhl
die 4 in 1 maschine ist ne coole Sache .... das reizt einen fast zum Bauen.

allerdings würde ich auf die dauer Wahnsinnig werden wenn ich immer umbauen müsste.
Eher für nen Gelegenheitsnutzer gedacht.

Obwohl so ne Minidrechselmaschinchen wenn man mal schnell was rund drehen will hat schon was.
Auch der Planschleifer .... ich glaub das kommt doch irgendwie auf die Todo Liste :whistle:

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
23 Nov 2017 08:48 #55024 by User gelöscht
@Yazzo Kuhl
Für Drechselmaschinen gibt's da auch noch bessere Videos.

Reizen würde mich das schon. Nur er meint, dass das nicht lange hält.

@all
Schon prima, wenn man nachts vom schleifen und sägen träumt.

Kleine Frage an die Intarsia Freunde unter euch. Benutzt ihr fürs schleifen den Band- oder den Tellerschleifer? Oder doch für alles den Dremel?

Die Tendenz geht gerade Richtung Record Power. Vom Aufbau her ähnlich wie die Hegner, nur nicht ganz so teuer.

Record Power Tellerschleifer

Record Power kombinierter Band - Tellerschleifer 150

Record Power kombinierter Band - Tellerschleifer 250

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2017 09:04 #55025 by Anna
Ich benutze bei meinen Segmentationen für kleine Teile nur den 'Dremel', bei etwas größeren Stücken zum vorschleifen den Bandschleifer oder den Spindelschleifer. Den Tellerschleifer benutze ich dafür eigentlich nie. Aber da hat wohl wieder jeder seine persönlichen Vorlieben.
Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich mir was regelbares holen. Mich stört am meisten, dass man da immer nur 'volle Pulle' dran arbeiten kann.
The following user(s) said Thank You: User gelöscht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
24 Nov 2017 14:53 #55117 by User gelöscht

Hallo Wilma, Das Band benutze ich nur wenn ich im Faserverlauf schleifen will. Eigentlich hast Du recht, warum nicht ein Einzelgerät und zwar einen guten Tellerschleifer. Hab mich gestern Abend noch mal in die Materie vertieft und komme auf den gleichen Nenner. Kombigeräte sind nur ab einem gewissen Preis gut getestet. Morgen treffe ich meinen Schreinerkumpel, den werde ich auch noch mal löchern.

Hallo Horst.

Was meint denn dein Schreiner zu dem Thema schleifen?

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Wilma

:luv: :luv: :luv: :luv: :luv:

Please Log in or Create an account to join the conversation.