× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020

More
16 Sep 2018 07:58 #63680 by Anna
Ich schließe mich euch beiden an. :laugh: Ich fand Schwibbögen auch immer sehr....ähm, ich weiß gar nicht, wie genau ich das bezeichnen soll, jedenfalls so, dass sie mir nie ins Haus gekommen wären. Genau wie diese Fretwork Fensterbildchen.

Sabine, ich glaube, wir haben uns für das gleiche Motiv entschieden. :silly: Himmlische Abfahrt? (Der Baum mit dem Schlitten drin)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2018 09:14 #63684 by Werner
Replied by Werner on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Angelika, da bist du aber selbst schuld; du bist doch erwachsen genug, um zu wissen, was ein Virus anrichten kann ? :)
Das Sägevirus ist übrigens das einzige, wo es bisher noch keinem Wissenschaftler gelungen ist, ein Gegenmittel zu entwickeln.

Die Damen und Herren aus der Wissenschaft sollen es auch dabei belassen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
16 Sep 2018 10:49 #63690 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
ACHTUNG, EIN WITZ !!!!! Intarsia kann jeder, die wahre Herausforderung ist der Innenschnitt. Letztendlich liegt der Ursprung unseres Hobbys im Aussägen und nicht im Ausschleifen. :angry:
So, Spaß beiseite, jede Form unserer Bastelei hat natürlich seine Berechtigung. Hauptsache es macht Freude.

More
16 Sep 2018 11:16 #63692 by Sabine1964
Replied by Sabine1964 on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Hallo Anna .... ich habe mir den Baum mir dem Waldhaus ausgesucht. Ich trau mich nicht an den Briefkasten, da könnte die Vorlage bereits auf mich warten ... aber ich muss erst meine Krippenfiguren fertigstellen. *schmunzel*

More
16 Sep 2018 12:40 #63695 by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020

ACHTUNG, EIN WITZ !!!!! Intarsia kann jeder, die wahre Herausforderung ist der Innenschnitt. Letztendlich liegt der Ursprung unseres Hobbys im Aussägen und nicht im Ausschleifen. :angry:
So, Spaß beiseite, jede Form unserer Bastelei hat natürlich seine Berechtigung. Hauptsache es macht Freude.

In gewisser Weise ist der Innenschnitt tatsächlich eine echte Herausforderung (auf jeden Fall für mich) und ACHTUNG, HIER KOMMT AUCH EIN WITZ: Wir müssen sicher nicht mehr lange auf die erste Intarsiaarbeit von Bastelhorst warten ;)

Jede*r findet nach und nach seine bevorzugte Art, sich am Holz auszutoben - es macht auf jeden Fall Spaß, die vertrauten Wege zu verlassen und mal etwas ganz Verrücktes zu tun. Zum Beispiel einen Schwibbogen sägen, wenn man sonst auf Intarsia steht. Oder... sich an eine Intarsiaarbeit zu wagen... oder, Horst? :woohoo:

You should see what I saw!

More
16 Sep 2018 13:38 #63696 by Anna
DANN WITZEL ICH mal weiter.....ich finde ja, Fretwork hat nur eine wahre Herausforderung....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....................nicht die Lust bzw. Geduld zu verlieren.......*schnellweg*..................... :laugh:
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
16 Sep 2018 13:53 #63697 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020

In gewisser Weise ist der Innenschnitt tatsächlich eine echte Herausforderung (auf jeden Fall für mich) und ACHTUNG, HIER KOMMT AUCH EIN WITZ: Wir müssen sicher nicht mehr lange auf die erste Intarsiaarbeit von Bastelhorst warten ;)

Jede*r findet nach und nach seine bevorzugte Art, sich am Holz auszutoben - es macht auf jeden Fall Spaß, die vertrauten Wege zu verlassen und mal etwas ganz Verrücktes zu tun. Zum Beispiel einen Schwibbogen sägen, wenn man sonst auf Intarsia steht. Oder... sich an eine Intarsiaarbeit zu wagen... oder, Horst? :woohoo:

Aber klar Angelika, irgendwann werde ich es auch mal ausprobieren. :sick: Ne Segmentation hab ich ja schon mal geschafft und da ist es ja nur noch ein .....schluck..... kleiner Schritt.....zu Intarsia. Mal schauen, wenn sich meine Hirnwindungen mal wieder dazu herablassen eine Idee zu finden wird sofort der Zeichenstift geschwungen und ein Entwurf gemacht.

More
16 Sep 2018 13:56 #63698 by Angelika

Aber klar Angelika, irgendwann werde ich es auch mal ausprobieren. :sick: Ne Segmentation hab ich ja schon mal geschafft und da ist es ja nur noch ein .....schluck..... kleiner Schritt.....zu Intarsia. Mal schauen, wenn sich meine Hirnwindungen mal wieder dazu herablassen eine Idee zu finden wird sofort der Zeichenstift geschwungen und ein Entwurf gemacht.

Da nehme ich Dich gerne beim Wort und hoffe auf kooperative Hirnwindungen :(Y):

More
21 Sep 2018 20:04 #63781 by Angelika
Nun habe ich eine Lösung für das Aufstellen des Bogens gefunden - bei uns gibt es nämlich keine Fensterbänke im Haus. Ich habe ein Schaufenster-Display aus Plexiglas erworben und so "schwebt" der Schwibbogen am Fenster.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
22 Sep 2018 19:46 #63793 by Niko
Auch ne nette Idee!
Mir persönlich würde die offene Verschraubung nicht so recht gefallen...