× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020

More
26 Jun 2018 18:34 #62271 by Angelika
Diejenigen, die schon länger im Forum aktiv sind oder einfach nur mitlesen, wissen, dass ich keine Freundin von Innenschnitten bin. Trotzdem gefallen mir die schönen Schwibbögen, die Manche hier zeigen sehr gut. Aus Versehen habe ich bei AC Holzkunst eine Vorlage für einen doppelten Schwibbogen mit 4 Wechsel-Innenteilen gekauft... Und während ich parallel daran arbeite, Rahmen für Abe und das Mädchen mit dem Teddy herzustellen, mache ich tatsächlich Innenschnitte.

Ich habe erstmal mit einem Wechselteil begonnen, um mich einzugrooven. Es ist schon FAST fertig. Ich glaube, es heißt Zwergenfahrt.



Wenn das geschafft ist, werde ich den Bogen in Angriff nehmen und habe mir dafür erstmal 2 Jahre gegeben :laugh:

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2018 19:18 #62273 by cat
Yeah ... Du wirst noch der Innenschnittprofi hier im Forum ;-)!

Nö, ernsthaft - da gibt es nichts zu meckern und Innenschnitte machen ab und an halt doch echt Spaß, gelle?!

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2018 19:23 #62274 by Lissi
Replied by Lissi on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Inge das stimmt aber nur in geringen Mengen :laugh: Lissi
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2018 19:40 #62277 by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020

Yeah ... Du wirst noch der Innenschnittprofi hier im Forum ;-)!

Nö, ernsthaft - da gibt es nichts zu meckern und Innenschnitte machen ab und an halt doch echt Spaß, gelle?!

Nein, ganz bestimmt werde ich kein Innenschnittprofi, aber eine homöopathische Dosis davon ist anscheinend machbar :whistle:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2018 14:02 #62291 by Zwackelmann
Replied by Zwackelmann on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Hallo Angelika,

das wird schon!

Aber weil die Frage hier grade hinpasst, warum hast du dir als 2.Säge noch eine Hegner gekauft?
Grade für Innenschnitte bieten die Excalibur und Pegas ja große Vorteile.
Ich möchte die Funktion des nach oben schwenken nicht mehr missen.

Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion werden.

LG Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2018 17:02 #62293 by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Nur eine ganz kurze Antwort: Es war ein Schnäppchen und eine Reparaturherausforderung. Es wird noch dauern, bis sie einsatzbereit ist.

Wenn ich meine Hegner nicht hätte (so ein Teil geht ja bei guter Behandlung nicht kaputt) und wenn ich viel mehr Innenschnitte machen würde, würde mich die Excalibur reizen.

Erst mal übe ich weiter Innenschnitte und den richtigen Einsatz der Sägeblätter. Aber mein Herz brennt ja für Intarsia :)

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2018 21:08 #62300 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Das sieht schon sehr gut aus und wenn du so weiter machst dann bist du Weihnachten 2019 fertig :woohoo:

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2018 04:59 #62303 by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
:laugh: Beschrei es nicht! Aber ich muss sagen, die Arbeit an dem Zwischenteil war überschaubar und hat mir auch Spaß gemacht. Nachdem Leo sagte, #3er Blätter seien besser, muss ich später mal sehen, ob genügend Licht durchfällt oder ob ich alle Schnitte noch einmal nachsäge. Auf jeden Fall nehme ich die Größeren für die Bögen.

Im Moment habe ich ja noch keine Nachfolgeintarsiaarbeit ausgesucht, da ist viel Zeit für das Gefrette.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2018 17:02 #62311 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Eine schöne Herausforderung für dich :) . Gut dosiert, schaffst du den noch dieses Jahr. Die beiden Bögen sind bei dem Motiv auch noch überschaubar. Du machst doch sicher gleich mehrere davon?

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2018 17:10 #62312 by Angelika
Replied by Angelika on topic Vorbereitungen für Weihnachten - - -2020
Sanne, wie Recht Du hast :laugh: - es werden mindestens zwei Stück. Ich muss ja ein bisschen abwägen: Wenn, dann soll es sich auch lohnen und falls ich es doch nicht schaffe, will ich nicht so viel gutes Birkensperrholz verschwenden.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.