- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Dreiecksleuchter
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Dreiecksleuchter
- sanne123
Less
More
21 Nov 2019 18:11 #71256
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
This message has attachments images.
Dreiecksleuchter was created by sanne123
Der Advent rückt näher und rechtzeitig fertig geworden ist dieser Dreiecksleuchter. Die Vorlage ist von AC Holzkunst. Ich hatte sie Ende letzten Jahres das erste mal dort gesehen und fand sie auf Anhieb richtig schön.
Die gefühlten 100 Bäume zu sägen war allerdings eine Herausforderung an meine Geduld
, ähnlich der Zapfen vom letzten Schwibbogen, so dass ich da auch zwischendurch eine Auszeit brauchte. Das ganze ist aus 3mm Birkensperrholz und ich habe die Niqua Ultra #3 dazu verwendet. Die beiden Blenden sind einheitlich, sodass ich sie im Stapelschnitt gesägt habe.
Ich fange bei sowas immer erst mit dem Zusammenbau an, wenn auch alles ausgesägt und geschliffen ist, dann wird es probehalber zusammengesteckt und ggf. noch die Steckverbindungen nachgearbeitet.
Hierfür eine 10er LED Lichterkette, dieses Modell hat leider keinen Ein- und Ausschalter, aber mittlerweile verwenden wir meistens Zeitschaltuhren dazwischen, somit ist das auch ok.
Und hier nochmal mit Beleuchtung.
Die gefühlten 100 Bäume zu sägen war allerdings eine Herausforderung an meine Geduld

Ich fange bei sowas immer erst mit dem Zusammenbau an, wenn auch alles ausgesägt und geschliffen ist, dann wird es probehalber zusammengesteckt und ggf. noch die Steckverbindungen nachgearbeitet.
Hierfür eine 10er LED Lichterkette, dieses Modell hat leider keinen Ein- und Ausschalter, aber mittlerweile verwenden wir meistens Zeitschaltuhren dazwischen, somit ist das auch ok.
Und hier nochmal mit Beleuchtung.
LG Sanne
live long and prosper
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Leshko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
21 Nov 2019 18:55 #71258
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Dreiecksleuchter
Der Leuchter ist sehr schön und in dieser Form etwas anderes als die Bögen. Die Herausforderung bei den Bäumen kann ich gut nachfühlen
- auf jeden Fall hast Du sie gut gemeistert. Der Leuchter ist ein echter Hingucker geworden!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: sanne123
- Yazzo Kuhl
Less
More
21 Nov 2019 19:59 #71259
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Dreiecksleuchter
schaut sehr schön aus ... und ja .. bei den Bäumen graust es mir schon vom Anschauen

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Bastelhorst
Less
More
21 Nov 2019 20:02 #71260
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Dreiecksleuchter
Glückwunsch Sanne. Da hast Du Dir ein schönes Motiv ausgesucht und soweit man das sehen kann auch prima gesägt. Ein klasse Hingucker im Fenster oder wo es sonst aufgestellt wird.
Noch ein kleiner Tipp falls Dir die Beleuchtung zu hell ist. Ich hab gestern Abend mal ein wenig experimentiert weil mir meine Lichterkette zu grell scheint. Ich habe aus Pergamentpapier kleine Rollen gemacht, mit Uhu fixiert und über die Birne gestülpt. Jetzt sieht es gemütlicher aus. (Das ist jetzt keine Kritik an Deiner Beleuchtung)
Noch ein kleiner Tipp falls Dir die Beleuchtung zu hell ist. Ich hab gestern Abend mal ein wenig experimentiert weil mir meine Lichterkette zu grell scheint. Ich habe aus Pergamentpapier kleine Rollen gemacht, mit Uhu fixiert und über die Birne gestülpt. Jetzt sieht es gemütlicher aus. (Das ist jetzt keine Kritik an Deiner Beleuchtung)
- hotelgarnix
Less
More
21 Nov 2019 21:31 #71261
by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Dreiecksleuchter
Hallo,
sieht sehr schön aus, gut gesägt, gefällt mir sehr gut mit Beleuchtung
Gruß
Markus
sieht sehr schön aus, gut gesägt, gefällt mir sehr gut mit Beleuchtung
Gruß
Markus
- yolli
Less
More
22 Nov 2019 09:32 #71263
by yolli
Replied by yolli on topic Dreiecksleuchter
Das gefällt mir aber sehr gut. Und so sauber gesägt!! Alle Achtung.
Mittlerweile gibt es auch LED-Lichterketten mit eingebautem Timer. (Brennen ab einschalten 6 Stunden und schalten dann nach 24 Stunden wieder ein. Habe schon solche gekauft, aber noch nicht probiert)
LG Yolande
Mittlerweile gibt es auch LED-Lichterketten mit eingebautem Timer. (Brennen ab einschalten 6 Stunden und schalten dann nach 24 Stunden wieder ein. Habe schon solche gekauft, aber noch nicht probiert)
LG Yolande
- Buffy
Less
More
22 Nov 2019 15:24 #71265
by Buffy