× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

"Erstlinge" von John Silver

More
22 Nov 2022 10:45 #83842 by John Silver
"Erstlinge" von John Silver was created by John Silver
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ( vielleicht auch auf manchmal komische Fragen ) viel Hilfe und Unterstützung erfahren habe nun doch mal ein paar Bilder von meinen "Erstlingen".

Die sind nicht perfekt, manche Kerzen sitzen schief, hier und da noch ein Grat.

Aber ich freu mich nach drei Wochen nicht alles wieder aufgegeben zu haben.

Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Mike






Yma o Hyd

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Cliff

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2022 13:02 #83844 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic "Erstlinge" von John Silver
Schöne Sachen hast Du da gemacht.
The following user(s) said Thank You: John Silver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2022 18:06 #83846 by Carsten
Replied by Carsten on topic "Erstlinge" von John Silver
Die Bögen sehen sehr schön aus.
The following user(s) said Thank You: John Silver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2022 11:03 #83847 by yolli
Replied by yolli on topic "Erstlinge" von John Silver
Alle Achtung...wenn meine Erstlinge so ausgeschaut hatten :ohmy: :woohoo: ...deine sind ja WUNDERSCHÖN.
The following user(s) said Thank You: John Silver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2022 15:17 #83848 by Buffy
Replied by Buffy on topic "Erstlinge" von John Silver
Ganz schön aufwändige Erstlingswerke! Top :(Y): :(Y):

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: John Silver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2022 19:40 #83860 by fradeba
Replied by fradeba on topic "Erstlinge" von John Silver
Wenn das Erstlingswerke sind bin ich mal auf weitere Sachen gespannt. Die sehen alle richtig gut aus und werden sicher gut ankommen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: John Silver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2022 09:47 #83876 by John Silver
Replied by John Silver on topic "Erstlinge" von John Silver
Vielen Dank an alle.

Ich muss zugeben das mein erster "Erstling" immer noch irgendwo im Keller rumliegt. Der war mit einer Laubsäge gesägt weil ich Angst vor der Maschine hatte und ich dachte, solche Schnitte bekommt man nur mit Hand hin. Dann habe ich den in einem Anfall von geistiger Umnachtung grob weiß lackiert und das Ding sah total scheiße aus.

Also stand die Alternative alles wieder einzustampfen oder sich zu "versuchen". Vieles habe ich unterschätzt. Den Zeitaufwand, der Umgang mit Holz und Sägeblättern, was man alles lernen muss und wie viele Fehler man macht. Aber an der Stelle wirklich ein Lob an alle die sich Zeit und Mühe gemacht haben mich "auf den richtigen Weg" zu bringen.

Anfangs sieht das alles irgendwie einfach und leicht aus aber irgendwann merkt man selbst wieviel Zeit und Mühe hinter solchen Sachen stecken kann. Dann baut man es wieder auseinander, baut es neu, ist zufrieden oder nicht, ändert und irgendwann ist alles fertig.

In diesem Sinne

Mike

Yma o Hyd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2022 13:43 #83908 by cat
Replied by cat on topic "Erstlinge" von John Silver
Na, die "Erstlinge" können sich aber mal sehen lassen! Super, dass Du nicht aufgegeben hast :).

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Dec 2022 14:31 #83936 by sanne123
Replied by sanne123 on topic "Erstlinge" von John Silver
Schöne Erstlingswerke hast du gemacht.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.