× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Schwibbogen mit Pyramide

More
20 Dec 2022 21:16 #84074 by RainerJutta
Schwibbogen mit Pyramide was created by RainerJutta
Doch noch vor dem Fest geschafft. Mal ein Bogen mit Pyramide mit Motor , wo nicht gleich die Gardine Feuer fängt wenn er im
Fenster steht. (Video ist dabei)
www.youtube.com/shorts/LjG0G_L0r6o[/video]


www.youtube.com/shorts/LjG0G_L0r6o[/video]
www.youtube.com/shorts/LjG0G_L0r6o[/video]

Rainer

Jet JSS354V

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2022 22:38 #84075 by fradeba
Replied by fradeba on topic Schwibbogen mit Pyramide
Den Schwibbogen hast Du sehr schön gemacht. Das Motiv finde ich auch gut. Und mit dem Motor ist es wirklich viel sicherer. Auf dem Foto und dem Video sieht der ganz schön groß aus.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2022 22:59 #84077 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Schwibbogen mit Pyramide
Das ist eine sehr schöne Arbeit. Und so ein hübsches lebendiges Motiv.

Ist es eigentlich schwierig, so einen Motor einzubauen? Muss man da irgendetwas löten, oder gibt es Stecker? Würde ich das als absoluter Laie auch können? Oder sollte man sich mit Elektronik ein bisschen auskennen?

Herzliche Grüße
Archimede

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2022 04:59 #84078 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schwibbogen mit Pyramide
Der Bogen gefällt mir richtig gut und ich möchte mich Archimedes' Fragen anschließen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2022 15:37 #84081 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Schwibbogen mit Pyramide
sehr schöne Arbeit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Dec 2022 17:35 #84083 by RainerJutta
Replied by RainerJutta on topic Schwibbogen mit Pyramide
Hallo Archimedes,
der Bogen ist 80cm breit und 55 hoch.
Der kleine Getriebemotor hat 12V also vollkommen ungefährlich, die LED-Kerzen auch - also nur ein Netzteil. Der Motor kostet bei Amazon 15,--€. das Netzteil nochmal das gleiche.
Es gibt kleine Stecker für die Anschlüsse am Motor, ich löte aber lieber.

Rainer

Jet JSS354V
The following user(s) said Thank You: Angelika, Archimedes123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Dec 2022 22:48 #84098 by Adele
Replied by Adele on topic Schwibbogen mit Pyramide
Schöne Idee das zu kombinieren.

Meine Pyramide läuft im Moment ohne Motor und auch ohne Kerzen. Sie steht auf dem Tisch dicht an der Heizung und die aufsteigende warme Luft reicht um die Pyramide zum Drehen zu bringen ;)
Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich gesehen, das die Pyramiden hatten die mit Glühbirnen zum drehen gebracht wurden, durch die aufsteigende warme Luft durch die Birnen.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2022 14:43 #84174 by cat
Replied by cat on topic Schwibbogen mit Pyramide
Sehr schön geworden! :(Y):

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.