- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Fußball-Schwibbogen
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Fußball-Schwibbogen
- stefanstrobel
Less
More
30 Jan 2014 20:47 #13005
by stefanstrobel
Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht haben.
This message has attachments images.
Fußball-Schwibbogen was created by stefanstrobel
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich dachte, daß ich aktuell zur diesjährigen WM mal ein Bild einstelle von dem von mir vor 2 Jahren für einen Bekannten von Hand mit einem Laubsägebogen Hegner LS 300 gesägten Fußball-Schwibbogen. Lediglich die 2 Zwischenböden wurden auf der Kreissäge angefertigt.
Viele Grüße
Stefan
ich bin zwar kein Fußballfan, aber ich dachte, daß ich aktuell zur diesjährigen WM mal ein Bild einstelle von dem von mir vor 2 Jahren für einen Bekannten von Hand mit einem Laubsägebogen Hegner LS 300 gesägten Fußball-Schwibbogen. Lediglich die 2 Zwischenböden wurden auf der Kreissäge angefertigt.
Viele Grüße
Stefan
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- stefanstrobel
Less
More
30 Jan 2014 20:50 #13007
by stefanstrobel
This message has an attachment image.
Replied by stefanstrobel on topic Fußball-Schwibbogen
Es sollte noch ein Bild bei Tageslicht dazu.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
31 Jan 2014 07:05 #13015
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Fußball-Schwibbogen
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Thema Fußball in einen Schwibbogen umzusetzen. Aber das ist ja mal eine tolle Sache. Faszinierend finde ich auch die untere Abteilung - sehr spannend gemacht!
Wäre ich Schwibbogen-Sägerin, kämen mir gleich viele Ideen zu anderen Themen, die man so darstellen könnte. Hier bleibt das Gehirn in Schwung!
Wäre ich Schwibbogen-Sägerin, kämen mir gleich viele Ideen zu anderen Themen, die man so darstellen könnte. Hier bleibt das Gehirn in Schwung!

You should see what I saw!
- Luna17
Less
More
02 Feb 2014 17:59 #13122
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Fußball-Schwibbogen
Super toll gesägt Stefan.
Die Idee gefällt mir auch sehr gut.
Angelika,
es gibt auch ganz viele Schwibbbògen mit Ostermotiven sowie Blumen ,Schmetterlingen etc.
Diese sind meistens angelehnt aus den sogenannten Scherenschnitten entstanden.
LG
Luna
Die Idee gefällt mir auch sehr gut.
Angelika,
es gibt auch ganz viele Schwibbbògen mit Ostermotiven sowie Blumen ,Schmetterlingen etc.
Diese sind meistens angelehnt aus den sogenannten Scherenschnitten entstanden.
LG
Luna
- stefanstrobel
Less
More
03 Feb 2014 00:18 #13129
by stefanstrobel
Replied by stefanstrobel on topic Fußball-Schwibbogen
Luna, vielen Dank.
Angelika, die Idee stammt nicht von mir. Den Plan hierzu gab es bei einem der erzgebirgischen Pyramidenplanhändler.
Ich wollte einfach einmal wieder -in Erinnerung an Kindertage- mit einem Laubsägebogen arbeiten, jedoch nach Weihnachten keine Pyramide bauen oder Fensterbilder sägen und so hat mich die damalige Fußball-EM und der Pfingsturlaub zusammen mit unserem Fußball - verrückten Bekannten dazu gebracht. Vielleicht kommt mal wieder so ein Schwibbogen oder eine Pyramide auf die Werkbank. Momentan jedoch nur Puzzles, da ich hierfür viele Abnehmer im Freundes- und Bekanntenkreis habe. Aber es müssen auch noch wieder Modellflugzeuge für die Sommersaison gebaut werden.
Viele Grüße
Stefan
Angelika, die Idee stammt nicht von mir. Den Plan hierzu gab es bei einem der erzgebirgischen Pyramidenplanhändler.
Ich wollte einfach einmal wieder -in Erinnerung an Kindertage- mit einem Laubsägebogen arbeiten, jedoch nach Weihnachten keine Pyramide bauen oder Fensterbilder sägen und so hat mich die damalige Fußball-EM und der Pfingsturlaub zusammen mit unserem Fußball - verrückten Bekannten dazu gebracht. Vielleicht kommt mal wieder so ein Schwibbogen oder eine Pyramide auf die Werkbank. Momentan jedoch nur Puzzles, da ich hierfür viele Abnehmer im Freundes- und Bekanntenkreis habe. Aber es müssen auch noch wieder Modellflugzeuge für die Sommersaison gebaut werden.
Viele Grüße
Stefan