- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
- Der Drachen und die Geckos
Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Der Drachen und die Geckos
- Montserrat
Less
More
18 Mar 2017 01:23 #44663
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
This message has attachments images.
Der Drachen und die Geckos was created by Montserrat
Ich habe mich jetzt auch an den Puzzle-Drachen gemacht, weil mein Enkel Drachen so liebt. Für den kleineren habe ich mit den Geckos angefangen. Weil ich nicht so gern mit Sperrholz arbeite und auch ungern die Kinder mit sowas spielen lasse, habe ich die Geckos aus 3/4 Zoll dicken Hartholz angefangen. Zuvor habe ich mir eine Sperrholzschablone ausgesägt, mit der ich per Bleistift die Umrisse immer auftrage. Erst wenn ich genug Teile habe, werde ich die inneren Linien entweder sägen oder brennen. Mal schaun.
Ich konnte gar nicht glauben, dass die im ScrollSaw Magazin vorgeschlagen haben, die Geckos aus MDF zu machen. Auch in der Feinschnitt waren doch letztens Dinosaurier, die man mit Kindern arbeiten sollte - auch dort wurde MDF vorgeschlagen. Ist mir gestern aufgefallen, als ich nach kleinen Projekten gesucht habe.
Ich konnte gar nicht glauben, dass die im ScrollSaw Magazin vorgeschlagen haben, die Geckos aus MDF zu machen. Auch in der Feinschnitt waren doch letztens Dinosaurier, die man mit Kindern arbeiten sollte - auch dort wurde MDF vorgeschlagen. Ist mir gestern aufgefallen, als ich nach kleinen Projekten gesucht habe.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
18 Mar 2017 06:30 #44664
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Der Drachen und die Geckos
Der Drachen ist ja super schön, oder? Ich muss immer lachen, wenn ich ihn bei uns auf dem Bord sehe, wie er fassungslos über das Fernsehprogramm zum Gerät herunterschaut.
Ja, dass immer noch MDF für Dinge vorgeschlagen wird, mit denen Kinder umgehen, ist wirklich nicht schön. Giftig sind ja vor Allem die Stäube, aber ich würde einem Kind grundsätzlich nichts geben, von dem ich weiß, dass es gesundheitsschädlich sein könnte. Deine Geckos aus Hartholz sind sehr schön - wie viele willst Du machen? Man braucht ja schon ein paar für die Wirkung.
Ich habe gestern übrigens das neue Buch (auf deutsch!!!) von J. und D. Peterson "Dinosaurier selbst gesägt" bekommen - ein ganzes Buch voller Dinos, mit Erklärungen, wie sie heißen und wo sie wohnten, sowohl als Puzzles als auch als Figuren. (Meine Vorbereitung auf das Oma-Sein
) Das wäre dann wohl auch etwas für Dich, oder?
Ja, dass immer noch MDF für Dinge vorgeschlagen wird, mit denen Kinder umgehen, ist wirklich nicht schön. Giftig sind ja vor Allem die Stäube, aber ich würde einem Kind grundsätzlich nichts geben, von dem ich weiß, dass es gesundheitsschädlich sein könnte. Deine Geckos aus Hartholz sind sehr schön - wie viele willst Du machen? Man braucht ja schon ein paar für die Wirkung.
Ich habe gestern übrigens das neue Buch (auf deutsch!!!) von J. und D. Peterson "Dinosaurier selbst gesägt" bekommen - ein ganzes Buch voller Dinos, mit Erklärungen, wie sie heißen und wo sie wohnten, sowohl als Puzzles als auch als Figuren. (Meine Vorbereitung auf das Oma-Sein

The following user(s) said Thank You: Montserrat
- sanne123
Less
More
18 Mar 2017 09:11 #44666
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Der Drachen und die Geckos
Der Drachen ist ja goldig.
LG Sanne
live long and prosper
- cat
Less
More
18 Mar 2017 09:35 #44670
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Der Drachen und die Geckos
Schön, schön, schön - ich mag den Drachen total und finde es - wie viele andere hier - sehr schade, dass man die Zeitschrift nur mit Kreditkarte abonnieren kann *hmpf*.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Birki
Less
More
18 Mar 2017 09:40 #44672
by Birki
Replied by Birki on topic Der Drachen und die Geckos
Der Drachen ist ja knuffig 
Ja mit der Zeitschrift ist es schade, dass es nur mit Kreditkarte geht.

Ja mit der Zeitschrift ist es schade, dass es nur mit Kreditkarte geht.
- Brigitte
Less
More
18 Mar 2017 10:07 #44673
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Der Drachen und die Geckos
Sehr schön - vor allem der Drache -
Ich habe das Buch mit den Dinos auch bestellt, aber das ist leider noch nicht da.
Angelika, ich wünsch dir bei der Vorbereitung viel Freude - danach hast du wenig Zeit, dann BIST du Oma
LG
Brigitte
Ich habe das Buch mit den Dinos auch bestellt, aber das ist leider noch nicht da.
Angelika, ich wünsch dir bei der Vorbereitung viel Freude - danach hast du wenig Zeit, dann BIST du Oma

LG
Brigitte
- Angelika
Less
More
18 Mar 2017 10:13 #44674
by Angelika
Replied by Angelika on topic Der Drachen und die Geckos
Brigitte, das mit der Zeit für den Enkel wird sich in Grenzen halten, denn er wird fast 600 km von uns entfernt wohnen. Da bleibt zwischen den Besuchen also genügend Zeit, Nachschub anzufertigen.
- Montserrat
Less
More
18 Mar 2017 13:00 #44678
by Montserrat
Ich finde den auch total süß und Joey, der fünfjährige, der nur ein Bild auf Mamas Handy gesehen hat war ganz schön aufgeregt und hat sich gefreut.
Die sind für den 2-jährigen - da müssen es nicht so viele sein. Ich werde halt immer wieder mal einen nachsägen und der kommt dann zur Sammlung dazu.
Das steht auch auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann ich das tatsächlich bestelle. Vielleicht wenn ich deine ersten Projekte sehe.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Der Drachen und die Geckos
Der Drachen ist ja super schön, oder? Ich muss immer lachen, wenn ich ihn bei uns auf dem Bord sehe, wie er fassungslos über das Fernsehprogramm zum Gerät herunterschaut.
Ich finde den auch total süß und Joey, der fünfjährige, der nur ein Bild auf Mamas Handy gesehen hat war ganz schön aufgeregt und hat sich gefreut.
Deine Geckos aus Hartholz sind sehr schön - wie viele willst Du machen? Man braucht ja schon ein paar für die Wirkung.
Die sind für den 2-jährigen - da müssen es nicht so viele sein. Ich werde halt immer wieder mal einen nachsägen und der kommt dann zur Sammlung dazu.
) Das wäre dann wohl auch etwas für Dich, oder?
Das steht auch auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann ich das tatsächlich bestelle. Vielleicht wenn ich deine ersten Projekte sehe.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Brigitte
Less
More
18 Mar 2017 13:30 #44680
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Der Drachen und die Geckos
Bea, das Buch ist bei mir auch gerade angekommen - es ist wirklich empfehlenswert - viele Dinos für kleine und ganz große Kinder 
LG
Brigitte

LG
Brigitte
- MissHolzwurm
Less
More
18 Mar 2017 17:23 #44691
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Der Drachen und die Geckos
Hallo Bea,
beides ist dir super gelungen - aus welchem Holz ist der Drache?! Der ist ja super-süß.
Aber auch die Geckos sind genial. Tolle Idee, das mit dem Ineinanderstecken.
beides ist dir super gelungen - aus welchem Holz ist der Drache?! Der ist ja super-süß.
Aber auch die Geckos sind genial. Tolle Idee, das mit dem Ineinanderstecken.