Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Erstlingswerke
- omachris
Less
More
30 Dec 2019 08:39 #71954
by omachris
This message has attachments images.
Erstlingswerke was created by omachris
Hallo zusammen,
auf meiner neuen Pegas sind die ersten Geschenke für die Enkels entstanden.
Gruß
Christel
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020
auf meiner neuen Pegas sind die ersten Geschenke für die Enkels entstanden.
Gruß
Christel
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
30 Dec 2019 09:41 #71956
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Erstlingswerke
Das sind gute "Erstlingswerke" - da hast du deine Säge schon unter Kontrolle 
Verrätst du uns noch, von wem die Vorlagen sind?

Verrätst du uns noch, von wem die Vorlagen sind?
- omachris
Less
More
30 Dec 2019 10:16 #71957
by omachris
Replied by omachris on topic Erstlingswerke
Hallole,
...die Dinos sind aus dem Buch, " Dinosaurier selbst gesägt " von Judy & Dave Peterson. Die Kätzchen, weiß nicht mehr,- irgendwo gefunden im Internet.
Gruß Christel
Edit: Das Bild (Kätzchen) wurde gelöscht.
...die Dinos sind aus dem Buch, " Dinosaurier selbst gesägt " von Judy & Dave Peterson. Die Kätzchen, weiß nicht mehr,- irgendwo gefunden im Internet.
Gruß Christel
Edit: Das Bild (Kätzchen) wurde gelöscht.
- yolli
Less
More
30 Dec 2019 10:58 #71958
by yolli
Replied by yolli on topic Erstlingswerke
Superschön gesägt...meine Erstlinge waren nicht so akkurat gesägt

LG Yolande

LG Yolande
- Angelika
Less
More
30 Dec 2019 11:23 #71960
by Angelika
)
Es kann sein, dass die Kätzchen aus einem Malbuch sind und für die Veröffentlichung und das Nacharbeiten frei gegeben sind, es kann aber auch sein, dass die Vorlage von jemandem kopiert und ins Netz gestellt worden ist. Schau doch noch einmal nach, vielleicht findest Du den Designer ja heraus.
Grundsätzlich kann jeder alles aus dem Internet herunterladen und für sich verwenden, darf das Ergebnis aber nicht online zeigen oder verkaufen, wenn die Zustimmung der Urheber nicht gegeben ist.
Bei den Arbeiten, die du aus Büchern nacharbeitest, ist die Erlaubnis fast immer gegeben - bei deutschen Büchern empfiehlt es sich, nachzulesen (meistens auf der letzten Seite).
Christel, es ist uns wichtig, dass die Urheberrechte gewahrt werden - das unterscheidet uns von vielen anderen Foren, dient aber zum einen der rechtlichen Sicherheit zum anderen den Designern, deren Existenz durch die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Vorlagen gefährdet wird. (Und wir wissen, dass wir damit Manchen auf die Nerven gehenHallole,
Gruß Christel

Es kann sein, dass die Kätzchen aus einem Malbuch sind und für die Veröffentlichung und das Nacharbeiten frei gegeben sind, es kann aber auch sein, dass die Vorlage von jemandem kopiert und ins Netz gestellt worden ist. Schau doch noch einmal nach, vielleicht findest Du den Designer ja heraus.
Grundsätzlich kann jeder alles aus dem Internet herunterladen und für sich verwenden, darf das Ergebnis aber nicht online zeigen oder verkaufen, wenn die Zustimmung der Urheber nicht gegeben ist.
Bei den Arbeiten, die du aus Büchern nacharbeitest, ist die Erlaubnis fast immer gegeben - bei deutschen Büchern empfiehlt es sich, nachzulesen (meistens auf der letzten Seite).
- Mischwetter
Less
More
30 Dec 2019 11:59 #71963
by Mischwetter
Replied by Mischwetter on topic Erstlingswerke
Sieht echt klasse aus wäre froh wenn meine Erstlingswerke so schön werden, warte halt immer noch auf meine Säge, sind halt viele Feiertage im Moment.

- sanne123
Less
More
30 Dec 2019 13:01 #71966
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Erstlingswerke
Sehr sauber gesägt.
Die Puzzle sind immer wieder schön zu sägen. Was hast du eigentlich für ein Holz genommen?

LG Sanne
live long and prosper
- omachris
Less
More
30 Dec 2019 14:55 #71972
by omachris
Hallo zusammen,
mein Mann hat vor Jahren ein größeres Stück Lindenholz bekommen. Diese hat er mir in 25er Bretter aufgesägt.
Zu der Antwort, was Angelika schreibt, kann ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr sagen wo und von wem das Kätzchen ist.
Wenn in dem Forum z.B., Herkunftsnachweis ect. angegeben werden soll (muss) überlege ich mir, ob ich in Zukunft Arbeiten von mir zeige.
Tut mir leid, dass ich gleich so reagiere, aber ich will niemanden hiermit auf den Schlips treten.
Gruß Christel
mein Mann hat vor Jahren ein größeres Stück Lindenholz bekommen. Diese hat er mir in 25er Bretter aufgesägt.
Zu der Antwort, was Angelika schreibt, kann ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr sagen wo und von wem das Kätzchen ist.
Wenn in dem Forum z.B., Herkunftsnachweis ect. angegeben werden soll (muss) überlege ich mir, ob ich in Zukunft Arbeiten von mir zeige.
Tut mir leid, dass ich gleich so reagiere, aber ich will niemanden hiermit auf den Schlips treten.
Gruß Christel
- Angelika
Less
More
30 Dec 2019 15:29 #71974
by Angelika
Christel, es ist kein Problem, das Bild mit dem Kätzchen zu löschen. Mit den anderen ist ja alles ok.
Das ist ja keine Regelung, die wir uns ausgedacht haben, sondern ist geltendes Recht. Wir weisen darauf in dem oben angepinnten Bereich "Informationen zum Urheberrecht" hin.
Das ist ja keine Regelung, die wir uns ausgedacht haben, sondern ist geltendes Recht. Wir weisen darauf in dem oben angepinnten Bereich "Informationen zum Urheberrecht" hin.
- omachris
Less
More
30 Dec 2019 16:25 #71975
by omachris
Hallo Angelika,
das Kätzchen darfst du selbstverständlich löschen !
Im Beitrag " erste Arbeit von Helme " finde ich auch kein Herkunftshinweis von wem das stammt ??
Ich hab auf jeden Fall verstanden.
Gruß Christel
das Kätzchen darfst du selbstverständlich löschen !
Im Beitrag " erste Arbeit von Helme " finde ich auch kein Herkunftshinweis von wem das stammt ??
Ich hab auf jeden Fall verstanden.
Gruß Christel
The following user(s) said Thank You: Angelika