× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Grizzly

More
09 Apr 2013 10:10 #5232 by Markus
Replied by Markus on topic Grizzly
Klar sind das "Patienten", erst wird amputiert und dann wieder drangesetzt :P

Bin zwar kein Krankenpfleger, aber die Sichtweise von rechts und links hätte ich genauso gesehen. Über den Fortschritt der Operation berichte ich heute Abend, mit dem Zwischenergebnis von gestern (Gesichtsoperation) bin ich überhaupt nicht zufrieden :(

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• User gelöscht
09 Apr 2013 12:13 #5233 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Grizzly
Naja Markus, wenn nicht zufrieden, dann vorn vorne. So gehts mir mit meinem
Schmetterling auch. Wobei der is durch die Astlöcher auch noch gebrochen.

More
09 Apr 2013 17:14 #5237 by Angelika
Replied by Angelika on topic Grizzly
Wenn ich Euch so lese, dann müssten wir eigentlich eine Selbsthilfegruppe für unglückliche Säger gründen :lol: .

Ich habe es ja schon öfter mal geschrieben: Dadurch, dass ich nur auf einem Auge 100 Prozent sehe (das andere ist nur da, um hübsch auszusehen), habe ich Probleme beim räumlichen Sehen und muss immer etwas versetzt zur Säge stehen, damit ich sehen kann, wo das Sägeblatt gerade entlangschleicht. Meine Erstlingswerke waren GRUSELIG!!! Dagegen sind Eure erste Sahne! Es hat bei mir nicht lange gedauert, bis deutliche Fortschritte zu sehen waren. Das wird Euch auch so gehen. :)

You should see what I saw!

More
09 Apr 2013 22:29 #5248 by OpaEmil
Replied by OpaEmil on topic Grizzly
@angelka
willkommen im club ;-)

habe vor 13 monaten eine zweimalige netzhautablösung am linken auge gehabt. war für mich der grund das motorradfahren bleiben zu lassen und stattdessen zum holzwerken zu wechseln. sehkraft am li auge: 10%

aber man gewöhnt sich dran - irgendwie (was bleibt einem auch über?)

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

More
15 Apr 2013 23:19 #5382 by Markus
Hier mal das fertige Stück, behandelt mit dunkler Bio-Lauge und anschließend einmal Danish-Oil. Gefällt mir bei dem Motiv Bär etwas besser als Douglasie in Natur.

Zerlegt habe ich ihn mit NIQUA Speed #3, da nicht ganz so breit, aufgrund der vielen Zickzack-Kurven. Sieht m.E. auf den ersten Blick auch nicht allzu schlimm aus, zusammensetzen ist allerdings nicht ganz so einfach. Ich hatte mehrmals die Senkrechte des Sägeblatts kontrolliert, allerdings wurden einige Schnitte etwas tonnenförmig, obwohl ich extra langsam mit wenig Umdrehungen (rd. 500) und wenig Vorschub gearbeitet habe. Blatt müsste ausreichend gespannt gewesen sein (von der Tonlage etwa "C"). Also üben, üben, üben und nicht ungeduldig werdenc ;)

Frage an einen Moderator: wie bekomme ich Bilder im Hochformat dargestellt, werden immer automatisch gedreht?

Markus

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

• User gelöscht
16 Apr 2013 07:37 #5385 by User gelöscht
Sieht doch gut aus... die Maserung ist echt krass und der rechte
befürchtete Arm sieht auch Klasse fein geschnitten aus.

Zum Bild, ich drehe meine immer auf dem PC bevor ich sie hier einstelle :lol:

More
16 Apr 2013 07:39 #5387 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic Grizzly
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
LG Sabine

Liebe Grüße Sabine

More
16 Apr 2013 07:48 #5389 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Grizzly

Frage an einen Moderator: wie bekomme ich Bilder im Hochformat dargestellt, werden immer automatisch gedreht?

Hallo Markus,

die Bilder werden so dargestellt wie sie hochgeladen werden. Wenn du ein Hochformat-Bild einstellen möchtest musst du das Bild, das von der Kamera aufgenommen wurde, mit einem Bildbearbeitungsprogramm erst um 90 Grad drehen bevor du es hochlädst. Die Foren-Software kennt ja den Bildinhalt nicht und weiss von alleine nicht ob es im Hoch- oder Querformat dargestellt werden soll.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
16 Apr 2013 08:04 #5390 by Markus
Vielen Dank.

Ja Wolfgang, das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. War nur immer zu faul extra die Spiegelreflex rauszukramen und hatte mit dem iPhone fotografiert, Bild auf's iPad geschickt und dann ins Forum (da zu faul den PC hochzufahren) :unsure: Auf dem Pad wird es jedenfalls hochkant dargestellt, also beim nächsten Mal doch den PC bemühen. ;)

Markus

• User gelöscht
16 Apr 2013 08:34 #5392 by User gelöscht
haha das kenn ich, deswegen Fotografier ich nich mehr mit dem
IPad :P
Muss auch gestehen seitdem wir das IPad haben ist die Nutzung des
PC's drastisch zurück gegangen weil das hoch- und runterfahren viel
zu lang dauert :lol: