× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

(Ochsen)Frosch

More
21 May 2013 20:48 #6282 by Markus
(Ochsen)Frosch was created by Markus
30mm Kotibe, also dick wie breit, 20mm hätten auch gereicht (aber so fällt er wenigstens nicht um :P ), NIQUA Speed #5, bei den Fingern und Zehen nur mit hohem Adrenalinspiegel ;)

Markus

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
21 May 2013 21:05 #6290 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic (Ochsen)Frosch
Sieht schick aus :)

Hast du irgendwo einen Kotibe-Bestand leergekauft ? :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2013 21:16 #6294 by Markus
Replied by Markus on topic (Ochsen)Frosch
Nö, so groß ist der Frosch nun auch wieder nicht. Das Holz hatte ich auf einen Tipp von Angelika hin über Ebay bei Karton-Outlet bestellt. Kotibe hat einen eigenartigen und intensiven Geruch. Wenn ich es gesägt habe, riecht es 3 Tage noch danach. Wenn es geölt ist, finde ich, sieht es echt gut aus

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2013 09:13 #6300 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic (Ochsen)Frosch
Find ich sehr schön, ich kenne das Holz nicht, ist es stabil genug, das es auch Kinder puzzlen können? Ich meine die Finger und Zehen sind ja sehr dünn.

LG Sabine

Liebe Grüße Sabine

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2013 10:20 #6303 by Markus
Replied by Markus on topic (Ochsen)Frosch
Das Holz ist zwar hart, aber bei solch filigranen Arbeiten nicht unbedingt für Kinderpuzzles geeignet. Wäre mir persönlich zu schade. Hatte es auch für die Schildkröte verwendet, bei der hatte ich allerdings das Blatt nicht zu 100% im senkrechten Winkel. Es ließ sich daher bei 2 Teilen nur sehr hakelig zusammensetzen. Dabei war dann eine kleine Ecke abgesplittert. Konnte ich zwar wieder leimen, ohne dass es auffällt, bekam aber immer wieder einen Herzinfarkt, wenn meine 11jährige Nichte damit rumspielte ;)

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Aug 2013 12:12 #8056 by Luna17
Replied by Luna17 on topic (Ochsen)Frosch
Markus,
gefällt mir sehr gut.
Ich bekomme immer große Augen wenn ihr vom Holz
und deren Eigenschaften schreibt,da verstehe ich Bahnhof.
Wird Zeit das ich es lerne,habe schon drei Tischler beauftragt(sind Freunde meiner Söhne)nach Resten Ausschau zu halten.

LG
Luna

Please Log in or Create an account to join the conversation.