× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Tipps für Anfänger

More
11 Oct 2015 10:03 #30354 by urschinger
Tipps für Anfänger was created by urschinger
Hallo ich bin neuling beim Sägen und würde gerne für meine Enkelkinder ein Holzpuzzle fertigen. Könnt Ihr mir Tipps geben womit ich beginnen kann und wo man einfache Vorlagen bekommt. Vielen Dank Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2015 11:52 #30360 by Maggy
Replied by Maggy on topic Tipps für Anfänger
Die einfachste Art eine Puzzlevorlage selbst zu machen, ist die, ein Bild aus einem Kinderbuch, Pferd, Kuh, Schaf etc zu kopieren, dann für kleine Kinder in 3 Teile zerlegen - also Puzzlelinien einzeichnen - fertig. Für größere Kinder machst du eben mehr Puzzlelinien rein. Oder Du suchst mal im Netz nach kostenlosen Vorlagen, da gibt es ganz viele. Schau auch mal bei Ausmalbildern kostenlos, die gehen auch für Kleinkinderpuzzle prima .Eine der bekanntesten Vorlagen, die überall kursiert, ist die der so häufig gesägten Pinguine. Wenn Du mal suchst, findest du mehr als Du sägen kannst.
Oder du kaufst dir ein Buch dazu.
Besonders empfehlen kann ich da für den Anfang
Lustige Puzzle aus Holz von Spielmann
Scrollsaw Pattern Book - auch von Spielmann, hier kannst Du auch aus jeder Figur ganz leicht ein Puzzle zaubern,
gibt es aber nur noch gebraucht, weil er schon verstorben ist. Aber es sind genügend gebrauchte im Umlauf. Ich habe es erst kürzlich nochmals für Freunde besorgt.
Viel Spaß und Erfolg, wenn Du noch was wissen möchtest, nur fragen - Gruß Maggy

Hier noch eine Seite für kostenlose Puzzle-Patterns zum runterladen (wenn ich das hier bringen darf?)
www.freewoodpuzzles.com/bear_plans.html
The following user(s) said Thank You: urschinger

More
11 Oct 2015 12:50 #30363 by cat
Replied by cat on topic Tipps für Anfänger
Hi Karl,

schau mal hier:

www.scrollsawprojects.net/de/forum/scrol...e-cut-apfel?start=10

findest Du die ganz einfache Vorlage für das Schildkrötenpuzzle. Absolut für Anfänger geeignet.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

More
11 Oct 2015 14:34 #30366 by Angelika
Replied by Angelika on topic Tipps für Anfänger
Hallo Karl,

Du siehst, hier gibt es jede Menge Unterstützung. Allerdings wünschen wir uns auch, dass neue Mitglieder sich kurz im entsprechenden Thread vorstellen und ein wenig von sich erzählen.

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Angelika

You should see what I saw!