× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Geckos

More
15 Jan 2017 15:47 #41885 by Angelika
Geckos was created by Angelika
Ich habe ja die SSWC abonniert und ab und zu gibt es kostenlose Vorlagen zum Herunterladen, so wie das Gecko-Puzzle . Die Geckos passen alle aneinander, so dass man ein unendliches Puzzle legen kann, wenn man entsprechend viele Teile hat.

Ich hatte noch einen Stapel 15 x 15 cm Birkensperrholz, das Zembrod ab und zu im Angebot hat. Also habe ich die Vorlage so verkleinert (60%), dass jeweils 2 auf eine Platte passen und habe sie im 5er Stapel (also 10 Stück) ausgesägt.

Für die erste Hälfte habe ich ein #1er Blatt verwendet, was sich als eine nicht ganz so gute Idee herausgestellt hat, weil ich eine gute Stunde damit beschäftigt war, die Stellen, an denen die Geckos "klemmten" mit der Hand nachzuschleifen. Für die 2. Hälfte hat dann ein #7er Blatt sehr gute Dienste geleistet: Die Viecher haben zwar beim Ineinanderlegen kleine Lücken, das ist aber nicht nachteilig.

Das 1. Bild zeigt die Geckos, die ich mit dem feinen Blatt gesägt habe, das 2. dann alle zusammen. Sie sind noch nicht geschliffen und die bunten werden noch einmal ordentlich gebeizt - ich wollte nur unbedingt sehen, wie es wirkt, wenn sie bunt gebeizt sind.

You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: michaoberholzklau, Brigitte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jan 2017 15:55 #41887 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Geckos
Angelika, danke für's ausprobieren und zeigen :cheer:
Ich wollte so etwas schon lange mal ausprobieren, war mir aber nicht sicher, ob ich das auch wirklich will :evil:
Aber ja, ganz sicher - die sind richtig süß - macht auch bestimmt Spaß, die kleinen Kerlchen zusammen zu legen.

LG
Brigitte

More
15 Jan 2017 16:01 #41888 by Angelika
Replied by Angelika on topic Geckos
Sie zusammen zu legen macht mehr Spaß als das Sägen - man muss sehr sorgfältig sägen, auch wenn man ein großes Blatt nimmt, sonst klemmen sie. Ich denke, ich werde sie erstmal "schön" aufbereiten und dann bekomme ich vielleicht Lust, nochmal 10 zu sägen.

Auf die kurzen innenliegenden Konturlinien kann man meiner Ansicht nach übrigens verzichten. Den großen Bogen und die Augen sollte man nicht weglassen.

More
15 Jan 2017 20:13 #41893 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Geckos
Deine Geckos schauen sehr gut aus
bis euer Enkelchen damit spielen kann hast du die Sammlung bestimmt noch erweitert :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Grüße aus dem Saarland

More
15 Jan 2017 22:20 #41899 by Schwabenuwe
Replied by Schwabenuwe on topic Geckos
Bis das Enkelchen größer ist, kann Angelika bestimmt den Kinderzimmerboden auslegen :-) - nein, ich möchte niemand auf dumme Ideen bringen :evil: :whistle:

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

More
16 Jan 2017 05:07 #41904 by Angelika
Replied by Angelika on topic Geckos

Bis das Enkelchen größer ist, kann Angelika bestimmt den Kinderzimmerboden auslegen :-) - nein, ich möchte niemand auf dumme Ideen bringen :evil: :whistle:

DAS ist mal eine gute Idee!! Schade, dass ich kein Bodenleger bin und dass die Hegner da an ihre Grenzen stoßen würde (wobei.... man könnte ja auch lauter kleine nehmen... :laugh: )