× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Lieblingsserie

More
01 Oct 2018 08:31 #63934 by Anna
Lieblingsserie was created by Anna
Ist nur zum Teil eine Segmentation, aber ich pack es trotzdem mal hier rein...ist ja irgendwie schon mein Stammforum. :lol:

Also..... Dieters Fernsehrahmen haben mir so gut gefallen, dass ich die Idee aufgegriffen habe (mit seiner freundlichen Genehmigung).
Als ich sie gesehen habe, ratterten mir nämlich augenblicklich ein paar Ideen dazu durch den Kopf und die verlangten nach Umsetzung. :laugh:

Also gingen Paulownia, etwas Buchensperrholz, ein Rundstab, eine Plexiglasscheibe, eine 10er Lichterkette, etwas Beize, Danish Oil, Silberspray und Kleber an den Start und heraus kam:
Der erste eigene Fernseher für meinen Sohn :woohoo:, der mit dem Knopf unten rechts eingeschaltet werden kann. ;)
Es läuft natürlich seine Lieblingssendung, die auch schon in meiner Kindheit eine meiner Lieblingssendungen war, so dass der Fernseher den passenden nostalgischen Look bekam.

Leider darf ich das fertige Wandbild hier ja nicht öffentlich zeigen, aber wen es interessiert, dem schicke ich gerne einen Link zu den Fotos. Einfach kurz hier piepen. ;)
Ich hoffe, so ist das dann okay?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2018 19:51 #63938 by Leo
Replied by Leo on topic Lieblingsserie
Warum ?

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Oct 2018 20:03 #63939 by Angelika
Replied by Angelika on topic Lieblingsserie
Ich vermute, es handelt sich um "Marken" wie die Sendung mit der Maus oder etwas von Disney?

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2018 08:00 #63942 by Anna
Replied by Anna on topic Lieblingsserie
Ja, ein Zeichentrickklassiker, der soweit ich weiß, auch einige Oscars gewonnen hat und ich nehme an, dass die Fotos dann sofort gelöscht worden wären.

Aber dazu noch eine Frage, sind wir hier denn wirklich 'öffentlich'? Die Fotos können ja nur die paar registrierten Mitglieder sehen und für mich ist das schon ein Unterschied zu einer für jeden zugänglichen Website.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2018 08:32 #63944 by Angelika
Replied by Angelika on topic Lieblingsserie
Es spielt keine Rolle, ob die Bilder nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden - egal wie viele oder wenige es sind. Die Rechte liegen nicht bei uns und daher müssen wir uns an die Vorgaben halten.

Das Forum wäre auch mit 3 Mitgliedern, wie wir sie 2011 hatten, öffentlich.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Michi, Anna

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2018 08:39 #63945 by Anna
Replied by Anna on topic Lieblingsserie
Ah danke, wieder was gelernt.

Und wenn ich nun, egal wievielen Mitgliedern, die Bilder privat zeige, ist das in Ordnung?

Ich frag mal lieber, ich steige durch diesen Copyright-Dschungel nicht durch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2018 08:50 #63946 by Angelika
Replied by Angelika on topic Lieblingsserie
Wir sind keine Rechtsgelehrten sondern achten nur darauf, dass unsere Mitglieder nicht wegen Urheberrechtsverletzung belangt werden können.

Wenn Du Nemo oder Schlumpfinchen für Dich selber sägst und sie ins Kinderzimmer hängst, können Besucher sie auch sehen. Keine Ahnung, was rein rechtlich wäre, wenn Du Besuchergruppen durch das Kinderzimmer führen würdest ;)

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.