× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

360° Puzzle oder eine Rosette als Fensterbild?

More
19 Aug 2019 22:15 #69899 by Bastelhorst
was am Ende rauskommt steht noch in den Sternen. Das Entwerfen des Motives und die Erstellung der ersten Segmente hat schon mal großen Spaß gemacht, mal schauen wie lange ich bis zur Fertigstellung brauche da noch andere Projekte in der Werkstatt auf ihre Vollendung warten. Das Material stammt von einem alten Regenschirmständer aus den 60er Jahren den ich vom Sperrmüll gerettet habe. Ich bin noch am Rätseln was es für ein Holz sein könnte, es ist ziemlich hart und auf Kirschholz getrimmt. Nach dem Sägen, schnitzen und schleifen kommt es Nussbaum ziemlich nahe.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2019 04:47 #69904 by pet-design
Replied by pet-design on topic 360° Puzzle oder eine Rosette als Fensterbild?
Hallo Horst,
es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus....Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt!

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2019 10:10 #69905 by sanne123
Das sieht spannend aus. Durch die abgerundeten Kanten wird das als Puzzle eine ganz schöne Herausforderung.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2019 20:54 #69968 by Adele
Unglaublich, wo nimmst du nur immer die Ideen her ? Bin gespannt wie es fertig aussieht. Hast du nur die Oberseite bearbeitet oder auch die Rückseite?

Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder in die Werkstatt zu gehen, hab jetzt mehrere Wochen nichts gemacht und dafür nur im Garten gearbeitet. Jetzt wird es kühler, da kann ich wieder in die Werkstatt.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.