Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Tiger im Rahmen
- Hiltrud
Less
More
15 Jun 2014 14:27 #16363
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
This message has an attachment image.
Tiger im Rahmen was created by Hiltrud
Vor ca 3 Jahren hat mein Sohn seine Tierpflegerausbildung beendet. Das habe ich ihm zur bestandenen Prüfung gemacht. Ich habe da alles mit Multiplex und Beize gemacht. Von der Nähe betrachtet sieht man das auch. Eure Arbeiten sind dagegen wesentlich besser und schöner. Ich möchte deshalb auch mal versuchen mit Vollholz zu arbeiten. Allerdings kann ich zur Zeit noch nicht mit verschiedenen Hölzern arbeiten und würde daher wieder auf Beize zurück greifen. Oder gibt es da noch bessere und schönere Möglichkeiten das Holz zu färben?
Hiltrud
Hiltrud
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
15 Jun 2014 14:37 #16365
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Tiger im Rahmen
Respekt! Wo hast Du Dich bis jetzt versteckt?
Ich kenne keine bessere Methode, Holz zu färben, als Beize. Franz hatte vor einiger Zeit mal etwas Anderes ausprobiert - vielleicht schreibt er noch mal kurz etwas dazu.

You should see what I saw!
- Hiltrud
Less
More
15 Jun 2014 15:00 #16369
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Tiger im Rahmen
Ich hatte bisher das Gefühl einsam und alleine in Deutschland zu sein. Zumindest in Westdeutschland. Ich suche schon lange nach einem Forum, aber bei dem englischen Namen ist es schwer Euch hier zu finden. Es war eher ein Zufall durch Facebook das ich hier gelandet bin.
- Wolfgang
Less
More
15 Jun 2014 15:56 #16374
by Wolfgang
Hallo Hiltrud,
zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Eigentlich ist es nicht schwer, uns zu finden. Ich habe gerade mal gegoogelt. Wenn man bei Google "Dekupiersäge Forum" als Suchwörter eingibt ist unsere Webseite das 2. Suchergebnis und der angezeigte Text ist in deutsch. Der Name unserer Webseite ist aus "historischen Gründen" in Englisch weil wir die Idee hatten, nicht nur Dekupiersäger aus dem deutschsprachigen Raum, sondern aus ganz Europa anzusprechen. Deshalb ist unsere Seite zum größten Teil auch zweisprachig. Wir hatten ganz am Anfang auch Mitglieder z.B. aus England und der Ukraine und haben die Forenbeiträge zum Teil von deutsch nach englisch übersetzt und umgekehrt. Jetzt sind unsere aktiven Mitglieder alle deutschsprachig, aber wenn wir jetzt noch den Namen ändern würden könnte man uns in den Suchmaschinen nicht mehr finden.
Gruß
Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Tiger im Rahmen
Ich suche schon lange nach einem Forum, aber bei dem englischen Namen ist es schwer Euch hier zu finden. Es war eher ein Zufall durch Facebook das ich hier gelandet bin.
Hallo Hiltrud,
zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Eigentlich ist es nicht schwer, uns zu finden. Ich habe gerade mal gegoogelt. Wenn man bei Google "Dekupiersäge Forum" als Suchwörter eingibt ist unsere Webseite das 2. Suchergebnis und der angezeigte Text ist in deutsch. Der Name unserer Webseite ist aus "historischen Gründen" in Englisch weil wir die Idee hatten, nicht nur Dekupiersäger aus dem deutschsprachigen Raum, sondern aus ganz Europa anzusprechen. Deshalb ist unsere Seite zum größten Teil auch zweisprachig. Wir hatten ganz am Anfang auch Mitglieder z.B. aus England und der Ukraine und haben die Forenbeiträge zum Teil von deutsch nach englisch übersetzt und umgekehrt. Jetzt sind unsere aktiven Mitglieder alle deutschsprachig, aber wenn wir jetzt noch den Namen ändern würden könnte man uns in den Suchmaschinen nicht mehr finden.
Gruß
Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
- Hiltrud
Less
More
15 Jun 2014 15:59 #16375
by Hiltrud
Ah, da mag mein Fehler gelegen zu haben weil ich immer nach Laubsägeforum gesucht habe. Wenn ich Vorlagen suche suche ich ja auch nach Laubsägevorlagen und nicht nach Dekupiersägevorlagen. Aber egal, jetzt bin ich ja hier und darüber freue ich mich sehr
- User gelöscht
15 Jun 2014 20:46 #16411
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Tiger im Rahmen
Erstklassige Arbeit Hiltrud und auch von mir herzlich Willkommen hier.
Grüße Holger
Grüße Holger
- User gelöscht
15 Jun 2014 21:06 #16421
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Tiger im Rahmen
Schließe mich Holger an und ebenfalls Willkommen

- Lissi
Less
More
16 Jun 2014 20:33 #16455
by Lissi
sehr schöner Tiger meiner könnte Gesellschaft brauchen.lg Lissi
Replied by Lissi on topic Tiger im Rahmen

- Hiltrud
Less
More
16 Jun 2014 22:25 #16471
by Hiltrud
Vielen Dank Euch allen
- fpaulus
Less
More
17 Jun 2014 07:08 #16474
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Tiger im Rahmen
Hallo Hiltrud,
der Tiger ist klasse!!
Und wie du siehst gibt es in Deutschland eine kleine (aber ständig wachsende) Schar von Menschen,
die nicht nur Schwippbögen und Weihnachtsschmuck sägen.
Ich glaube du bist bei uns goldrichtig
Liebe Grüße
Franz
der Tiger ist klasse!!
Und wie du siehst gibt es in Deutschland eine kleine (aber ständig wachsende) Schar von Menschen,
die nicht nur Schwippbögen und Weihnachtsschmuck sägen.
Ich glaube du bist bei uns goldrichtig

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk