× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

1. Versuch

More
12 Jul 2014 14:14 #16922 by Hiltrud
1. Versuch was created by Hiltrud
Bitte nicht lachen, es ist mein erster Versuch. Zudem alles aus Sperrholz gesägt und gebeizt. Ja ich weiß, mit verschiedenen Vollhölzern würde es um 1000 Prozent schöner sein, aber ich zur Zeit habe ich einfach noch nicht genug Hölzer. Zudem säge ich verzweifelt ungenau und kann mit geraden Sägeblättern noch gar nicht sägen. Das sind völlig andere Welten als das was ich bisher gemacht habe. Ich habe auch eine Weile überlegt ob ich es hier überhaupt zeigen soll bei den genialen Sachen die hier sonst so zu sehen sind. ABer irgendwie hat jeder ja mal klein angefangen. Also hier mein Werk



Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Spacerider

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2014 14:36 #16923 by Buffy
Replied by Buffy on topic 1. Versuch
Ich verstehe Deine Sorge nicht.
Die Farben finde ich sehr schön, die Ungenauigkeiten sind auf dem Foto für mich nicht zu identifizieren.

Die ein oder andere Hand sieht etwas seltsam aus, aber trotzdem finde ich es sehr schön und gelungen. Es muss nicht immer perfekt sein. Für den ersten Versuch kann ich Dir nur Gratulieren!

Grüße aus der Eifel

Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2014 15:09 #16924 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic 1. Versuch
Hallo Hiltrud,

es gibt überhaupt keinen Grund dich klein zu machen.
Ich finde deine Arbeit wirklich gelungen und verstehe nicht, was die Hiltrud da Alles zu kritisieren hat ;)

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2014 16:25 #16925 by Angelika
Replied by Angelika on topic 1. Versuch
Hiltrud, ich schließe mich Volker und Franz an - es sieht sehr gut aus. Und das exakte Sägen lernt man nur dadurch, dass man es immer und immer wieder macht. Jeder von uns hat so angefangen - das hast Du ja auch schon gesagt. Mir gefällt es - auch die Komposition der Farben. Da kriegt unsere kleine Intarsia-Runde bestimmt Zuwachs :cheer:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2014 18:39 #16930 by Lissi
Replied by Lissi on topic 1. Versuch
Also ich finde es auch gelungen und die Farben sind toll. Ich helfe auch mit etwas Beize nach da ich nicht so viele verschiedene Brauntöne habe.
Lg Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2014 19:35 #16941 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic 1. Versuch
Vielen Dank Ihr Lieben. Auf jeden Fall finde ich diese Art von Sägen sehr interessant und ich mache bestimmt ich einiges

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jul 2014 19:39 #16963 by cat
Replied by cat on topic 1. Versuch
Mir gefällt Dein Werk auch sehr gut und die Farben sind toll geworden!

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.