Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Schneemann
- Birki
Less
More
05 Sep 2015 13:15 #29346
by Birki
This message has an attachment image.
Schneemann was created by Birki
hier ist also der Schneemann als -Softversion-, der 4. Versuch.
Hätte ihn am liebsten aus einiger Entfernung fotografiert, dass man die Details nicht so sieht
Die verschiedenen Höhen und das schleifen waren schon eine haarige Sache und nach dem zusammenkleben waren auf einmal kleine
Zwischenräume, die beim Losen zusammenlegen nicht da waren
.
Gabi
Hätte ihn am liebsten aus einiger Entfernung fotografiert, dass man die Details nicht so sieht

Die verschiedenen Höhen und das schleifen waren schon eine haarige Sache und nach dem zusammenkleben waren auf einmal kleine
Zwischenräume, die beim Losen zusammenlegen nicht da waren

Gabi

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Homer_Carol
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
05 Sep 2015 13:42 #29347
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Schneemann
Gabi, da ist noch Luft nach oben
. Das Gute an einem Workshop ist, dass man seine Fragen und evtl. Schwierigkeiten gleich posten und mit Bildern zeigen und dann die Tipps nutzen kann. Und außerdem ist bei Intarsia wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es dauert einfach, bis man den Bogen raus hat und auch das Schleifen ist ein Übungsfeld. Trotzdem ist es keine Hexerei.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, aber für den Anfang ist er auch nicht schlecht. Und eins ist er auf jeden Fall: Modisch gekleidet

Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, aber für den Anfang ist er auch nicht schlecht. Und eins ist er auf jeden Fall: Modisch gekleidet

You should see what I saw!
- Lissi
Less
More
05 Sep 2015 19:24 #29365
by Lissi
Replied by Lissi on topic Schneemann
ich stimme Angelika zu ( Übung macht den Meister).
Unsere Arbeiten haben am Anfang sicher nicht Modischer
ausgesehen. LG Lissi
Unsere Arbeiten haben am Anfang sicher nicht Modischer

- Siggi
Less
More
05 Sep 2015 20:33 #29372
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Schneemann
Die Meinungen der zwei Obermeisterinen hast Du ja schon gelesen. Ich finde für Anfänger in Intarsia ist es immer schwierig, das Objekt zusammen zufügen.
Schleifen ist hier angesagt ! Allerdings muss da das richtige Teil bearbeitet werden, sonst passt das nächste Teil wieder nicht. Ich bin da auch noch in der Anfängerphase. Mit Ausdauer und Zuversicht wird das auch noch bei mir
Schleifen ist hier angesagt ! Allerdings muss da das richtige Teil bearbeitet werden, sonst passt das nächste Teil wieder nicht. Ich bin da auch noch in der Anfängerphase. Mit Ausdauer und Zuversicht wird das auch noch bei mir

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Birki
Less
More
06 Sep 2015 07:01 #29390
by Birki
Replied by Birki on topic Schneemann
das wird schon noch, ich habe ja Unterstützung
.
Gabi

Gabi
- Holzwurm67
Less
More
22 Sep 2015 00:27 #29782
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Schneemann
Hallo Gabi,
das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.
Ich hatte ja auch beim Intarsienkurs mitgemacht und wollte zeitweise alles in die Ecke schmeissen, weil ich nicht zufrieden war.
Nur nicht aufgeben, das wird schon .
Du bist nicht allein.
Ich bin auch noch Lehrling.
LG
Martin
das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.
Ich hatte ja auch beim Intarsienkurs mitgemacht und wollte zeitweise alles in die Ecke schmeissen, weil ich nicht zufrieden war.

Nur nicht aufgeben, das wird schon .

Ich bin auch noch Lehrling.
LG
Martin
- Birki
Less
More
22 Sep 2015 07:16 #29792
by Birki
Replied by Birki on topic Schneemann
Danke für deinen Zuspruch Martin
.
Gabi

Gabi