× Word Art

Scrolling words or sentences in different styles or fonts is called Word Art.
-
Word Art ist die Kunst, Sätze oder Worte in verschiedenen Schriftarten zu sägen.

Ein Name zur Taufe

More
16 May 2021 10:50 #78890 by Angelika
Ein Name zur Taufe was created by Angelika
Derzeit bin ich mit einem Namenszug als Auftragsarbeit beschäftigt.

(Daneben wird gerade mehr genäht als gesägt, denn Enkeline Nr. 1 wünscht sich ein Einhornkleid und auch Enkeline Nr. 2 soll etwas Genähtes bekommen.)


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 May 2021 23:36 #78922 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Ein Name zur Taufe
Wie wird das Mädchen denn heißen? Mathilda? Ich bin gespannt wie es fertig aussieht. Wirst du eine Platte dahinter kleben?

Herzliche Grüße
Archimede

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marc Aurel)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2021 06:01 #78923 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Name zur Taufe
Ja, sie heißt Matilda (ohne "h") und der Name wird freistehend gewünscht, obwohl ich auf die Zerbrechlichkeit hingewiesen habe.

Jetzt bin ich mit meinen Näharbeiten fertig und muss mich an der Säge etwas sputen :) .

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Archimedes123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2021 20:11 #78935 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Name zur Taufe
Geschafft:



Ein bisschen feine Schleifarbeit ist noch zu tun und dann kann es übergeben werden.

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2021 20:59 #78939 by fradeba
Replied by fradeba on topic Ein Name zur Taufe
Das ist ein sehr schöner Schriftzug, aber vielleicht sollte man ihn besser in eine Vitrine stellen. Der ist bestimmt sehr elastisch.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2021 21:03 #78940 by Hermi 58
Replied by Hermi 58 on topic Ein Name zur Taufe
Hallo Angelika

Das ist ja mal ein echt schöner Namenszug. Besonders gefallen mir die Serifen an den kleinen Buchstaben und die Innenschnitte entlang der Konturen. Durch diese wirkt die ganze Schrift noch filigraner. Ganz toll gemacht.

Hast Du das selbst geschrieben oder was ist das für eine Schriftart?

Welche Maße hat das Stück und was für ein Holz hast Du verwandt?

Gruß Hermann
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2021 21:29 #78942 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Name zur Taufe
Die Schriftart heißt "calling Angels". Insgesamt ist der Schriftzug 34 cm lang, aus Ahorn, ca. 20 mm dick.

Das Sägen war etwas schwierig, weil ich bei jeder Drehung Sorge hatte, der Teil des Namens, der über den Rand des Sägetischs hinausragt, bricht ab. Deshalb habe ich über jeden neu ausgesägten Abschnitt eine weitere Lage transparentes Klebeband als Verstärkung geklebt.

Zu meiner Überraschung ist der fertige Namenszug tatsächlich sehr elastisch, obwohl die einzelnen Stege sehr dünn sind.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2021 06:21 #78945 by pet-design
Replied by pet-design on topic Ein Name zur Taufe
da wird sich aber jemand sehr drüber freuen - eine wirklich tolle Arbeit!

Nur ein Hobby - aber was für eins.....
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2021 08:12 #78946 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Ein Name zur Taufe
schaut wunderschön und filigran aus :-)

hatte neulich was ähnlich filigranes gesägt.
Erst alle Innenschnitte raus und für die Aussenkontur nicht von aussen sägen, sondern auch von einer Bohrung starten damit der "Rahmen" am Stück bleibt.
Dann einfach am Stück aussen herum sägen. Durch den "Rahmen" bleibt das völlig stabil :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2021 08:43 #78949 by yolli
Replied by yolli on topic Ein Name zur Taufe
Schön geworden! Ist Ahorn nicht etwas hart für so filigrane Sachen? Ich hätte "Angst" nicht um die Kurve zu kommen :(
Auf alle Fälle Wunderschön :(Y):
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.