Pegas-Dekupiermaschine

More
25 Apr 2017 11:17 #46219 by Bastelhorst
Pegas-Dekupiermaschine was created by Bastelhorst
Hallo Sägefreunde, ich habe gestern per Mail die Firma Wiedemann in Römerberg kontaktiert und eine Pegas 21 Inch vorbestellt. Laut Fa. Wiedemann herrscht zur Zeit größere Nachfragen nach den Maschinen. Es werden aber gerne Vorbestellungen angenommen. Eine Anzahlung ist nicht nötig. Ich habe die Maschine für Oktober bestellt (Sparen) und werde sie dann persönlich abholen......ich traue weder der Post noch Paketlieferkonsorten was den Umgang mit den Paketen angeht. So, und jetzt darf ich mich ein halbes Jahr freuen :P :P :P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2017 11:38 #46220 by Birki
Replied by Birki on topic Pegas-Dekupiermaschine
Das paßt doch zeitlich um dann für Weihnachten, einen schönen Schwibbogen zu sägen.

More
25 Apr 2017 11:51 #46221 by Anna
Replied by Anna on topic Pegas-Dekupiermaschine
Oh, da hast du jetzt was zum freuen. :(Y):

Ich hab wegen der Lieferung auch etwas Sorge, deswegen kämpfe ich noch mit mir, ob warten und auch bei diesem Händler kaufen und abholen oder jetzt woanders bestellen und liefern lassen.
Andererseits werden die Maschinchen ja auch irgendwie (vielleicht mit der gleichen Spedition?) zum Händler transportiert...da weiß ich ja auch nicht, wie sie auf dem Weg dorthin behandelt wurden oder sehe ich das falsch?

• User gelöscht
25 Apr 2017 11:53 #46222 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Pegas-Dekupiermaschine
Vorfreude ist doch die schönste Freude. :luv:

Bis dahin könntest du ja schon einiges an eigenen Entwürfen und Idee entwickeln.

Bei meiner Hegner gab es bei der Lieferung nichts zu beanstanden. Die war prima verpackt. Nur Mut euch beiden.

More
25 Apr 2017 12:05 #46224 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Pegas-Dekupiermaschine
Hallo Frau Wäller ( merkst du was, auch ein Mann ist lernfähig), klar, zu 99,9 Prozent kommen die Pakete unbeschädigt an. Ich möchte den kauf aber auch zelebrieren. Maschine erstmal auspacken, gucken ob alles in Ordnung ist, vielleicht auch ein paar Prozente rausholen (funktioniert übrigens meistens ganz gut) und noch ein Schwätzchen mit dem Verkäufer halten.......und dann gibts da ja auch noch Maschinen und Werkzeug zu beschauen. Das ganze verbinde ich mit einem Ausflug nach Heidelberg. So kommt meine Finanzministerin auch auf ihre Kosten.

• User gelöscht
25 Apr 2017 13:28 #46227 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Pegas-Dekupiermaschine
Sei dir von Herzen gegönnt.
:luv: :luv: :luv: :luv: :luv:

Vergiss nicht abends das Weinfass zu besichtigen. ;)

Wird deine Finanzministerin nach dem Kauf des einen oder anderen kleinen Werkzeugs sicher noch friedlicher (glücklicher) stimmen.

More
25 Apr 2017 20:00 #46237 by Werner
Replied by Werner on topic Pegas-Dekupiermaschine
Bastelhorst, wenn du die Säge abholst: Nimm dir viel Zeit. Ich wollte meine auch "nur holen"; dann kam aber "so, ich muss jetzt aber los"
Beim Anblick der Masse an Werkzeugen könnte der geneigte Heimwerker dort einige €uronen lassen.
(bloß gut, dass ich meine Frau nicht mithatte)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
25 Apr 2017 20:05 #46240 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Pegas-Dekupiermaschine
Also ich habe meine Pegas 21 bei Dictum bestellt diese wurde mit UPS geliefert und da war nichts Beschädigt weder der Karton noch die Maschine ich denke das es auch daran lag das das Paket sehr groß,unhandlich und schwer war

Grüße aus dem Saarland

More
25 Apr 2017 20:48 #46248 by Moni
Replied by Moni on topic Pegas-Dekupiermaschine
Meine Pegas hatte ich auch bei Dictum bestellt mit Untergestell . Wurde dann mit Spedition geliefert . Schön auf Palette gebunden . Untergestell war demontiert. Muss sagen war Tadellos verpackt . :(Y):

More
26 Apr 2017 07:13 #46254 by Kellerassel
Replied by Kellerassel on topic Pegas-Dekupiermaschine
Hallo Bastelhorst

Wenn Du mir den genauen Termin zum Abholen Deiner Säge nennen kannst, würde ich bei Heinz Wiedemann sein und mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.
Ich wohne gerade mal 8 km von Heinz, der übrigens von meiner Frau als mein Ziehvater bezeichnet wird (wenn sie mich sucht gibt es genau 2 Möglichkeiten, Keller oder Heinz), entfernt.
Mit der Säge wirst Du bestimmt viel Freude haben.
Bis dahin
Gruß Kellerassel (Horst)