- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
- Isarshark
Less
More
01 Nov 2017 22:14 #53939
by Isarshark
Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ? was created by Isarshark
Hallo zusammen,
eine Frage an die Multicutbesitzer mit Drehzahlregelung.
Hatte mir nach endlos langem Überlegen eine neue Multicut SE gekauft und nun tritt folgendes Problem auf.
Bei heruntergeregelter Drehzahl beginnt die Säge während des Arbeitens plötzlich auf voller Drehzahl zu laufen, regelt dann aber nach einiger Zeit wieder runter. Ebenso läuft die Säge beim Starten mit hoher Drehzahl an und wird dann erst langsamer. Ich habe einen Fussschalter in Betrieb.
Selbstverständlich werde ich das Gerät zurückgeben, und meine Frage ist nun, ob derartige Probleme bekannt bzw. schon öfter aufgetreten sind ?
Gruß
Peter
eine Frage an die Multicutbesitzer mit Drehzahlregelung.
Hatte mir nach endlos langem Überlegen eine neue Multicut SE gekauft und nun tritt folgendes Problem auf.
Bei heruntergeregelter Drehzahl beginnt die Säge während des Arbeitens plötzlich auf voller Drehzahl zu laufen, regelt dann aber nach einiger Zeit wieder runter. Ebenso läuft die Säge beim Starten mit hoher Drehzahl an und wird dann erst langsamer. Ich habe einen Fussschalter in Betrieb.
Selbstverständlich werde ich das Gerät zurückgeben, und meine Frage ist nun, ob derartige Probleme bekannt bzw. schon öfter aufgetreten sind ?
Gruß
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Brigitte
Less
More
01 Nov 2017 22:25 #53940
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Die ersten ca 6 Hübe ist meine auch schneller, wenn ich sie auf ganz langsam stelle - aber auf keinen Fall volle Drehzahl und nicht während des Sägens.
Ist aber nicht störend. Fußschalter habe ich keinen
LG
Brigitte
Ist aber nicht störend. Fußschalter habe ich keinen
LG
Brigitte
- Angelika
Less
More
02 Nov 2017 05:05 #53946
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Ich habe auch keinen Fußschalter und wenn ich meine Säge auf niedrige Drehzahl stelle, ist sie folgsam - keine Ausreißer.
You should see what I saw!
- Birki
Less
More
02 Nov 2017 06:57 #53948
by Birki
Replied by Birki on topic Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Hast du den Hegner Fußschalter?
- Harfenklang
02 Nov 2017 08:28 #53951
by Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Replied by Harfenklang on topic Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Ruf doch mal bei der Firma Hegner an. Das ist eine kleine Traditionsfirma und die sprechen gerne mit dir!
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
- Isarshark
Less
More
02 Nov 2017 11:59 #53966
by Isarshark
Replied by Isarshark on topic Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Das kann ich so spontan gar nicht beantworten. Der Fussschalter wurde von der Fa. Dictum zum Gerät verkauft.Hast du den Hegner Fußschalter?
- Birki
Less
More
02 Nov 2017 12:20 #53967
by Birki
Replied by Birki on topic Hegner Multicut SE - Drehzahlregler defekt . Probleme bekannt ?
Dann wird er passen und es bleibt nur noch ein Anruf bei Hegner oder Dictum.