- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Pimp mei Sägnorita
Pimp mei Sägnorita
- Bastelhorst
Less
More
18 Mar 2019 23:27 #67921
by Bastelhorst
This message has attachments images.
Pimp mei Sägnorita was created by Bastelhorst
Eigentlich zu jung für ein Lifting aber wie (manche) Frauen so sind, meine Sägnorita wollte etwas aufgepeppt werden. Dank eines großzügigen Geburtstagsgeschenkes der besten Ehefrau von allen hat meine Pegas neue Sägeblattklemmen bekommen und damit sie ein wenig Gewicht weniger auf den Hüften hat wurde der untere Schutzbügel entfernt (für was ist der eigentlich gut?) Nach einer Reinigung noch ihre Gelenke liebevoll eingefettet, das Blatt justiert und jetzt schnurrt sie spürbar besser und hörbar leiser.
Von den neuen Klemmen bin ich sehr begeistert, das Einspannen der Blätter geht bedeutend leichter und schneller vonstatten.
Von den neuen Klemmen bin ich sehr begeistert, das Einspannen der Blätter geht bedeutend leichter und schneller vonstatten.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- WalterWi
Less
More
19 Mar 2019 18:50 #67927
by WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Replied by WalterWi on topic Pimp mei Sägnorita
Horst gratuliere zu den neuen Klemen, die machen die Pegas noch komfortabler als sie eh schon war vor allem das einspannen der Sägeblätter und die Laufruhe sind genial.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Werner
Less
More
19 Mar 2019 19:28 #67928
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Pimp mei Sägnorita
was hat sich denn effektiv an der Laufruhe geändert ? Und wieso ist das Einspannen der Blätter noch einfacher ?
Ich senke den oberen Arm auf das Blatt - Flügelschraube anziehen - fertig. Was soll da noch einfacher sein ?
Ich senke den oberen Arm auf das Blatt - Flügelschraube anziehen - fertig. Was soll da noch einfacher sein ?
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- WalterWi
Less
More
19 Mar 2019 19:36 #67930
by WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Replied by WalterWi on topic Pimp mei Sägnorita
Werner, durch die kleinere Auffnahme, geht das spannen nochmals schneller als es eh schon war und die Flügelschraube brauch ich nur noch ganz leicht anziehen und schon sitzt das Blatt richtig fest. Die Laufruhe ist wahrscheinlich dem geringeren Gewicht geschuldet, nach fast einem Jahr mit den neuen Klemmen kann ich diese nur empfehlen das Grinsen im Gesicht wenn man damit arbeitet ist noch etwas breiter.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
The following user(s) said Thank You: Werner
- Bastelhorst
Less
More
19 Mar 2019 23:12 #67931
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Pimp mei Sägnorita
Walter hat es gut beschrieben Werner. Ich dachte auch nicht dass der Unterschied so gravierend ist.was hat sich denn effektiv an der Laufruhe geändert ? Und wieso ist das Einspannen der Blätter noch einfacher ?