Sägeblatt läuft nicht Mittig

More
11 Jul 2020 09:18 #74580 by Pegasus
Sägeblatt läuft nicht Mittig was created by Pegasus
Hallo,
bei meiner Dekupiersäger von Pegasus die ich seit einem Jahr benutze sägt das Sägeblatt in den linken Tischbereich von vorne gesehen. Warum ist das so?
Kann mir jemand helfen?
Ich bedanke mich im Voraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2020 10:09 #74581 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Sägeblatt läuft nicht Mittig
Moin, moin,

bei meiner Dekupiersäger von Pegasus die ich seit einem Jahr benutze sägt das Sägeblatt in den linken Tischbereich von vorne gesehen.

wirklich von Pegasus oder meintest Du Pégas?

Warum ist das so?
Kann mir jemand helfen?

Ich frage mal zurück: was ist das Problem?

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jul 2020 08:31 #74583 by fradeba
Replied by fradeba on topic Sägeblatt läuft nicht Mittig
Vielleicht würden ja ein paar gute Fotos, auf denen man auch Details erkennen kann, helfen den Fehler zu erkennen.
Allein aus Deiner Beschreibung kann man auf nichts schließen und darum natürlich keinen hilfreichen Tipp geben.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2020 16:45 #74596 by Pegasus
Replied by Pegasus on topic Sägeblatt läuft nicht Mittig
Danke für die Hilfsbereitschaft.
Natürlich ist es eine Dekupiersäge von Pégas. Sorry.
Das Problem hat sich gelöst. Bitte nicht lachen. Die vier Schrauben womit die Arbeitsplatte verschraubt ist haben sich gelockert oder waren von Anfang an nicht richtig fest gezogen worden. Somit konnte sich der Arbeitstisch verschieben. Dies habe ich nicht sofort erkannt. Aber nun ist alles wieder gut.

Nochmals Danke für die Hilfsbereitschaft.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2020 18:32 #74597 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Sägeblatt läuft nicht Mittig
Prima, dass Du das "Problem" beheben konntest. Über die vier Schrauben lässt sich der Tisch ausrichten. So lange das Sägeblatt nicht den Durchlass touchiert, wäre es m.M. nach unerheblich, wenn das Sägeblatt nicht mittig läuft.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jul 2020 16:30 #74607 by Angelika
Replied by Angelika on topic Sägeblatt läuft nicht Mittig
Solche Erfahrungen macht fast jeder, der sich neu mit der Dekupiersäge anfreundet.

Schön, dass das Problem sich so gut beheben ließ!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.