Dekupiersäge hat Drall nach rechts.

More
19 Jul 2021 12:08 #79347 by betzi1985
Dekupiersäge hat Drall nach rechts. was created by betzi1985
Servus,

die Dekupiersäge meiner Frau hat einen leichten Drall nach Rechts. Das Sägeblatt ist gerade (mit einem Winkel nachgemessen), trotzdem geht mir das Sägeblatt leicht nach Rechts weg, wenn ich gerade Sägen möchte.

Hat einer einen Tipp, woran es vielleicht liegen könnte??Man muss das Werkstück etwas Schräg halten, damit ich gerade säge, ist aber immer anstrengend.

Kann es sein, weil die Maschine noch nicht fest auf dem Tisch verankert ist, und etwas rutscht?

Viele Grüße

Betzi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2021 12:54 #79348 by Nachtübernahme
Replied by Nachtübernahme on topic Dekupiersäge hat Drall nach rechts.
Hallo Betzi,

Keine Sorge, die Dekupiersäge ist nicht kaputt!
Vielmehr ist das völlig normal, dass die meisten Sägeblätter "schräg" sägen. Das liegt in aller Regel an der Schränkung der Sägezähne.
Darauf kann man sich einstellen.
Oder man nimmt mal andere Sägeblätter: die Beste Erfahrung haben ich persönlich mit den Pegas MGT Blättern gemacht, die sägen noch am ehesten geradeaus!

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2021 16:07 #79350 by Angelika
Replied by Angelika on topic Dekupiersäge hat Drall nach rechts.
Deshalb ist das Schwierigste beim Sägen mit der Dekupiersäge tatsächlich, einen geraden Schnitt zu sägen. Daran gewöhnt man sich schnell.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.