Reparatur Hegner Sonderklemme

More
10 Feb 2022 15:54 #82055 by fradeba
Replied by fradeba on topic Reparatur Hegner Sonderklemme
Die Klemme ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich habe Hegner angeschrieben ob man die Schraube, oder besser noch das Druckstück, einzeln bekommen kann. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen. Mal abwarten was die irgendwann schreiben.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2022 08:03 #82090 by Gerhard
Replied by Gerhard on topic Reparatur Hegner Sonderklemme
Auf deinem oberen Bild sieht die Klemme so aus wie immer. Das Druckstück wird nur in die Bohrung gesteckt mit etwas Schmiere damit es beweglich ist.
Bei mir ist es so wenn die Klemme schlecht funktoniert kratze ich den Dreck aus dem Spalt (Sägestaub der recht fest wird mit der Zeit) etwas Öl auf das Gewinde und dasDruckstück bekommt auch etwas. Meine Klemme ist schon 30 Jahre alt.
Gerhard (meist nur lesender)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2022 10:08 #82092 by fradeba
Replied by fradeba on topic Reparatur Hegner Sonderklemme
@Gerhard
Auf dem oberen Bild siehst Du eine Klemme die in Ordnung ist. Bei der jetzt reparierten war das Druckstück an der dünnen Stelle, wo die 2 kleinen O-Ringe sitzen, abgebrochen und nur noch das kurze Stückchen hinter dem Kopf vorhanden.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2022 15:27 #82128 by Adele
Replied by Adele on topic Reparatur Hegner Sonderklemme

Die Klemme ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich habe Hegner angeschrieben ob man die Schraube, oder besser noch das Druckstück, einzeln bekommen kann. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen. Mal abwarten was die irgendwann schreiben.


Da hätte ich allerdings angefragt, wie sie sich das erklären, das ist ja nun wirklich kein Alter. Da wäre es an Hegner gewesen sie ganze Klemme aus zu tauschen. Was sie jetzt, nach dem du sie verändert hast, vermutlich nicht mehr machen.
Hake noch mal nach, notfalls ruf mal an. Nicht zu antworten ist ja keine Art.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2022 17:30 #82129 by fradeba
Replied by fradeba on topic Reparatur Hegner Sonderklemme
Hallo Gabi
Heute Morgen bekam ich von Hegner eine Mail mit dem Angebot die Schraube einzeln zu einem Preis von 16,80€ plus 5,80€ Versandkosten zu bestellen.
Da bin ich mit meiner Lösung, die übrigens super funktioniert günstiger weggekommen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2023 22:41 #84660 by Skipper
Replied by Skipper on topic Reparatur Hegner Sonderklemme
Ich finde es gut und richtig wenn sich jemand zu helfen weiß. Und ich finde es nicht gut sich in so einer herablassend Art darüber zu äußern.

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Please Log in or Create an account to join the conversation.