- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Pegas Nachbau?
Pegas Nachbau?
- fradeba
Less
More
12 Nov 2025 16:26 #87841
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Pegas Nachbau? was created by fradeba
Ich habe heute zufällig eine Anzeige von Maschinenhandel Meyer gesehen. Die Maschine sieht ja nicht schlecht aus und der Preis ist ja sehr verlockend.
Anzeige von MHM
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Wonder Woman
Less
More
18 Nov 2025 18:20 #87849
by Wonder Woman
Replied by Wonder Woman on topic Pegas Nachbau?
Was in jedem Fall schon einmal auffällt, ist der - verglichen zur Pégas - sehr schwache Motor.
Der Arm hat auch ist auch nur eine einfache Ausführung keine teilweise doppelte wie die der Pégas.
Die Pégas wiegt auch 2,5 Kg mehr.
Ob das alles schlecht ist, müsste man testen. Ich würde sie nicht kaufen denke ich.
Der Arm hat auch ist auch nur eine einfache Ausführung keine teilweise doppelte wie die der Pégas.
Die Pégas wiegt auch 2,5 Kg mehr.
Ob das alles schlecht ist, müsste man testen. Ich würde sie nicht kaufen denke ich.
- Adele
Less
More
21 Nov 2025 00:46 #87854
by Adele
Replied by Adele on topic Pegas Nachbau?
Von der Leistung des Motors kann man die Qualität einer Dekupiersäge nicht unbedingt abhängig machen.
Meine Hegner ist leichter, hat weniger Hubhöhe und einen schwächeren Motor, ist sie deshalb schlechter ? Die meisten Hegner haben im übrigen weniger Watt an Leistung als die verlinkte. Ich denke mal nicht das es deshalb schlechtere Sägen sind, wohl eher das Gegenteil
Die bringen mit schwächeren Motoren eine vergleichbare Leistung.
Ich denke man muss die Säge testen um sie beurteilen zu können. Die Qualität einer Säge hängt ja von anderen Eigenschaften ab, dazu kommt, jedem liegt was anderes.
Kann nur immer wieder sagen ich hab seid etwa 30 Jahren eine No Name Dekupiersäge im Gebrauch, die hat mal weniger als 100 DM gekostet und tut ihren Dienst immer noch, es war noch nie was kaputt an der Maschine. Gut ich brauche sie nicht mehr so viel, nur noch für gröbere Sägearbeiten aber wenn sie gebraucht wird läuft sie.
Viele Grüße
Gabi
Meine Hegner ist leichter, hat weniger Hubhöhe und einen schwächeren Motor, ist sie deshalb schlechter ? Die meisten Hegner haben im übrigen weniger Watt an Leistung als die verlinkte. Ich denke mal nicht das es deshalb schlechtere Sägen sind, wohl eher das Gegenteil
Ich denke man muss die Säge testen um sie beurteilen zu können. Die Qualität einer Säge hängt ja von anderen Eigenschaften ab, dazu kommt, jedem liegt was anderes.
Kann nur immer wieder sagen ich hab seid etwa 30 Jahren eine No Name Dekupiersäge im Gebrauch, die hat mal weniger als 100 DM gekostet und tut ihren Dienst immer noch, es war noch nie was kaputt an der Maschine. Gut ich brauche sie nicht mehr so viel, nur noch für gröbere Sägearbeiten aber wenn sie gebraucht wird läuft sie.
Viele Grüße
Gabi
- Buffy
- Away
Less
More
30 Nov 2025 17:04 #87877
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Pegas Nachbau?
Der Preis ist derart attraktiv, dass ich auch schon an der Qualität zweifele.
Es juckt in den Fingern...
Es juckt in den Fingern...
Grüße aus der Eifel
Volker
- Goni
Less
More
01 Dec 2025 14:35 #87886
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Pegas Nachbau?
Naja,
einer muss ja mal den Anfang machen
Warum nicht du?
Warum nicht du?
LG
Goni
- Buffy
- Away
Less
More
01 Dec 2025 22:12 #87888
by Buffy
Als Nutzer einer Hegner Multicut SE bin ja eigentlich schon im Sägeolymp angekommen...
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Pegas Nachbau?
Naja,
Warum nicht du?
Als Nutzer einer Hegner Multicut SE bin ja eigentlich schon im Sägeolymp angekommen...
Grüße aus der Eifel
Volker
- Goni
Less
More
02 Dec 2025 09:41 #87889
by Goni
Da hast du sehr wohl recht
Meine Hegner ist seit einigen Monaten im Urlaub. Der Beruf lässt es leider im Moment nicht zu.
LG
Goni
Replied by Goni on topic Pegas Nachbau?
Da hast du sehr wohl recht
Meine Hegner ist seit einigen Monaten im Urlaub. Der Beruf lässt es leider im Moment nicht zu.
LG
Goni