- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Dekupiersäge Herkules DS 405/1E
Dekupiersäge Herkules DS 405/1E
- Tieger
Less
More
12 Jan 2014 22:29 #12222
by Tieger
Dekupiersäge Herkules DS 405/1E was created by Tieger
Ist die Dekupiersäge Herkules baugleich mit Einhell DS 405 ??? 
MfG Tieger

MfG Tieger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bernie
Less
More
13 Jan 2014 18:26 #12256
by Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Replied by Bernie on topic Dekupiersäge Herkules DS 405/1E
Die Herkules DS 405/1E ist Baugleich mit ca 15 anderen Dekus aus der BilligBaumarktGilde, oder vom Discounter !!
Ich hoffe Du hegst keine Kaufabsichten......
Ich hoffe Du hegst keine Kaufabsichten......
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
- Tieger
Less
More
20 Jan 2014 21:58 #12552
by Tieger
Replied by Tieger on topic Dekupiersäge Herkules DS 405/1E
Als die Antwort kam, hatte ich das Teil schon. Ist wirklich nicht gut. Eiert 2-3mm seitwärts. Nach Reklamation Kaufpreis wiederbekommen. Suche Neue gute Säge(keine Hegener), leiter. Habe eine Wou Säge für 189Euronen gesehen. Weiss einer ob das Teil was taugt "Dekupiersäge 240W Laubsäge Laub Kurven Dekupier Feinschnitt Säge Kurvensäge XXL"?? Preissklasse 200Euro.
- Angelika
Less
More
21 Jan 2014 06:25 #12554
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Dekupiersäge Herkules DS 405/1E
Hallo Tieger,
zu der von Dir vorgestellten Säge kann ich nichts sagen - ich habe auch noch nie von dem Fabrikat gehört. Gewicht, Sägehöhe und Durchlasstiefe hören sich erst einmal ganz gut an. Es geht jedoch nichts über einen Praxistest, was sicher einige Mitglieder hier bestätigen würden.
Die biegsame Welle direkt an der Säge hört sich zwar gut an, ist aus meiner Erfahrung aber nicht so praktisch, weil man damit sehr gebunden ist. Ich brauche immer etwas Platz und möchte zum schleifen nicht direkt neben der Säge stehen.
Unter "Werkzeuge und Maschinen" findest Du viele Beiträge zu den verschiedensten Sägen. Ich habe Dir mal einige herausgesucht und die Links hier eingefügt (es gibt noch mehr):
Metabo
Proxxon
Alternative zur Hegner
Peugeot
Jet
Vergleich Hegner Jet
DS 460
Zuletzt habe ich noch eine Bitte:
Wir sind ein kleines Forum, in dem die Mitglieder gerne das Wichtigste voneinander wissen - etwa wie alt man ist, aus welcher Gegend man kommt, ob man ein Anfänger an der Säge ist und vielleicht noch welche Art von Arbeiten man macht oder machen möchte. Es wäre schön, wenn Du Dich im Thread "Mitglieder stellen sich vor" kurz vorstellst. Du wirst sehen, dann bekommst Du mehr Antworten auf Deine Fragen, als wenn Du einfach "hereinschneist" und eine Frage in den Raum stellst.
Viele Grüße
Angelika
zu der von Dir vorgestellten Säge kann ich nichts sagen - ich habe auch noch nie von dem Fabrikat gehört. Gewicht, Sägehöhe und Durchlasstiefe hören sich erst einmal ganz gut an. Es geht jedoch nichts über einen Praxistest, was sicher einige Mitglieder hier bestätigen würden.
Die biegsame Welle direkt an der Säge hört sich zwar gut an, ist aus meiner Erfahrung aber nicht so praktisch, weil man damit sehr gebunden ist. Ich brauche immer etwas Platz und möchte zum schleifen nicht direkt neben der Säge stehen.
Unter "Werkzeuge und Maschinen" findest Du viele Beiträge zu den verschiedensten Sägen. Ich habe Dir mal einige herausgesucht und die Links hier eingefügt (es gibt noch mehr):
Metabo
Proxxon
Alternative zur Hegner
Peugeot
Jet
Vergleich Hegner Jet
DS 460
Zuletzt habe ich noch eine Bitte:
Wir sind ein kleines Forum, in dem die Mitglieder gerne das Wichtigste voneinander wissen - etwa wie alt man ist, aus welcher Gegend man kommt, ob man ein Anfänger an der Säge ist und vielleicht noch welche Art von Arbeiten man macht oder machen möchte. Es wäre schön, wenn Du Dich im Thread "Mitglieder stellen sich vor" kurz vorstellst. Du wirst sehen, dann bekommst Du mehr Antworten auf Deine Fragen, als wenn Du einfach "hereinschneist" und eine Frage in den Raum stellst.
Viele Grüße
Angelika
You should see what I saw!