Das ist ja mal ein Maschinchen...

More
07 Jul 2015 21:52 #28486 by Boris
Das ist ja mal ein Maschinchen... was created by Boris
Moin zusammen,

schaut mal
hier

So ein Monster habe ich noch nie gesehen.... :ohmy:

Viele Inselgrüße

Boris

Viele Eifelgrüße

Boris

The following user(s) said Thank You: Maggy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2015 22:07 #28487 by Siggi
Replied by Siggi on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...

580 Kg ? Nein danke !
Wer soll mir die Sägeblätter einspannen ? :whistle:

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
07 Jul 2015 22:46 #28492 by Maggy
Replied by Maggy on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...
Hallo Boris
Danke, der Link ist klasse. Aber trotz der negativen Merkmale wie zB Gewicht, würde ich schon gerne mal spaßeshalber solch Monstrum nutzen. Ich bräuchte dann keine Kreissäge oder Stichsäge mehr für den Zuschnitt größerer Platten, bei Sägetisch 150 x 100cm wäre das schon der Hammer, neugierig wäre ich schon......

More
07 Jul 2015 23:00 #28496 by Siggi
Maggy,
dann kauf sie :) :) :) :whistle:

Viele Grüße
Siggi

More
07 Jul 2015 23:13 #28498 by ScrollsawInLove
Replied by ScrollsawInLove on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...
Hm ist vielleicht keine schlechte Idee, denn die Farbe gefällt mir sehr gut! Ich glaube, die wäre was für mich! Weiß jemand, ob man die in einen normalen PKW reinbekommt, müsste doch gehen, wenn man die Rücksitzbank umklappt, oder? Wie sieht's mit Vibrationen aus, vielleicht noch irgendwie mit Gewichten beschweren, z.B. mit Sandsäcken, damit sie nicht noch zum Tanzen anfängt? Es müssten auch noch ein paar Pflanzkübel übrig sein, die sind richtig schwer, die könnte ich doch bestimmt auch nehmen? Ich habe hier auch noch ein Set aus verschiedenen Laubsägeblättern übrig, die kann ich doch bestimmt sorgenfrei einsetzen, oder? Außerdem fällt mir ein, ich habe nicht sehr viel Platz in meiner 1-Zimmerwohnung inkl. Meerschweinchen, Aquarium, 4 Hunden und 8 Katzen, sowie Oma, Opa, drei Kindern, fünf Enkelkindern (und ab und zu Besuch). Bei Aldi hab ich neulich ein Paar Scharniere mitgenommen, die müssten doch reichen, damit ich die Säge an die Wand montiere und dann abends hochklappen kann zum Schlafen, oder seht Ihr da irgendwelche Probleme? Meint Ihr, die Säge läuft auch auf Batterien bzw. noch besser Akkus? Nachdem meine Digitalkamera kaputt gegangen ist, weil ich aus Versehen draufgetreten bin, habe ich nämlich noch zwei Hochleistungsakkus übrig, die eigentlich noch ganz gut sind. Nochmal zurück zum Eingangsthema Auto... da habe ich auch noch ein winzig kleines Anliegen. Leiht mir jemand sein Auto, damit ich die Säge dann später abholen kann? Ich kann mich auch (teilweise) am Benzingeld beteiligen. Aber nur, wenn die Säge auch gut ist, das ist ja klar. Hm ja und es ist bei diesem heißen Wetter so, da hab ich oft großen Durst, ich trinke also auch gern mal ein paar Bier. Wenn es also Euch nichts ausmacht, wäre es mir lieber, wenn gleich Ihr fahren würdet, das ist dann auch nicht so anstrengend für mich. Bitte achtet darauf, dass die Klimaanlage gut funktioniert, sonst weigere ich mich!!

Ich hoffe Ihr könnt mir meine wenigen Fragen recht zügig beantworten, damit ich nicht so lange warten muss, nicht, dass mir jemand noch die Säge vor den Augen wegschnappt. Beeilt Euch also bitte ein wenig, ja? Wäre sonst unhöflich.

Grüße

Benno

More
07 Jul 2015 23:22 #28499 by Lissi
Replied by Lissi on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...
:huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :P

More
07 Jul 2015 23:51 #28500 by Maggy
Replied by Maggy on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...

Nochmal zurück zum Eingangsthema Auto... da habe ich auch noch ein winzig kleines Anliegen. Leiht mir jemand sein Auto, damit ich die Säge dann später abholen kann? Ich kann mich auch (teilweise) am Benzingeld beteiligen. Aber nur, wenn die Säge auch gut ist, das ist ja klar. Hm ja und es ist bei diesem heißen Wetter so, da hab ich oft großen Durst, ich trinke also auch gern mal ein paar Bier. Wenn es also Euch nichts ausmacht, wäre es mir lieber, wenn gleich Ihr fahren würdet, das ist dann auch nicht so anstrengend für mich. Bitte achtet darauf, dass die Klimaanlage gut funktioniert, sonst weigere ich.

Null Problem, wir fahren mit meinem SUV, da gehen zwei Fahrräder stehend rein, da werden wir doch so eine kleine Säge wohl unterbringen. Aber nur, wenn ich auch mal probieren darf .
Aber da gibt es noch ein anderes Problem: trotz bester Klimanlage, ich bin absoluter Bierverweigerer und bei solch toller Säge aus Bella Italia trinke ich nur solange es heiß ist Apfelsaftschorle, aber danach nur beste italienische Rotweine. Also Beste, meine ich, Villa Antinori etc .Ich schlage daher vor, ich nehme für Dich genügend Bier mit und Du für mich genügend Vino Rosso.....vom Feinsten :P
Ach ja, und bevor ichs vergesse: Oma, Enkelkinder, Hunde und Katzen müssen Zuhause bleiben, die haben bei solch ernsthaften Geschäften nichts verloren. Wir schaukeln das besser alleine, null problema, parlo perfetto l'italiano, Salute, Grazie, buona notte, ciao etc, das reicht doch für einen wichtigen Geschäftsabschluß.....
Also, wann starten wir?????
Hg aus Oberbayern - Italien so nahe......Maggy
The following user(s) said Thank You: ScrollsawInLove

More
08 Jul 2015 14:56 #28503 by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...
Meine Frau würde da jetzt sagen, zeigt das bloß meinem Mann nicht, der ist in der Lage und macht mal wieder solche Wahnsinnsgeschäfte...

Drehbank ~3,5t, erste Tischkreissäge ca. 750kg (Aus Platzmangel gewinnbringend verkauft - fast volle Garagenbreite war nötig) :oops:

More
09 Jul 2015 20:45 #28526 by Deamawa
Replied by Deamawa on topic Das ist ja mal ein Maschinchen...
Habe hier für Euch schonmal das Holz. ;) Wirds ein Puzzle? Fretwork? Intarsia? Oder einfach nur etwas für Weihnachten in Fenster zu hängen????

Liebe Grüße
Rolf

Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?

More
12 Jul 2015 20:58 #28588 by Siggi
Rolf,
davon nehme ich 3 Stück !

Viele Grüße
Siggi