Toller Service von Proxxon!

More
07 Dec 2015 17:32 #32341 by Roland.B
Toller Service von Proxxon! was created by Roland.B
Hallo zusammen,
es kommt nicht oft vor, dass man in der Service-Wüste Deutschland positives vom Händlern/Herstellern berichten kann.

Hier ist Proxxon eine der wenigen Ausnahmen, sozusagen die Oase in der Service-Wüste.

Hintergrund:
Ich berichtete hier kürzlich ja schon, dass an meiner DS 460 die Lager der Sägearme ausgeschlagen sind. Das Gerät ist gerade drei Jahre alt. Zwar nach meiner Meinung etwas früh, aber die Grantie ist eben schon abgelaufen, Pech!
Etwas verärgert habe ich mich mit Proxxon in Verbindung gesetzt um erst mal zu wissen, wie teuer die Ersatztteile werden.

Weil meine erste Mail letzte Woche nicht angekommen ist, Telekom hatte ja da etwas Schwierigkeiten mit ein paar Servern, rief ich heute noch mal an. (Alter Technikerwitz: Die Putzfrau bei Telekom benötigte wohl eine Steckdose im Serverraum für ihren Staubsauger :P)

Keine Warteschleife!!! Schon beim zweiten Ruf meldete sich eine freundliche Dame, die mich nachdem ich ihr mein Anliegen schilderte weiter verband an die Technik-Abteilung. Auch das wieder ohne langes Warten.

Mein Ansprechpartner, herr Kohl war dann überaus kompetend und teilte mir aber zu meinem Erschrecken mit, dass ich da mit knapp 100€ rechnen muss. Die Lager sind fest eingebaut, es müssten die ganzen Sägearme ausgewechselt werden. Als er erfuhr, dass die Maschine erst drei jahre alt war, hat er mir von sich aus das Angebot gemacht, ihm einen Kaufnachweis zu schicken, er würde dann schauen was er machen kann.
Kein zwei Stunden nach dem Versenden des Beleges kam die Antwort.
Proxxon schickt mir auf Kulanz kostenlos die Teile, ich soll nur die alten Teile zur Untersuchung zurück schicken.
Nicht nur, dass sich Proxxon so kundenfreundlich verhält, auch dass sie prüfen wollen, woran es gelegen hat, finde ich hoch anerkennend.

Ist das nicht ein toller Service?

Also ich bin begeistert.
Wenn alles wieder funktioniert, werde ich noc mal berichten.

Gruß

Roland
The following user(s) said Thank You: Heckinson

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2015 10:51 #32360 by ollo
Replied by ollo on topic Toller Service von Proxxon!
Schön, das du das hier postest. Solche Firmen sollten unterstützt werden.

Ich habe vor Jahren mal bei der Firma Heissner kleine Teile eines Komplett-Teichsets moniert. In einem Deckel fehlte eine Bohrung und die Bedienungsanleitung war an einer Stelle irreführend. Man hat mir daraufhin, ungelogen(!), das komplette Set (ohne Hauptbecken)nocheinmal geschickt und sich für die Fehler entschuldigt. Das Set hatte einen Wert von 350 EUR. Ich war mehr als perplex, wollte doch eigentlich nur einen neuen Deckel mit richtiger Bohrung (Wert 20 EUR) haben. So hatte ich dann alle Pumpen doppelt, Algenlichtlampe doppelt, Deckel doppelt, Schläuche usw usw

Auf Heissner lasse ich nichts kommen.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
08 Dec 2015 17:39 #32378 by Bernie
Replied by Bernie on topic Toller Service von Proxxon!
Es ist nur schade das die maschinen und geräte von Proxxon im algemeinen an Qualität verloren haben, ( meine Meinung ),
Bei besserer fertigung, wie früher `` Made in Germany ``müsste mann den Service erst garnicht bemühen.

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

More
08 Dec 2015 18:42 #32396 by Roland.B
Replied by Roland.B on topic Toller Service von Proxxon!

Es ist nur schade das die maschinen und geräte von Proxxon im algemeinen an Qualität verloren haben, ( meine Meinung ),
Bei besserer fertigung, wie früher `` Made in Germany ``müsste mann den Service erst garnicht bemühen.

Na ja, im Vergleich zu anderen Marken in diesem Segment ist die Qualität sehr gut.
Und ehrlich gesagt, zu wenige würden das Mehr an Qualität auch bezahlen wollen.
Ich muss mir da ja an meine eigene Nase fassen, die Hegner war mir einfach zu teuer damals.
Zwar werden wir ja in allen Bereichen von den Geiz-ist-geil-Marketingstrateken manipuliert aber im Grunde genommen sind wir Verbrauche es, die sich auch manipulieren lassen und die mit ihrem Einkaufsverhalten die Preise und damit die Qualität drücken.

Ich bin aber bemüht, Made in Germany (oder zumindest Europa) zu honrieren --soweit ich es mir leisten kann.

Gruß

Roland

More
08 Dec 2015 19:29 #32403 by Hübi
Replied by Hübi on topic Toller Service von Proxxon!
Ich stimme Roland zu. Für mich ist Proxxon in einigen Bereichen (Rollgabelschlüssel, Stecknüsse und Ratschen) das Maß der Dinge. An elektronischen Geräten geistern verschiedene Bohrschleifer und Gravier Geräte in der Familie herum. Bei mir steht die DSH und ich muss sagen, ich bin zufrieden.

Das, was verschlissen wird, kann ich selber reparieren und gut ist.

Wegen meiner dürften einige Geräte mehr so konzipiert sein.

Was nützt mir ein High-tech Teil das lange hält, aber bei defekt sofort fast soviel kostet wie die Maschine selbst?

Aber ich glaube, das artet auch schon fast in eine Art Glaubensfrage außer.

Ich für meinen Teil bin ebenfalls begeisterte vom Proxxon Service und kann bisher nichts negatives vermelden.

More
08 Dec 2015 20:07 #32408 by Bernie
Replied by Bernie on topic Toller Service von Proxxon!
Wollen wir mal hoffen das Du den service trotzdem nicht so oft brauchst.

PS eigenlich bin ich ein Proxxon Fan . ;)

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

More
09 Dec 2015 10:59 #32415 by Heckinson
Replied by Heckinson on topic Toller Service von Proxxon!
Hallo Roland,

habe auch gerade mit Herrn Kohl telefoniert. Super nett. Als ich mal ne Frage zur Kulissensteinmutter hatte, waren sie auch super fix. Nur Birger war etwas schneller!!!

Grüße aus Siegburg

Ron

Hegner Multicut 1

More
09 Dec 2015 19:36 #32438 by Roland.B
Replied by Roland.B on topic Toller Service von Proxxon!
Prompte Lieferung!!!!

Am Montag telefoniert und heute kam ein Paket. Zwei neue Sägearme mit je einem Lagerbolzen.
Hab ich natürlich gleich eingebaut. War etwas umständlich, da sind ne Menge Kleinteile dran, die man umbauen muss.
Zu Guter Letzt habe ich noch die Flucht des Pleuels etwas nachgestellt.
Jetzt läuft wieder alles bestens. Das seitliche Spiel ist weg, jetzt sägen sogar die feinen Laubsägeblätter besser geradeaus als vorher.

Da muss morgen gleich ein Motiv durchgejagt werden, werde mir gleich eins heraussuchen. :P :P :P

PROXXON und vor Allem Herrn Kohl meinen Dank für diesen prima Kundendienst.

Gruß

Roland