Scheppach Deco Flex 125 W oder 90 W???

More
20 Feb 2016 13:09 #35103 by Fredlfesl
Scheppach Deco Flex 125 W oder 90 W??? was created by Fredlfesl
Hallo erst mal, habe mich gerade erst registriert, werde aber sicher noch öfter vorbei schauen. :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen: habe mir die Woche voller Elan eine Dekupiersäge gekauft (die erste). Lange recherchiert und eine Deco Flex von Scheppach geordert. Bei Conrad stet dazu "Scheppach Deco Flex 125 W" und in den technischen Daten auf der Website steht auch 125 W Leistung. Nun kommt das Ding - 90 W.
Nach wiederum eingehender Recherche sind die Angebote hierzu uneindeutig. Manche Onlinehändler schreiben ebenso "125 W", in den technischen Daten dann aber 90 W.

Mein Frage: gibt es die überhaupt in 125 W ??? Weiss das jemand? Wenn ja, wo ist die zu kriegen? Wenn ich diese nun zurück schicke und dann wo anders die "Gleiche" wieder bestelle hilft's ja nicht.

Schönen Dank, Grüsse,

Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2016 13:31 #35104 by -Dog-
Replied by -Dog- on topic Scheppach Deco Flex 125 W oder 90 W???
Moin Martin,

spontan würd ich sagen Scheppach hat mal den Motor geändert auf 125 Watt (wobei die schon X Modelle unter dem Namen Deco Flex hatten).... Genaue Antwort bekommst du sicher bei Scheppach, Montag einfach mal dort anrufen und nachfragen, die sind dort super freundlich und kompetent.

Zurückschicken würd ich das Teil auf jeden Fall da offenbar nicht das geliefert wurde was du bestellt hast.Außerdem würd ich bei dem Preis für das Ding überlegen nicht doch lieber ne Proxxon zu kaufen.

Edit: Grad noch was gefunden. In der Downloadanleitung bei Conrad ist die Leistung mit 90 W angegeben.

www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter...s_sl_sk_et_lv_lt.pdf

More
20 Feb 2016 13:37 #35105 by Birki
Replied by Birki on topic Scheppach Deco Flex 125 W oder 90 W???
Hallo Martin,

die Maschine nimmt u.U. mehr Strom auf, als sie in Leistung abgibt. Vielleicht kommt es deshalb zu verschiedenen Angaben.

More
20 Feb 2016 14:12 #35106 by harack
Replied by harack on topic Scheppach Deco Flex 125 W oder 90 W???
Hallo Martin,

achte an Deiner Säge weniger auf die Wattanzahl, als vielmehr darauf, welche Laufzeit das Gerät haben darf. Ich hatte mich hier auch schon verkauft. Wenn an der Säge als Leistungszeit z.B. "S1" steht, - wie ehemals bei meiner Einhell - damals weitgehend baugleich mit Scheppach - ist nur eine Belastungszeit von 3 Minuten vorgesehen. Danach ist eine Sägepause von min. 5 Minuten Abkühlzeit vorgesehen. Siehe hierzu im Internet auf Youtube ein Video von Schoger über geplante Obsoleszenz und seine Erfahrung mit der Scheppach. DAS ist mir genauso passiert.
Google auch mal Wikipedia über "S1" mit den Zeitangaben

der harack

More
20 Feb 2016 14:29 #35108 by Fredlfesl
Replied by Fredlfesl on topic Scheppach Deco Flex 125 W oder 90 W???
Hallo,

vielen Dank schon mal für die raschen Antworten.
@ -Dog-: ja, in der Bedienungsanleitung steht es drinnen, ebenso auf dem Typenschild.
Hier aber ganz klar 125 W: www.conrad.at/de/scheppach-deco-flex-125...1402901-1378342.html
@ Birki: Ja, das dachte ich mir auch schon
@ harack: danke für den Hinweis, das ist in der Produktbeschreibung gar nicht erwähnt. Bei mir steht S2 und 30 min. Ist also Okay.