- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- Projektidee: Ovale Baumscheibe mit Datum-Innenschnitt
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Projektidee: Ovale Baumscheibe mit Datum-Innenschnitt
- Holzmichel
Less
More
08 May 2018 20:57 #61019
by Holzmichel
Replied by Holzmichel on topic Projektidee: Ovale Baumscheibe mit Datum-Innenschnitt
Ehrlich gesagt habe ich die Idee mit dem Teelicht nicht verstanden.
Wenn ich das Unendlichkeitszeichen flach auf die Baumscheibe befestigen möchte, brauche ich erst eine neue, da man sonst die beiden schon vorhandenen Löcher sieht. Der nächste Versuch wird besser - versprochen.
Ich lasse aber jetzt erst einmal die Finger davon. Ich weiß genau, dass ich es durch mein Ungeschickt nur noch kaputt machen würde
Mein aktuelles Vorhaben ist ein alter LKW aus den 19X0er Jahren (Vorlage von Steve Good). Das aber in einem anderen Thema.
Wenn ich das Unendlichkeitszeichen flach auf die Baumscheibe befestigen möchte, brauche ich erst eine neue, da man sonst die beiden schon vorhandenen Löcher sieht. Der nächste Versuch wird besser - versprochen.
Ich lasse aber jetzt erst einmal die Finger davon. Ich weiß genau, dass ich es durch mein Ungeschickt nur noch kaputt machen würde

Mein aktuelles Vorhaben ist ein alter LKW aus den 19X0er Jahren (Vorlage von Steve Good). Das aber in einem anderen Thema.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holzmichel
Less
More
13 May 2018 11:48 #61135
by Holzmichel
This message has attachments images.
Replied by Holzmichel on topic Projektidee: Ovale Baumscheibe mit Datum-Innenschnitt
Heute ist der Geburtstag meiner Freundin. Der Jahrestag ist morgen. Das Geschenk habe ich schon heute überreicht.
Eine Änderung nehme ich aber vielleicht noch vor.
Das Unendlichkeitssymbol entferne ich wieder (es ist nur auf zwei Dübel gesteckt und hält sehr gut, ist nicht verklebt).
Die beiden Dübel in der Holzscheibe bohre ich wieder raus und ersetze sie durch zwei längere Dübel.
Anstatt des Unendlichkeitssymbols stecke/klebe ich dann eine massive Fichtenplatte auf die Dübel.
Auf die Fichtenplatte kommen von "oben drauf" wieder zwei Dübel, wo dann das Unendlichkeitssymbol gesteckt wird.
Dann können wir es noch an die Wand hängen und man sieht die Baumscheibe noch.
Eine Änderung nehme ich aber vielleicht noch vor.
Das Unendlichkeitssymbol entferne ich wieder (es ist nur auf zwei Dübel gesteckt und hält sehr gut, ist nicht verklebt).
Die beiden Dübel in der Holzscheibe bohre ich wieder raus und ersetze sie durch zwei längere Dübel.
Anstatt des Unendlichkeitssymbols stecke/klebe ich dann eine massive Fichtenplatte auf die Dübel.
Auf die Fichtenplatte kommen von "oben drauf" wieder zwei Dübel, wo dann das Unendlichkeitssymbol gesteckt wird.
Dann können wir es noch an die Wand hängen und man sieht die Baumscheibe noch.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.