× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

wieder mal..... ein Schild

More
07 Aug 2019 21:43 #69739 by Buffy
wieder mal..... ein Schild was created by Buffy
Ich werde es nicht satt und es gibt auch immer wieder neue Bestellungen:

Diesmal ein Klingelschild/Türschild aus Eiche für ein Holzhaus. Zwei mal ca. 8 mm stark. Alles mit Xyladekor-Terrassenöl behandelt.
Der Grund wurde schwarz lackiert und die Einzelteile wurden mit UHU-endfest verklebt. In den frischen Kleber der Schrift habe ich schwarzen Dekosplitt gestreut und es in den Kleber einziehen lassen. So lässt sich die Schrift besser lesen und der Grund sieht nicht so steril sondern eher interessant aus.

Die Vorlage ist von den Holzbrothers .






Grüße aus der Eifel

Volker

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2019 22:06 #69740 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic wieder mal..... ein Schild
Wow sehr schön super gemacht :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: Buffy, Giselher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2019 22:42 #69741 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic wieder mal..... ein Schild
Sehr sehr schön!

Grüße aus Tennessee!
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2019 04:51 #69743 by Angelika
Replied by Angelika on topic wieder mal..... ein Schild
Dein Türschild wirkt elegant und ist wie immer wunderbar gearbeitet - auf den ersten Blick dachte ich, es ist Kork. Die Idee mit dem Dekosplitt finde ich klasse!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2019 09:13 #69744 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic wieder mal..... ein Schild
Wie immer, sehr sauber gearbeitet Buffy. Dafür schon mal ein :(Y): Die Idee mit dem Dekosplit ist ja echt klasse, was man nicht alles mit einarbeiten kann, auf die Idee muss man erst mal kommen. Der einzige Wermutstropfen am Gesamtbild sind diese hässlichen Schraubenköpfe. Da kann mal mit einem Tupfer brauner Farbe ein wenig "Schminke" aufgebracht werden.;)
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2019 10:17 #69745 by yolli
Replied by yolli on topic wieder mal..... ein Schild
gefällt mit sehr gut.
LG Yolli
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2019 16:30 #69748 by Maggy
Replied by Maggy on topic wieder mal..... ein Schild
Hallo,
das sieht wieder super aus, die Idee Dekosplit zu nehmen, muß ich mir merken, danke.
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2019 19:23 #69749 by Werner
Replied by Werner on topic wieder mal..... ein Schild
toll gemacht und sieht sehr gut aus, Trotzdem meine Frage: warum nimmst du diese hässlichen Schrauben und machst es nicht mit doppelseitigem Klebeband fest ? (wirst sicher einen Grund dafür haben)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2019 07:36 #69751 by Buffy
Replied by Buffy on topic wieder mal..... ein Schild
Danke Euch!

Die Schrauben stören mich nicht. Ich wollte eigentlich Messingschrauben mit Linsenkopf nehmen, hatte aber keine da...

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2019 18:51 #69754 by cat
Replied by cat on topic wieder mal..... ein Schild
Schön wie immer und die Idee mit den Dekosplitt gefällt mir sehr gut - sieht interessant aus.

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.