Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Mädchen mit Teddy
- Angelika
Less
More
11 May 2018 16:37 #61082
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Mädchen mit Teddy
Da stimme ich Dir zu, Lissi.
Das Holz ist für den Eimer wahrscheinlich nicht gut gewählt, weil es zu viel Maserung hat. Da muss ich wohl nochmal ran. Mal sehen, ob das dieses Wochenende noch was wird.
Das Holz ist für den Eimer wahrscheinlich nicht gut gewählt, weil es zu viel Maserung hat. Da muss ich wohl nochmal ran. Mal sehen, ob das dieses Wochenende noch was wird.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- WalterWi
Less
More
11 May 2018 17:51 #61085
by WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Replied by WalterWi on topic Mädchen mit Teddy
Angelika ich kenne mich zwar mit Intarsia nicht aus, aber das sieht toll aus

Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Bastelhorst
Less
More
11 May 2018 20:03 #61091
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Mädchen mit Teddy
Hab den Eimer genau angeschaut Angelika. Die Maserung finde ich nicht zu wild. Was mir aufgefallen ist, es sieht aus als ob der Eimer einen Deckel hat. Ich würde das gleiche Holz wie beim Eimer nehmen und vielleicht ein wenig dunkler machen. Das wäre dann das Innere vom Eimer.
- Angelika
Less
More
12 May 2018 06:03 #61104
by Angelika
Horst, ich habe alles erstmal grob geschliffen - zu dem "Deckel" kommt noch, dass beim Eimer an der rechten Seite oben die Farbe beim Holz wechselt - von Eiche "normal" zu Eiche "geräuchert". Der Eimer muss in den gelben Sack und neu gemacht werden. Da kann nichts mehr gerettet werden.

The following user(s) said Thank You: Lissi
- Adele
Less
More
12 May 2018 22:34 #61122
by Adele
Replied by Adele on topic Mädchen mit Teddy
Unglaublich was für eine Arbeit. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Was machst du mit den vielen Intarsia? Hängst du die abwechselnd auf?
LG
Gabi
Was machst du mit den vielen Intarsia? Hängst du die abwechselnd auf?
LG
Gabi
- Bastelhorst
Less
More
13 May 2018 01:17 #61124
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Mädchen mit Teddy
Wie, gelber Sack? Da kommen doch die Plastikverpackungen und Styropor rein, zumindest in Bayern.....da wo die Welt noch in Ordnung ist und die Sägnorita ohne Probleme schnurrtHorst, ich habe alles erstmal grob geschliffen - zu dem "Deckel" kommt noch, dass beim Eimer an der rechten Seite oben die Farbe beim Holz wechselt - von Eiche "normal" zu Eiche "geräuchert". Der Eimer muss in den gelben Sack und neu gemacht werden. Da kann nichts mehr gerettet werden.

- Lissi
Less
More
13 May 2018 14:24 #61143
by Lissi
Replied by Lissi on topic Mädchen mit Teddy
Wie, gelber Sack? Da kommen doch die Plastikverpackungen und Styropor rein, zumindest in Bayern.....
Also bei uns in Bayern ist der Sack grün nicht gelb das ist Umweltbewusster
Lg Lissi
Also bei uns in Bayern ist der Sack grün nicht gelb das ist Umweltbewusster

- Adele
Less
More
13 May 2018 17:32 #61151
by Adele
Replied by Adele on topic Mädchen mit Teddy
Öhm und warum heißt das Teil dann "gelber Sack"
Hier gibt es zum Teil sogar gelbe Tonnen. Grün ist hier Altpapier und ich wohn auch in Bayern 
LG
Gabi

LG
Gabi
- Angelika
Less
More
13 May 2018 19:38 #61162
by Angelika

Etliche hängen an den Wänden, aber jede Menge fristen ein trauriges Dasein in einer riesigen Kiste auf dem Dachboden. Hin und wieder fragt mal jemand, ob er eine Arbeit haben kann und inzwischen kann ich mich ganz gut davon trennen - es ist ja besser, sie gefallen jemandem und werden dort gern gesehen, als dass sie im Dunkeln verkümmern.
Ja, das wäre mal eine IdeeWas machst du mit den vielen Intarsia? Hängst du die abwechselnd auf?

Etliche hängen an den Wänden, aber jede Menge fristen ein trauriges Dasein in einer riesigen Kiste auf dem Dachboden. Hin und wieder fragt mal jemand, ob er eine Arbeit haben kann und inzwischen kann ich mich ganz gut davon trennen - es ist ja besser, sie gefallen jemandem und werden dort gern gesehen, als dass sie im Dunkeln verkümmern.
- Angelika
Less
More
21 May 2018 10:49 #61374
by Angelika
This message has attachments images.
Die Uhr tickt - soll heißen, Deadline für den Wettbewerb ist nächste Woche Mittwoch. Letzte Woche hatte ich viel Anderes zu tun, aber jetzt muss ich mal einen Zahn zulegen, wenn das Mädchen rechtzeitig fertig werden soll.
Im Moment sind zeitraubende Kleinarbeiten dran: Die Schuhe so schleifen, dass es aussieht, als würden die Socken über den Rand rutschen, die Schleife anpassen und der Teddy hatte am Bauch noch eine Kante...
Im Moment sind zeitraubende Kleinarbeiten dran: Die Schuhe so schleifen, dass es aussieht, als würden die Socken über den Rand rutschen, die Schleife anpassen und der Teddy hatte am Bauch noch eine Kante...
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.