× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Mädchen mit Teddy

More
23 May 2018 11:04 #61439 by cat
Replied by cat on topic Mädchen mit Teddy
Super- super schön, das Motiv. Wahrscheinlich musst Du Dich für den Wettbewerb an die Vorlage halten, Angelika, ansonsten würde ich sagen, ich würde dem Teddy separate Augen und ev. auch eine separate Nase einsetzen :-) ... Aber, wie gesagt ... Richtig toll! Die untere Rundung des Eimers wäre mir persönlich nicht aufgefallen.

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2018 18:20 #61455 by Angelika
Replied by Angelika on topic Mädchen mit Teddy
Inge, ich hätte das mit dem Eimer so auch nicht bemerkt, umso mehr freue ich mich über den Hinweis. Beim Teddy hatte ich überlegt, kleine Augen aus Perlen einzusetzen, aber schließlich habe ich gedacht, ich will es mal nicht übertreiben :lol:

Ich knabbere mich jetzt so weiter durch die Arbeit mit dem Ziel, am Wochenende damit fertig zu werden.

You should see what I saw!

More
23 May 2018 20:43 #61461 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Mädchen mit Teddy

Nagellack ist ein natürlicher lack mit Aceton als Flussmittel. Nicht besonders abriebfest da kein Vernetzer beigemischt ist. Aber für unsere Zwecke funktioniert das ausgezeichnet.

Bist du sicher, dass im Nagellack selbst Aceton drin ist?

Ich dachte immer, Aceton ist im Nagellackentferner drin? Aber das ist jetzt wirklich etwas off-topic. Neugierig bin ich aber trotzdem... ;-)

More
24 May 2018 06:51 #61472 by Ernst
Replied by Ernst on topic Mädchen mit Teddy
Bei den meisten Lacken ist das so: Das Transportmedium und der Reiniger sind das gleiche. Das Aceton im Nagellack ermöglicht das Streichen, und beim Trocknen verflüchtigt es. Gleiches Prinzip bei Nitrolack ( Reiniger Nitroverdünnung) wasserbasierte Lacke ( Reiniger Wasser) usw.

Ernst
The following user(s) said Thank You: Angelika, MissHolzwurm, Yazzo Kuhl, Nessie, panoramafan

More
26 May 2018 10:40 #61564 by Angelika
Es geht der Fertigstellung zu. Ich habe jetzt die Griffe vom Eimer neu gesägt und fast alle Teile verleimt. Es ist noch nichts geölt - dann sehen die Farben ja auch nochmal ganz anders aus.

Die Präsentation für den Wettbewerb stelle ich mir so vor:

Ich würde ein Bild nur von dem Mädchen auf schwarzem Hintergrund einstellen und eines mit der Holzplatte, auch mit ordentlichem Untergrund (das Mädchen natürlich mittig). Was meint Ihr?

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
26 May 2018 13:16 #61570 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Mädchen mit Teddy
finde beides echt tolle Ideen :-) und weiß gar nicth was man da so viel besser machen könnte :?:

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
26 May 2018 13:30 #61571 by Angelika
Gerade habe ich den Beitrag eines Mitgliedes gesehen, der sogar die Nase vom Teddy herausgearbeitet hat. Da kann ich nicht mithalten :woohoo:. Aber es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Ich habe es jetzt so eingestellt:

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
26 May 2018 13:57 #61572 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Mädchen mit Teddy
kann man die anderen irgendwo einsehen? bin jetzt schon auch neugierig :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
26 May 2018 14:33 #61574 by Angelika
Ich habe 3 Einträge gefunden, weiß aber nicht, ob das alle sind. Nur wer bei Facebook angemeldet ist, kann die Links nutzen.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

The following user(s) said Thank You: Nessie

More
26 May 2018 18:14 #61577 by Anna
Replied by Anna on topic Mädchen mit Teddy
Ich bin zwar nicht bei fb, kann die Bilder aber trotzdem sehen. Die Nr. 3 finde ich von den gewählten Hölzern wunderschön, gefällt mir aber manches vom Schleifen nicht so...ist teilweise sehr gerundet an den Beinen/Füßen.
Ich finde jetzt nicht, dass du mit deiner Arbeit da so schlechte Chancen hast (und drücke dir ganz feste die Daumen), ich würde das Mädel oben einen ganz kleinen Ticken nach links kippen, im Moment sieht sie aus, als ob sie etwas rechtslastig ist.
Ansonsten toitoitoi. :(Y):
The following user(s) said Thank You: Angelika