×
Eintragung in unsere Mitgliederkarte

Wer sich in unsere Mitgliederkarte eintragen lassen möchte siehe dieses Thema: Eintragung in die Mitgliederkarte

× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Yolli aus Österreich

More
05 Dec 2018 10:35 #65385 by yolli
yolli created the topic:
Yolli aus Österreich
Schönen Vormittag und einen lieben Gruß in die Runde (wenn ich das als Greenie sagen darf). Nachdem ich schon einige Wochen mitlese, folgt hier meine "Vorstellung". Ich wohne in Österreich, bin Ü60 und entdecke Holz als Bastelstoff für mich. Seit Anfang Oktober stolze Besitzerin einer Scheppach Dekoflex. Ich glaube für mich zum Anfangen ok, vorallem hat das Ding einen Fußpedal und kann ich beide Hände am Werkstück haben. Dann ging es ans Sägen, und habe Mal "einfach" angefangen.


Hatte viel Mühe bei den Kurven und Rundungen (glaube das lerne ich nie)
Dann viel schöne Bücher gekauft und als zweites mit dem "Fisch von K.W." begonnen. Diese ist noch nicht fertig weil jetzt ist es in mein "Werkstattl" zu kalt. Die Arbeit kann erst im Frühling wieder weiter gehen :sick: Am (nicht scharfen) Bild ist zu erkennen wie weit ich damit bin und ich freue mich schon auf dem Frühjahr.


Ich habe viele Fragen, aber eine jetzt gleich, mit welchem Gerät macht ihr (Profis) die "Vertiefungen" neben den Schnitten um Tiefe hinzuzufügen?? Bein einzelne Teile komme ich zurecht, aber wenn es Mitten im Teil ist, weiß ich nicht genau wie tun??
So, mein Beitrag ist echt etwas länger geworden...Entschuldige bitte eventuelle Deutsch-/Grammatik-Fehler, ist nicht meine Muttersprache.
Wünsche Euch einen schönen Adventzeit, liebe Grüße aus Österreich,
Yolande

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2018 12:11 #65386 by Nessie
Nessie replied the topic:
Yolli aus Österreich
:luv: lich Willkommen im Forum

Sehr schöne Werke, die du uns hier zeigst. Besonders gefällt mir, dass du die Maserung so geschickt einsetzt.

Zu deiner Frage. Manche von uns nutzen den Kirjes mit Schleifaufsätzen, ich nutze von Ryobi einen Dremel Ersatz mit diversen Schleifhülsen und Schleifkegeln.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2018 17:17 #65393 by sanne123
sanne123 replied the topic:
Yolli aus Österreich
Hallo Yolande

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Säge.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2018 17:28 #65394 by Kleines140898
Kleines140898 replied the topic:
Yolli aus Österreich
Hallo und Herzlich Willkommen Yolli

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2018 18:29 #65397 by ludmilla
ludmilla replied the topic:
Yolli aus Österreich
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir haben auch gleich die "Astgesichter" gefallen.

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Dec 2018 18:40 #65399 by Angelika
Angelika replied the topic:
Yolli aus Österreich
Herzlich willkommen auch von mir - so ist es recht: Sofort loslegen. Schade, dass Du jetzt wieder bis zum Frühjahr warten musst.
In jedem Fall ist der Fisch eine gute Übung und er sieht schon gut aus!

Was man zum Schleifen verwendet ist auch eine Frage der Vorliebe. Vielleicht ist für´s Erste ein Dremel oder eine entsprechende günstige Variante eine gute Anschaffung.

Ich freue mich dann mal auf den Frühling, wenn wir nach dem Tauwetter mehr von Dir sehen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Dec 2018 16:34 #65408 by Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl replied the topic:
Yolli aus Österreich
Huhu Jolli und herzlich Willkommen :-)

und keine Sorgen ... recht schnell gehen die Kurven wie von alleine ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2018 10:15 #65421 by Ziska
Ziska replied the topic:
Yolli aus Österreich
Hallo Yolli,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Schön, wie du bei der Krippe die Äste im Holz "eingebaut" hast.

Gruß,
Ziska

Please Log in or Create an account to join the conversation.