- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Luigi stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Luigi stellt sich vor
- Ludino
Less
More
03 Oct 2019 20:35 #70397
by Ludino
Luigi stellt sich vor was created by Ludino
Hi,
mein Name ist Luigi und ich komme aus dem Sauerland. Ich bin 39 Jahre jung. Meine Bessere hälfte hat mir zu meinem Geburtstag eine DS460 von Proxxon geschenkt. Ich habe mich darüber auch sehr gefreut.
Jetzt wollte ich mich mal etwas einlesen, da ich leider so gut wie kein geeignetes Holz besitze wird das besitzen, der Dekupiersäge, auch erst mal meine einzige Errungenschaft sein, leider.
Ich habe bemerkt, es nicht so einfach ist Echt holz Bretter zukaufen, entweder findet man gar nichts, oder wie ich finde sehr teuer.
Naja egal ich freue mich erstmal hier zu sein.
Grüße
mein Name ist Luigi und ich komme aus dem Sauerland. Ich bin 39 Jahre jung. Meine Bessere hälfte hat mir zu meinem Geburtstag eine DS460 von Proxxon geschenkt. Ich habe mich darüber auch sehr gefreut.
Jetzt wollte ich mich mal etwas einlesen, da ich leider so gut wie kein geeignetes Holz besitze wird das besitzen, der Dekupiersäge, auch erst mal meine einzige Errungenschaft sein, leider.
Ich habe bemerkt, es nicht so einfach ist Echt holz Bretter zukaufen, entweder findet man gar nichts, oder wie ich finde sehr teuer.
Naja egal ich freue mich erstmal hier zu sein.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sanne123
Less
More
03 Oct 2019 20:56 #70398
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Luigi stellt sich vor
Hallo Luigi,
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Säge.
Hast du denn schon Vorstellungen, was du sägen möchtest? Je nach Motiv bieten sich auch Sperrholz, Multiplex oder Leimholz an.
Hast du denn schon Vorstellungen, was du sägen möchtest? Je nach Motiv bieten sich auch Sperrholz, Multiplex oder Leimholz an.
LG Sanne
live long and prosper
- Werner
Less
More
03 Oct 2019 21:03 #70399
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Luigi stellt sich vor
Luigi, willkommen und immer dran denken: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (der BER übrigens auch nicht
)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Ludino
Less
More
03 Oct 2019 21:11 #70400
by Ludino
Ich habe gerade ein Beitrag gelesen, wo jemand weichnachtsmänner und Elefanten zum üben gesägt hat, ich denke das werde ich auch erst mal tun.
Da wird wohl leimholz aus dem baumarkt dran glauben dürfen.
Ansonsten habe ich das Abo von feinschnitt begonnen, in dieser Ausgabe sind so coole Kürbis Köpfe.....
Dann habe ich noch diese Bücher gekauft
www.amazon.de/Laubs%C3%A4gen-kreativ-sta...3%A4gen+vorla&sr=8-8
www.amazon.de/gp/aw/d/3702016198?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Diese Sachen haben mich jetzt erst mal interessiert, ob es dabei bleibt oder mir überhaupt gefällt sehen wir dann.
Gruss
Replied by Ludino on topic Luigi stellt sich vor
Hallo Luigi,
Ich habe gerade ein Beitrag gelesen, wo jemand weichnachtsmänner und Elefanten zum üben gesägt hat, ich denke das werde ich auch erst mal tun.
Da wird wohl leimholz aus dem baumarkt dran glauben dürfen.
Ansonsten habe ich das Abo von feinschnitt begonnen, in dieser Ausgabe sind so coole Kürbis Köpfe.....
Dann habe ich noch diese Bücher gekauft
www.amazon.de/Laubs%C3%A4gen-kreativ-sta...3%A4gen+vorla&sr=8-8
www.amazon.de/gp/aw/d/3702016198?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Diese Sachen haben mich jetzt erst mal interessiert, ob es dabei bleibt oder mir überhaupt gefällt sehen wir dann.
Gruss
- Multicutter
Less
More
03 Oct 2019 22:00 #70401
by Multicutter
Replied by Multicutter on topic Luigi stellt sich vor
Willkommen!
Bevor du dich an teures Vollholz begibst - Sperrholz oder Multiplex das man hinterher farbig anmalt, kann schöne Effekte bringen. Ob Herbstdeko oder eine zweidimensionale Futterstation für die Vögel draußen, da gibt es so einige Möglichkeiten.
Bevor du dich an teures Vollholz begibst - Sperrholz oder Multiplex das man hinterher farbig anmalt, kann schöne Effekte bringen. Ob Herbstdeko oder eine zweidimensionale Futterstation für die Vögel draußen, da gibt es so einige Möglichkeiten.
- Ludino
Less
More
03 Oct 2019 22:30 #70403
by Ludino
Danke dir, ich denke so werde ich es auch tun.
Replied by Ludino on topic Luigi stellt sich vor
Willkommen!
Danke dir, ich denke so werde ich es auch tun.
- Angelika
Less
More
04 Oct 2019 05:22 #70405
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Luigi stellt sich vor
Herzlich willkommen, Luigi. Mit der Säge, dem Abo und den Büchern bist Du (bis auf das Holz) erstmal gut ausgestattet. Es gibt noch ein sehr gutes Buch für Einsteiger:
Dieses hier
Mein persönlicher Tipp wäre noch, tatsächlich mit Leimholz aus dem Baumarkt zu beginnen, anstatt mit Sperrholz. Beim Üben ist das besser zu handhaben.
Viel Spaß und einen guten Start bei Deinen ersten Projekten!
Mein persönlicher Tipp wäre noch, tatsächlich mit Leimholz aus dem Baumarkt zu beginnen, anstatt mit Sperrholz. Beim Üben ist das besser zu handhaben.
Viel Spaß und einen guten Start bei Deinen ersten Projekten!
You should see what I saw!
- Kleines140898
Less
More
04 Oct 2019 06:31 #70406
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Luigi stellt sich vor
Hallo und Herzlich Willkommen Luigi
Grüße aus dem Saarland
- Ziska
Less
More
04 Oct 2019 06:54 #70407
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Luigi stellt sich vor
Hallo Luigi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß,
Ziska
- pet-design
Less
More
04 Oct 2019 11:03 #70409
by pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
Replied by pet-design on topic Luigi stellt sich vor
Auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen!
Und pass auf, das Hobby macht süchtig!
VG
Klaus
Und pass auf, das Hobby macht süchtig!
VG
Klaus
Nur ein Hobby - aber was für eins.....