- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo aus Thüringen
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo aus Thüringen
- Anres
Less
More
25 Nov 2019 10:06 #71301
by Anres
Hallo aus Thüringen was created by Anres
Hallo zusammen,
ich bin Andreas und bin 34 Jahre alt. Direkt mit Holzarbeiten habe ich beruflich nix zu tuen. Da ich aber nach Feierabend gerne am werkeln bin um von meiner tatsächlichen beruflichen Tätigkeit "herunter zu kommen", habe ich das Arbeiten mit dem Werkstoff Holz für mich entdeckt.
Aus diesem Grund habe ich auch nach einem neuen Winterprojekt im "www" gesucht und den "mechanischen Schwibbogen" entdeckt.
Da sich für mich noch vielen Fragen ergeben habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum entdeckt.
Eine Dekupiersäge habe ich bisher noch nicht, möchte mir aber eine Proxxon DS 460 kaufen. Laut der Bewertungen und Erfahrungen im Internet scheint diese Säge einen ordentlichen Eindruck zu machen.
Die bisherigen Beiträge in diesem Forum sind ja schon ein wenig älter. Vielleicht kann man ja diese noch einmal ausgreifen, oder vielleicht sogar ein aktuelles Thema starten. Eventuell gibt es ja auch hier jemanden, der eine eigene Bauanleitung mit Hinweisen zu den technischen Komponenten hat.
LG Andreas
ich bin Andreas und bin 34 Jahre alt. Direkt mit Holzarbeiten habe ich beruflich nix zu tuen. Da ich aber nach Feierabend gerne am werkeln bin um von meiner tatsächlichen beruflichen Tätigkeit "herunter zu kommen", habe ich das Arbeiten mit dem Werkstoff Holz für mich entdeckt.
Aus diesem Grund habe ich auch nach einem neuen Winterprojekt im "www" gesucht und den "mechanischen Schwibbogen" entdeckt.
Da sich für mich noch vielen Fragen ergeben habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum entdeckt.
Eine Dekupiersäge habe ich bisher noch nicht, möchte mir aber eine Proxxon DS 460 kaufen. Laut der Bewertungen und Erfahrungen im Internet scheint diese Säge einen ordentlichen Eindruck zu machen.
Die bisherigen Beiträge in diesem Forum sind ja schon ein wenig älter. Vielleicht kann man ja diese noch einmal ausgreifen, oder vielleicht sogar ein aktuelles Thema starten. Eventuell gibt es ja auch hier jemanden, der eine eigene Bauanleitung mit Hinweisen zu den technischen Komponenten hat.
LG Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Buffy
Less
More
25 Nov 2019 11:10 #71302
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Hallo aus Thüringen
Hallo Andreas und Willkommen im Forum.
Für Deinen Zweck -Herunterkommen vom Job- ist das Hobby Holzwerken und die gerade die Sägerei genau richtig!
Die Proxxon DS 460 ist schon eine sehr ordentliche Säge, ich konnte sie testweise nutzen und in Augenschein nehmen. Mir fällt in der Preisklasse um 300 Euro keine bessere ein! Hier gibts mehr dazu.
Viel Spaß hier und hoffentlich bald auch mit der Säge!
Für Deinen Zweck -Herunterkommen vom Job- ist das Hobby Holzwerken und die gerade die Sägerei genau richtig!

Die Proxxon DS 460 ist schon eine sehr ordentliche Säge, ich konnte sie testweise nutzen und in Augenschein nehmen. Mir fällt in der Preisklasse um 300 Euro keine bessere ein! Hier gibts mehr dazu.
Viel Spaß hier und hoffentlich bald auch mit der Säge!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Yazzo Kuhl
Less
More
25 Nov 2019 16:32 #71305
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Hallo aus Thüringen
Hallo Andreas und herzlich Willkommen ... 
Gruß Matze

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Angelika
- Away
Less
More
25 Nov 2019 18:53 #71309
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hallo aus Thüringen
Herzlich Willkommen, Andreas! Ich habe mit der Proxxon DSH gesägt und war sehr zufrieden damit - natürlich bin ich mit meiner Hegner jetzt noch ein winziges bisschen glücklicher
. Auf jeden Fall ist die Proxxon eine gute Wahl und ich bin gespannt, was Du damit so anfertigen wirst.
Mein Vorschlag ist noch, dass Du für Deine Fragen zum Schwibbogen einen eigenen Thread eröffnest und Deine Fragen möglichst konkret formulierst - da bekommst Du sicher Antworten.
Ganz viel Spaß hier im Forum,
Angelika

Mein Vorschlag ist noch, dass Du für Deine Fragen zum Schwibbogen einen eigenen Thread eröffnest und Deine Fragen möglichst konkret formulierst - da bekommst Du sicher Antworten.
Ganz viel Spaß hier im Forum,
Angelika
You should see what I saw!
- sanne123
Less
More
25 Nov 2019 19:33 #71310
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Hallo aus Thüringen
Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern
.
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Stöbern

LG Sanne
live long and prosper
- Ziska
Less
More
26 Nov 2019 05:32 #71316
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Hallo aus Thüringen
Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß,
Ziska
- pet-design
Less
More
26 Nov 2019 08:13 #71317
by pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
Replied by pet-design on topic Hallo aus Thüringen
Hallo Andreas, ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
Ich Säge selber mit einer Proxxon DSH und bin damit sehr zufrieden
Ich Säge selber mit einer Proxxon DSH und bin damit sehr zufrieden
Nur ein Hobby - aber was für eins.....