× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo, und einen schönen guten Tag aus dem Harz,

More
23 May 2014 19:24 #16102 by holzhuecki
mein Name ist Dieter und ich bin seit heute in dieser Community. Ich hoffe, für mein neues Hobby eine Menge Anregungen und Hilfen zu finden.
Als Neuling an der Säge möchte ich zunächst einmal feststellen, ob ich überhaupt für diese Arbeiten geeignet bin.
Bisher habe ich eher etwas grobere Holzarbeiten gemacht (kleine Möbel gebaut, Hochbett für Sohnemann, Regale, Holzterrasse,etc.), aber nun möchte ich die feineren Arbeiten machen.
Viele schöne Arbeiten habe ich hier bereits bewundert, was mich noch mehr animiert hat, so etwas auch einmal zu produzieren.
Mal sehen, wie es wird.
Freue mich schon auf mein erstes Stück (wird ein Elefant werden - wegen der großen Rundungen ;) ) und werde mich weiter in den Foren umsehen :) .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2014 19:34 #16103 by Angelika
Hallo Dieter, herzlich willkommen im Forum! Bestimmt findest Du hier viele Anregungen und auch jede Menge gute Tipps für Deinen Start in dieses abhängig machende Hobby :)

Ich freue mich auf Deine Beiträge und Arbeiten-
Angelika

You should see what I saw!

More
24 May 2014 17:00 #16110 by Felix
Hi Dieter,

ein herzliches Willkommen aus DA. :)

Viele Grüße
Felix

More
24 May 2014 20:45 #16125 by Birki
Grüß dich Dieter,

bin auch erst kurz hier dabei. Du machst ja richtige Schreinerarbeiten, da kann doch im "Kleinen" nichts schiefgehen.

Gruß Gabi :)