- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
- FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
- Uhrenteddy
Less
More
18 Dec 2014 21:03 #21905
by Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Replied by Uhrenteddy on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Genau so ist`s recht.
Der bayerischen Ausgabe liegt eine DVD bei!
Ja, so ist es.
Der bayerischen Ausgabe liegt eine DVD bei!
Ja, so ist es.
(Albert Einstein)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
18 Dec 2014 21:12 #21906
by Lissi
Gut das ich auch dem Allgäu komme.
Lissi
Replied by Lissi on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1

- Hiltrud
Less
More
18 Dec 2014 22:07 #21908
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Das hättet ihr Bayern wohl gerne, dafür bekommen wir Rheinländer die Zeitung früher Bäääh *lach*
- Hiltrud
Less
More
19 Dec 2014 08:57 #21913
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Ich habe sie. *freu* ICH HABE SIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja unser Briefträger war schnell heute und ich hatte sie schon um 8.45 Uhr in den Händen. Und wie soll ich jetzt arbeiten???? Ich will doch lesen. Wie soll ich meinem Chef sagen dass ich jetzt keine Zeit zum Arbeiten habe !!!!!
Der erste magische Moment, als die den Umschlag öffnete und ich die Zeitung in den Händen hielt war,.... jääääh Sie sieht so edel aus, so gigantisch schick und ansprechend. Wenn ich da an Bruce Ausgabe denke *lach*. Und beim ersten schnellen Durchblättern war es gigantisch. Sie ist wirklich super ansprechend und toll gemacht. Über den Inhalt kann ich ja noch nichts sagen, aber das kommt in den nächsten Tagen nach und nach
Tschüß ich geh jetzt lesen
Der erste magische Moment, als die den Umschlag öffnete und ich die Zeitung in den Händen hielt war,.... jääääh Sie sieht so edel aus, so gigantisch schick und ansprechend. Wenn ich da an Bruce Ausgabe denke *lach*. Und beim ersten schnellen Durchblättern war es gigantisch. Sie ist wirklich super ansprechend und toll gemacht. Über den Inhalt kann ich ja noch nichts sagen, aber das kommt in den nächsten Tagen nach und nach
Tschüß ich geh jetzt lesen
- fpaulus
Less
More
19 Dec 2014 09:12 #21915
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
So nun steht es 1:1 für die Postboten aus dem Rheinland und denen hinter dem Weißwurst-Äquator.

- Uhrenteddy
Less
More
19 Dec 2014 09:44 #21919
by Uhrenteddy
(Albert Einstein)
Replied by Uhrenteddy on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Ungerechtigkeit!!
Ich sitze seit 6 Uhr morgens im Regen vor dem Haus und warte auf die Frau in Gelb. Und das, obwohl ich weiss das die Tante vor 13 Uhr nicht kommt!!!
Und lesen während der Arbeitszeit geht gar nicht, jawohl ja.
Neidische Grüße
Rainer
Ich sitze seit 6 Uhr morgens im Regen vor dem Haus und warte auf die Frau in Gelb. Und das, obwohl ich weiss das die Tante vor 13 Uhr nicht kommt!!!
Und lesen während der Arbeitszeit geht gar nicht, jawohl ja.
Neidische Grüße
Rainer
(Albert Einstein)
- fpaulus
Less
More
19 Dec 2014 10:02 #21920
by fpaulus
Die Christel von der Post war da

Und nun hab ich die Zeitschrift auch und das Rheinland liegt eindeutig in Führung
Die Zeitschrift macht einen super Eindruck und da ich heute frei habe, es in Strömen regnet und mein
Pferdekopf gerade unter Gewichten liegt, weil ich die Rückplatte angeleimt habe, kann ich nun ganz in Ruhe lesen
Liebe Grüße
Franz

Und nun hab ich die Zeitschrift auch und das Rheinland liegt eindeutig in Führung

Die Zeitschrift macht einen super Eindruck und da ich heute frei habe, es in Strömen regnet und mein
Pferdekopf gerade unter Gewichten liegt, weil ich die Rückplatte angeleimt habe, kann ich nun ganz in Ruhe lesen

Liebe Grüße
Franz
- fpaulus
Less
More
19 Dec 2014 11:32 #21924
by fpaulus
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich in den letzten Jahren durch eine ganze Reihe amerikanischer Zeitschriften gequält habe, ist es eine echte Wohltat mal endlich ein deutsches Fachmagazin zu meinem Hobby in Händen zu halten. Das Layout gefällt mir gut und Bewährtes aus Ami-Land wurde übernommen. So gibt es einen herausnehmbaren Vorlegenbogen, auf welchem die meisten Vorlagen 1:1 abgebildet sind und dann fotokopiert werden können.
Die Themenauswahl ist gelungen und es sollte für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein. Intarsia, Schüsseln, Dosen, Schwibbogen und weitere Kleinigkeiten. Alleine schon nur wegen der Vorlagen ist die Zeitschrift ihr Geld wert. Darüber hinaus noch weitere Infos und Artikel, die durchweg lesenswert sind.
Toll finde ich auch die Aufforderung, dass wir deutschsprachigen Säger und Sägerinnen uns aktiv an der Zeitschrift beteiligen und somit zum Erfolg der Zeitschrift beitragen. Noch sitzen die Designer für Vorlagen in Übersee, aber wer weiß vielleicht ändert sich da im Laufe der Zeit auch noch Einiges.
Habe jetzt noch eine Mail gefunden, in der ich 2009 Angelika in einem amerikanischen Forum geschrieben habe:
Freue mich riesig hier auch mal jemanden aus Deutschland zu treffen.
Die Art wie die Ami´s sägen, ist ja hier fast völlig unbekannt, obwohl ich
die Arbeiten wesentlich schöner finde und auch die Auswahl der Motive
deutlich mehr zu bieten hat wie Schwibbbögen und Fensterbilder.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
Ich sitze hier in Niederkassel, liegt zwischen Köln und Bonn.
Damals gab es kein deutsches Forum (danke Angelika & Wolfgang), es gab keine Facebook-Gruppen und es gab eigentlich auch
keine deutsche Säger-Szene. Seit 2009 ist verdammt viel Positives passiert und ich bin davon überzeugt, dass die neue Zeitschrift
ganz viel bewirken kann.
Die 1. Ausgabe ist in meinen Augen ein großer Wurf und ich freue mich auf viele weitere Ausgaben
Danke an Holger für seinen Mut und danke an die Redaktion für ihre Arbeit.
Liebe Grüße
Franz
nachdem ich mich in den letzten Jahren durch eine ganze Reihe amerikanischer Zeitschriften gequält habe, ist es eine echte Wohltat mal endlich ein deutsches Fachmagazin zu meinem Hobby in Händen zu halten. Das Layout gefällt mir gut und Bewährtes aus Ami-Land wurde übernommen. So gibt es einen herausnehmbaren Vorlegenbogen, auf welchem die meisten Vorlagen 1:1 abgebildet sind und dann fotokopiert werden können.
Die Themenauswahl ist gelungen und es sollte für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein. Intarsia, Schüsseln, Dosen, Schwibbogen und weitere Kleinigkeiten. Alleine schon nur wegen der Vorlagen ist die Zeitschrift ihr Geld wert. Darüber hinaus noch weitere Infos und Artikel, die durchweg lesenswert sind.
Toll finde ich auch die Aufforderung, dass wir deutschsprachigen Säger und Sägerinnen uns aktiv an der Zeitschrift beteiligen und somit zum Erfolg der Zeitschrift beitragen. Noch sitzen die Designer für Vorlagen in Übersee, aber wer weiß vielleicht ändert sich da im Laufe der Zeit auch noch Einiges.
Habe jetzt noch eine Mail gefunden, in der ich 2009 Angelika in einem amerikanischen Forum geschrieben habe:
Freue mich riesig hier auch mal jemanden aus Deutschland zu treffen.
Die Art wie die Ami´s sägen, ist ja hier fast völlig unbekannt, obwohl ich
die Arbeiten wesentlich schöner finde und auch die Auswahl der Motive
deutlich mehr zu bieten hat wie Schwibbbögen und Fensterbilder.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
Ich sitze hier in Niederkassel, liegt zwischen Köln und Bonn.
Damals gab es kein deutsches Forum (danke Angelika & Wolfgang), es gab keine Facebook-Gruppen und es gab eigentlich auch
keine deutsche Säger-Szene. Seit 2009 ist verdammt viel Positives passiert und ich bin davon überzeugt, dass die neue Zeitschrift
ganz viel bewirken kann.
Die 1. Ausgabe ist in meinen Augen ein großer Wurf und ich freue mich auf viele weitere Ausgaben

Danke an Holger für seinen Mut und danke an die Redaktion für ihre Arbeit.
Liebe Grüße
Franz
- checkbox
Less
More
19 Dec 2014 11:45 #21927
by checkbox
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
Replied by checkbox on topic FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Frage:
gibt es die Zeitschrift auch im Zeitschriftenhandel?
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
- fpaulus
Less
More
19 Dec 2014 11:54 #21928
by fpaulus
Bei einer Auflage von zur Zeit nur 5000 Stück, wahrscheinlich eher nicht oder nur auf Nachfrage.
Aber zu dem Thema kann Holger sicher besser Auskunft geben.
Liebe Grüße
Franz
Frage:
Bei einer Auflage von zur Zeit nur 5000 Stück, wahrscheinlich eher nicht oder nur auf Nachfrage.
Aber zu dem Thema kann Holger sicher besser Auskunft geben.
Liebe Grüße
Franz