× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Sicherheit in der Werkstatt

• User gelöscht
25 Jun 2017 16:39 #48292 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Sicherheit in der Werkstatt
Das dümmste, was mir in der Ausbildung passierte. Während ich mit einem Mitauszubildenden an der Maschinensäge stand, fingen wir an uns zu "käbbeln". Dummerweise standen neben uns zwei Böcke auf denen mehrere lange schwere Eisenstangen lagen. Kann nur sagen, schmerzt trotz Sicherheitsschuhen ganz schön, wenn die einem auf die Füße fallen. Eine Lehre fürs Leben. Später waren Sicherheitsschuhe für mich freiwillig Pflicht, sobald es in die Produktionshalle ging.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2017 18:33 #48304 by Anna
Replied by Anna on topic Sicherheit in der Werkstatt
Ist ja schon länger her, aber Angelika, dein Kabelwirrwarr sah ja echt verboten aus. :blink: Dass dein Sicherheitsbeauftragter da nicht schon vorher was gesagt hat, uiuiui.
Obwohl ich im normalen Leben echt ein Chaot bin, bin ich bei sowas wirklich ordentlich und achte da schon auf Sicherheit (trotz meines Missgeschicks gestern).

Aber ich hab auch schon einiges an (vermeidbaren) Dummheiten hinter mir, Haare im rotierenden Werkzeug usw., aber ich hoffe, ich habe reichlich aus meinen 'Jugendsünden' gelernt. Im reiferen Alter wird man ja doch deutlich sicherheitsbewußter, was einen leider immer noch nicht gänzlich vor Verletzungen schützt.

More
25 Jun 2017 18:50 #48306 by Angelika
Replied by Angelika on topic Sicherheit in der Werkstatt
Ja, man denkt leider meistens, dass einem das selber nicht passiert. Heute bin ich ziemlich vorsichtig - was nicht heißt, dass ich damit alle Eventualitäten ausschließen kann.

You should see what I saw!

More
25 Jun 2017 19:00 #48307 by Anna
Replied by Anna on topic Sicherheit in der Werkstatt
Neee, es gibt ja solche und solche 'Fehler', bei den einen denkt man hinterher, das war jetzt echt nur Blödheit und hätte sich mit etwas mehr Umsicht vermeiden lassen und manchmal läuft es einfach so doof, dass man auch mit noch so viel Vorsicht vorher nicht auf so ein Szenario gekommen wäre.

Und all die dummen Missgeschicke, die dann zum Glück gut ausgingen, helfen einem sowas später zu vermeiden und auch 'weiter zu denken'.
So mit Anfang bis Mitte 20 hab ich echt ne Menge unbedachten Blödsinn gemacht, der zum Glück fast immer glimpflich ausging...da passte der Spruch: "Mehr Glück als Verstand" ab und zu ganz gut, aber das gehört wohl zu diesem Alter einfach dazu. :laugh: