× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Franz, wie war die Kunstmesse?

More
19 Mar 2015 11:26 #26562 by Werner
Replied by Werner on topic Franz, wie war die Kunstmesse?
Franz, noch eine Frage: wenn ich das Video richtig gesehen habe, lief deine Säge sehr langsam, war das nur für die Demo ?

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2015 14:09 #26563 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Franz, wie war die Kunstmesse?

Franz, noch eine Frage: wenn ich das Video richtig gesehen habe, lief deine Säge sehr langsam, war das nur für die Demo ?

Nein :-) Die Dame nebenan verkaufte barocke Puppenkleider und wurde mangels Interessenten immer lärmempfindlicher. Also habe ich einfach etwas langsamer gesägt, weil der höllische Lärm dadurch etwas gemildert (wenn auch verlängert) wurde ;)

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
19 Mar 2015 14:59 #26564 by fpaulus
Hallo Zusammen,

heute hatte ich dann gleich die Einladung zum nächsten Markt in der Tasche. (19. April in Köln)
Wäre mir zum Einen viel zu früh, zumal ich neue Sachen sägen müsste und zum Anderen nicht zu diesen Konditionen.

40,00 Euro für den ersten m² und jeder weitere Meter dann 10,00 Euro.
Kein Tisch, keine Stellwand, kein gar Nichts.

Aufbau: am 19. April 2015 ab 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Abbau: am 19. April 2015 ab 18:00 Uhr (100 Euro Strafe, wenn man vorher abbaut)

Bei den Konditionen bist du quasi darauf angewiesen auch was zu verkaufen und du musst mindestens einen Helfer haben, sonst ist der
Aufbau in der knappen Zeit kaum zu schaffen. Hinzu kommt noch, dass auch die Besucher mit 3,- Euro zur Kasse gebeten werden.

Liebe Grüße

Franz

More
19 Mar 2015 15:11 #26565 by ollo
Replied by ollo on topic Franz, wie war die Kunstmesse?

Nein :-) Die Dame nebenan verkaufte barocke Puppenkleider und wurde mangels Interessenten immer lärmempfindlicher. Also habe ich einfach etwas langsamer gesägt, weil der höllische Lärm dadurch etwas gemildert (wenn auch verlängert) wurde ;)

Herrlich!

Vielen Dank für den Bericht ... Habe vor lauter Freude Dein Sägewerk auf Facebook "geliked" und weitere Berichte abboniert.
Noch verstehe ich das nicht so ganz mit dem Sägewerk ... nennst du deine Bastelstube, oder deinen Hof so, oder soll das mal ein Shop werden?

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
19 Mar 2015 16:03 #26566 by fpaulus

Vielen Dank für den Bericht ... Habe vor lauter Freude Dein Sägewerk auf Facebook "geliked" und weitere Berichte abboniert.
Noch verstehe ich das nicht so ganz mit dem Sägewerk ... nennst du deine Bastelstube, oder deinen Hof so, oder soll das mal ein Shop werden?

Hallo Oliver,

ich wollte auf Facebook eine Seite, auf der Jedermann sehen kann was ich mache ohne zwingend mit mir "befreundet" zu sein.
Da die Künstlerseite einen Namen brauchte, habe ich mich für Rheidter Sägewerk entschieden. Bei Paulus denken viele Leute ja eher ans
Beten, denn ans Sägen ;)

Liebe Grüße

Franz

More
19 Mar 2015 16:08 #26567 by Bernie
Replied by Bernie on topic Franz, wie war die Kunstmesse?
Hi Franz,
Ich habe leider nicht die Zeit gefunden ( meine frau hatte Notdienst) vorbeizuschaue.Dies bedauere ich jetzt erst recht.
Ich mag sehr die Art wie Du schreibst. Sachlich mit seitenhieben..... :cheer:

Solltest Du nochmal diese Aktion machen,werde ich mit sicherheit früh genug anfangen die Zeit dafür zusuchen.

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

More
19 Mar 2015 17:17 #26568 by Angelika
Replied by Angelika on topic Franz, wie war die Kunstmesse?
Franz, wer sägt, sündigt nicht :lol:

You should see what I saw!

More
19 Mar 2015 18:19 #26569 by Werner
Replied by Werner on topic Franz, wie war die Kunstmesse?

Hallo Zusammen,

heute hatte ich dann gleich die Einladung zum nächsten Markt in der Tasche. (19. April in Köln)
Wäre mir zum Einen viel zu früh, zumal ich neue Sachen sägen müsste und zum Anderen nicht zu diesen Konditionen.

40,00 Euro für den ersten m² und jeder weitere Meter dann 10,00 Euro.
Kein Tisch, keine Stellwand, kein gar Nichts.

Aufbau: am 19. April 2015 ab 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Abbau: am 19. April 2015 ab 18:00 Uhr (100 Euro Strafe, wenn man vorher abbaut)

Bei den Konditionen bist du quasi darauf angewiesen auch was zu verkaufen und du musst mindestens einen Helfer haben, sonst ist der
Aufbau in der knappen Zeit kaum zu schaffen. Hinzu kommt noch, dass auch die Besucher mit 3,- Euro zur Kasse gebeten werden.

Liebe Grüße

Franz

Das ist das, was ich nicht verstehe; wir bekommen die Halle von der Stadt für unsere Ausstellungen kostenlos zur Verfügung gestellt; Vereinsmitglieder zahlen nichts, alle anderen 20,00 €. Damit sind die Kosten (Versicherung usw.) abgedeckt. Von den Besuchern verlangen wir gar nichts; sie bekommen stattdessen noch Kaffee und Kuchen angeboten. Der Erlös aus diesem Verkauf geht dann an einen Verein, der sich um schwer- und schwerstbehinderte Kinder kümmert.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
19 Mar 2015 19:41 #26573 by merlini60
Replied by merlini60 on topic Franz, wie war die Kunstmesse?
Hallo Franz, vielen Dank für Deinen Bericht, schön das Du Deine Unkosten wieder raus hast und noch ein kleines Taschengeld, ja so ein Kunsthandwerker Markt ist auch (leider ) bei uns ziemlich teuer. So wie es brummitga Franz schreibt wäre es schön, weil die Kunst oft auf der Strecke bleibt , bei solchen Preisen. Hier muss man auch Eintritt bezahlen, der Kuchen , Kaffee wird von den Künstlern gespendet, wird überteuert verkauft, den Erlös bekommt auch noch der Betreiber, was ich furchtbar finde. Naja, jedenfalls hast Du bestimmt vielen gezeigt , was alles möglich ist, und wenn die Menschen sich an Deinen Sachen erfreuen , ist das ja auch ein schönes Gefühl.
Lg Christine

More
19 Mar 2015 20:00 #26575 by fpaulus
Hallo Christine,

die Kunstmesse auf der ich ausstellen durfte, war absolut klasse und Preise und Bedingungen wirklich fair.

Das was ich heute eingestellt habe soll eher als negativ Beispiel dienen. Bevor ich zu solchen Konditionen was mache,
Räum ich eher unsere Halle leer und zieh was Eigenes auf. ;)

Mich würden aber auch eure Erfahrungen interessieren, ist sicher insgesamt ein spannendes Thema ;)

Liebe Grüße

Franz

The following user(s) said Thank You: Lissi