Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Bauernhof
- yolli
Less
More
31 Mar 2020 16:21 #73520
by yolli
This message has attachments images.
Bauernhof was created by yolli
Nachdem der Ostermarkt abgesagt ist...
und meine Monatsaufgabe fertig...
habe ich mit dem Bauernhof für den Enkel begonnen... (aus Holz-Spiel-Welten, Angelika hat den auch schon gemacht, hat mich inspiriert
)
Hoffe ich habe Holz genug (für den Hof wird es reichen, eventuell die Zäune aus etwas anderem...mal sehen)
und meine Monatsaufgabe fertig...
habe ich mit dem Bauernhof für den Enkel begonnen... (aus Holz-Spiel-Welten, Angelika hat den auch schon gemacht, hat mich inspiriert

Hoffe ich habe Holz genug (für den Hof wird es reichen, eventuell die Zäune aus etwas anderem...mal sehen)
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
31 Mar 2020 18:08 #73523
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Bauernhof
Yolly, wir haben den Bauernhof Anna zum 2. Geburtstag geschenkt und seitdem spielt sie jeden Tag damit. Das hätte ich nicht gedacht. Inzwischen hat sie von SIKU einen Trecker dazu und transportiert die Schleichtiere damit hin und her. Zu Weihnachten haben ihre Eltern bei mir schon das Puppenhaus bestellt.
Was ich an diesen Dingen schön finde ist, dass man sie auseinander bauen und ganz flach verstauen kann, wenn sie nicht bespielt werden.
Was ich an diesen Dingen schön finde ist, dass man sie auseinander bauen und ganz flach verstauen kann, wenn sie nicht bespielt werden.
- yolli
Less
More
03 May 2020 14:36 #73944
by yolli
Replied by yolli on topic Bauernhof
Dann...alles Fertig und geschliffen und probe-gesteckt.
Jetzt geht es dann ans bemalen...Frage an das Forum...ich möchte gerne beizen, kannn ich dann darüber noch mit Acrylfarbe Akzente setzen?? (Äpfel an den Bäumen, Latten am Zaun) oder geht das nicht. Dann sollte ich mit Acryl bemalen. Wegen der Holzstruktur ist es unwichtig...ist Pappelsperrholz...keine Maserung.
Habe dann mal meine ganze Beiz-Schätzchen inventarisiert ... auch gut
LG Yolande
Jetzt geht es dann ans bemalen...Frage an das Forum...ich möchte gerne beizen, kannn ich dann darüber noch mit Acrylfarbe Akzente setzen?? (Äpfel an den Bäumen, Latten am Zaun) oder geht das nicht. Dann sollte ich mit Acryl bemalen. Wegen der Holzstruktur ist es unwichtig...ist Pappelsperrholz...keine Maserung.
Habe dann mal meine ganze Beiz-Schätzchen inventarisiert ... auch gut
LG Yolande
Please log in or register to see it.
- Bastelhorst
Less
More
03 May 2020 15:03 #73948
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Bauernhof
Über gebeiztes Holz kannst Du gut mit Acrylfarbe gehen Yolande.
The following user(s) said Thank You: yolli
- Angelika
Less
More
03 May 2020 16:03 #73949
by Angelika
Replied by Angelika on topic Bauernhof
Ich habe die Dächer und die Stufen rot gebeizt und Klarlack darüber gestrichen. Im Rückblick hätte ich besser gleich lackiert
.
Lack drüber ist m. E. ein Muss, weil die Kleinen oft feuchte Händchen haben und dann färbt es ab. Außerdem muss man den ganzen Kram ab und zu Mal feucht abwischen können.
Auf jeden Fall ist das Teil das am besten bespielte Spielzeug unserer Enkelin. Die Schleich Tiere passen perfekt dazu.

Lack drüber ist m. E. ein Muss, weil die Kleinen oft feuchte Händchen haben und dann färbt es ab. Außerdem muss man den ganzen Kram ab und zu Mal feucht abwischen können.
Auf jeden Fall ist das Teil das am besten bespielte Spielzeug unserer Enkelin. Die Schleich Tiere passen perfekt dazu.
- Adele
Less
More
04 May 2020 18:26 #73983
by Adele
Replied by Adele on topic Bauernhof
Vor allem sollte man bei der Farbe bedenken, dass Kinder sowas auch mal in den Mund stecken - also nur ungiftige Farbe verwenden. Ich wäre da bei Kreidefarbe gewachst oder mit Naturlack (Schelllack).
Beizen sind meines Wissens meistens nicht für Kinderspielzeug geeignet, mal schauen was auf der Verpackung steht, ob lebensmittelecht und für Kinderspielzeug geeignet.
LG
Gabi
Beizen sind meines Wissens meistens nicht für Kinderspielzeug geeignet, mal schauen was auf der Verpackung steht, ob lebensmittelecht und für Kinderspielzeug geeignet.
LG
Gabi
The following user(s) said Thank You: yolli