× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Natis erster Osterhase

More
25 Jan 2022 18:18 #81813 by pet-design
Replied by pet-design on topic Natis erster Osterhase
Hallo Nati,
Die beiliegenden Sägeblätter sind Stiftsageblätter...die kannst du auch von der Qualität her vergessen. Ich habe mit der dsh sehr gute Erfahrungen mit niqua fix blue gemacht (sehr günstig in der grossen Bucht), 144 Stück so um 12€.
Oft werden bei der dsh auch die Schrauben bemängelt...nur liegt das nicht an den Schrauben sondern am beiliegenden Schlüssel...da besorg dir einen guten inbus aus Werkzeugstahl, 3 mm...und immer mit Gefühl anziehen, bekanntlicher Weise kommt direkt nach ganz fest ganz ab
VG
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....
The following user(s) said Thank You: Nati

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2022 19:16 #81814 by Nati
Replied by Nati on topic Natis erster Osterhase
Ich habe mir grade mal ein Satz Niqua Blätter bestellt... sobald sie da sind werde ich den Hasen nochmal sägen, damit ich dann den direkten Vergleich habe... Vielen Dank für den Tipp

More
10 Feb 2022 13:16 #82050 by Nati
So, ich hatte endlich nochmal Zeit und hab die neuen Blätter ausprobiert... ein Unterschied wie Tag und Nacht :woohoo:
Hätte ich nie gedacht...
Konnte die Häschen dann schön in einem Schnitt aussägen...
Sind ein paar mehr geworden, Familie hätte auch gerne welche.

Und wie sollte es anders sein, wenn Mama in der Werkstatt steht und was mit Holz macht, sind die lieben Kleinen nicht weit...natürlich wollen sie auch was machen...
Bei Opa ne Laubsäge und im Baumarkt Pappel 4mm geholt....
Ich bin einfach stolz auf dieses Werk einer 4 Jährigen (die das alleine ausgesägt hat, Mama hat nur mal geholfen wenn das Blatt verkantet war) das ich euch das gerne zeigen möchte.
Wenn nicht gewünscht, bitte einfach sagen, ich lösche es dann.

Liebe Grüße aus dem Wildenburger Osterland

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
10 Feb 2022 14:17 #82051 by fradeba
Replied by fradeba on topic Natis erster Osterhase
Es ist schön, dass Du jetzt mit den anderen Sägeblättern gut klarkommst. Da macht das Sägen dann doch viel mehr Spass.
Ich finde, dass Deine Tochter die Teile sehr gut ausgesägt hat. Auch die Ausdauer ist für eine vierjährige bemerkenswert.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

More
10 Feb 2022 15:19 #82053 by Uwe K.
Replied by Uwe K. on topic Natis erster Osterhase
hallo , wieso sollte sowas nicht gewünscht sein. Ich glaube alle hier freuen sich über Arbeiten die Kinder gemacht haben. Und für eine vierjährige alle Daumen hoch.

l.G. Uwe

More
10 Feb 2022 21:58 #82059 by Roland
Replied by Roland on topic Natis erster Osterhase
Hallo Nati,

ich schließe mich den "Vorschreibern" gerne an. Ich sehe alles gerne, auch das was Deine 4jährige Tochter gesägt hat. Finde ich für dieses Alter auch total klasse. Vielleicht wird das ja mal ein Hobby von ihr!?

Deine Hasen gefallen mir auch recht gut. Wie willst Du die Oberfläche behandeln? Ölen, Lasieren oder bunt gestalten?

Gruß, Roland

More
10 Feb 2022 22:36 #82060 by Nati
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht so recht wie und womit ich die behandeln soll....
Bunt sollen sie nicht werden, ich mag das natürliche, etwas was nicht viel nachdunkelt und dennoch die Maserung etwas hervorhebt wäre mir am liebsten... bin ja noch neu in dem Ganzen und weiß noch gar nicht was es da alles für Möglichkeiten gibt. Hättet ihr evtl Ideen/ Ratschläge???
Wir sind auch sehr begeistert von Ihrer Arbeit.... wenn ich überlege das es das erste Mal war... klasse
Ich war mir halt nur nicht sicher ob ich es hier rein setzten kann, es freut mich allerdings wenn mir Euch auch daran erfreuen könnt... wer weiß, vielleicht wird es ein Hobby, ich wünsche es ihr, es macht einfach nur Spaß :luv:

More
10 Feb 2022 23:17 #82061 by Roland
Replied by Roland on topic Natis erster Osterhase
Wenn es meine Osterhasen wären, würde ich sie Ölen. Das feuert die Maserung des Holzes so richtig schön an.
Im letzten Jahr habe ich Osterhasen mit blauem Dekorwachs eingefärbt - das sah auch nicht schlecht aus (für meinen Geschmack).

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
10 Feb 2022 23:19 #82062 by Nati
Wir haben irgendein Öl da... ich mach morgen mal ein Foto davon...

More
10 Feb 2022 23:23 #82063 by Schorry
Replied by Schorry on topic Natis erster Osterhase
Wir nehmen bzw. meine Frau nimmt gerne Walnussöl. Nicht das teure, das günstigste reicht vollkommen. Hat den Vorteil, gegenüber anderen natürlichen Ölen, dass es schnell und wirklich aushärtet und nicht müffelt. Nur mal so als Tip. ;)