× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Frustbewältigung

More
06 Apr 2015 12:06 #26947 by merlini60
Replied by merlini60 on topic Frustbewältigung
Ja David, wenn das Deine Entscheidung ist, dann wird es wohl richtig sein, Hobby soll ja Spaß machen und keinen Stress auslösen, ich kann Deine Entscheidung verstehen, mir erging es ähnlich mit einer Oberfräse,sie steht noch immer hier , ist unbenutzt, obwohl ich weiß das man da schöne Dinge mit machen kann.Naja vielleicht irgendwann???.......Ich hoffe aber, das Du hier bei uns bleibst. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim Verkauf.
Lg Christine
The following user(s) said Thank You: David

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2015 13:01 #26948 by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Frustbewältigung
David,

besorge Dir 20 oder 30 mm dickes Hartholz, Sipo, o.ä.
Ich wette, Du bist im Vergleich ganz schnell bei der Hegner und bleibst da auch.
Sperrholz ist doch langweilig.

Gruß Fritz

More
06 Apr 2015 19:57 #26951 by Siggi
Replied by Siggi on topic Frustbewältigung
Hallo David,
es tut mir leid das Du Dich so entschieden hast, aber es ist Deine Entscheidung !
Zitat :
Es ist einfach nicht mein Ding, ich bleibe bei der Handlaubsäge denn das macht mir einfach viel mehr Spaß und auch mit dieser kann man sehr schöne Dinge produzieren
Wenn Dir die Handlaubsäge mehr Spaß macht, dann produziere damit weiterhin so schöne Arbeiten.
Du wirst doch sicherlich in diesen Forum Deine handgesägten Werke vorstellen.

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
The following user(s) said Thank You: David

More
07 Apr 2015 18:54 #26962 by Buffy
Replied by Buffy on topic Frustbewältigung
Schade!
Im Gegensatz zu den anderen Meinungen kann ich es allerdings nicht verstehen und denke eher wie Fritz.

Aber jetzt kann sich ja ein neuer Hegnerbesitzer freuen ;) .

Grüße aus der Eifel

Volker

More
07 Apr 2015 21:05 #26975 by Lissi
Replied by Lissi on topic Frustbewältigung
:huh: bin da auch eher der Meinung von Fritz und Volker.
Aber du wirst schon das richtig für dich finden. Lissi

More
08 Apr 2015 13:16 #26982 by ollo
Replied by ollo on topic Frustbewältigung
1 h Training finde ich auch ein bisschen wenig. Willst du echt schon die Flinte ins Korn werfen?

Bei uns im Rheinland gibt es einen Spruch, der heisst "Jeder Düll tickt anders!"
Ist schon erstaunlich welch unterschiedliche Reaktionen so ein Gerät auslösen kann. Einige wollen nie mehr ohne Hegner, andere nehmen lieber die Handlaubsäge. Ich finde das echt interessant! Freue mich trotzdem schon jetzt auf Deine "Handarbeiten".

Sag mal David, findest du die Preise nicht etwas zu teuer? Meinst Du, die Geräte gehen dafür weg?
Ich weiss, alles erst ein paar Wochen alt und nur 1 h gelaufen, aber gebraucht ist gebraucht, oder ....?!

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96