Proxxon DSH Sägeblattklemme hält das Blatt nicht mehr

More
04 Sep 2017 21:59 #51113 by Werner

Hallo Hobbyist
Schau doch mal hier im Marktplatz nach da verkauft doch jemand Klemmen für ne Proxxon

die Klemmen sind von mir; weiß aber jetzt nicht, ob die bei der Proxxon passen.
Wenn ja, einfach Adresse per PN und schon sind sie auf dem Weg.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2017 13:40 #51617 by Andrasta
Hi,

ich habe ja auch die Proxxon DSH. An der oberen Klemme habe ich die Schraube durch einen Klemmhebel ersetzt. Da rutscht nichts raus. Höchstens mal bei der unteren Schraube, aber da bekomm ich einen Klemmhebel nicht rein.

Schau mal hier:

www.amazon.de/Ganter-Normelemente-Verste...ref_=ya_aw_oh_bia_dp

Übrigens, ich lebe noch. Aber irgendwie hatte ich keine Zeit mich zu melden. Es kam immer irgendwas dazwischen. Der Garten brauchte meine ganze Aufmerksamkeit. Aber ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit zum Basteln finde.

Gruß

Kerstin
The following user(s) said Thank You: Hobbyist

More
18 Sep 2017 13:56 #51618 by Hobbyist
thema hat sich erledigt. hab für 9,70 € die klemme ersetzt, nun passt alles und nichts rutscht mehr raus. allerdings hat proxxon sowohl die klemmen als auch die schauben durch andere ersetzt als jene die bei der maschine verbaut sind.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

More
16 Jan 2023 16:11 #84271 by Hamlet78
Ich habe auch Proxxon DSH und habe gleiche Probleme. So langsam nervt es mich und ich kann nachvollziehen das die Leute die Maschine verkaufen und Hegner kaufen . Im Moment kann ich mir leider nicht leisten aber irgend wann mache ich das.
Kannst mir sagen welche Klemmen genau hast du gekauft und ob du immer noch mit dem Ergebnis zufrieden bist?

More
16 Jan 2023 18:49 #84273 by fradeba
@ Hamlet 78
Es gibt für die DSH eine Nachrüstklemme. Schau mal hier

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!