- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Woher bekomme ich Holz?
Woher bekomme ich Holz?
- OpaEmil
03 Oct 2012 23:14 #2206
by OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Replied by OpaEmil on topic Woher bekomme ich Holz?
bandsäge hätte ich ja, aber leider wohne ich jenseits von gut und böse 
habe in meiner umgebung immer noch keine tischlerei gefunden wo ich ein paar resthölzer abstauben kann. alles was ich bekomme ist fichte

habe in meiner umgebung immer noch keine tischlerei gefunden wo ich ein paar resthölzer abstauben kann. alles was ich bekomme ist fichte
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
04 Oct 2012 18:30 #2207
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Woher bekomme ich Holz?
Emil, Du wohnst bestimmt sehr schön, nur eben weit weg von uns hier in "Mitteldeutschland".
Daniel, ich habe den Verkäufer kontaktiert und einfach mal gefragt, ob er auch eine "Mischung" verkauft aus jeweils 10 kg Bubinga, Ahorn und Nussbaum. Die Antwort kam prompt. Ja, das würde er machen, würde 79 € kosten und frei Haus geliefert. Das ist doch auch ein interessantes Angebot, oder? Somit hätte man eine "bunte Mischung" aus rotem, fast weißem und braunem Holz und das in einer zu bewältigenden Menge.
Daniel, ich habe den Verkäufer kontaktiert und einfach mal gefragt, ob er auch eine "Mischung" verkauft aus jeweils 10 kg Bubinga, Ahorn und Nussbaum. Die Antwort kam prompt. Ja, das würde er machen, würde 79 € kosten und frei Haus geliefert. Das ist doch auch ein interessantes Angebot, oder? Somit hätte man eine "bunte Mischung" aus rotem, fast weißem und braunem Holz und das in einer zu bewältigenden Menge.
- robbi
Less
More
04 Oct 2012 19:00 #2208
by robbi
Replied by robbi on topic Woher bekomme ich Holz?
Hi Angelika,
super, dass hört sich gut an! Danke dafür.
Ich Nachbarforum habe ich gestern erfahren, dass bei dem Händler noch mehr Leute über Ebay bestellen und mit der Qualität und Service sehr zufrieden sind.
Man kann bei dem Händler auch direkt bestellen www.karton-outlet.de.
In seinem Shop kann man das gleiche Holz aber in verschiedenen Stärken bestellen.
Ich werde auch mal eine Mix-Ladung bestellen.
Gruß Daniel
super, dass hört sich gut an! Danke dafür.
Ich Nachbarforum habe ich gestern erfahren, dass bei dem Händler noch mehr Leute über Ebay bestellen und mit der Qualität und Service sehr zufrieden sind.
Man kann bei dem Händler auch direkt bestellen www.karton-outlet.de.
In seinem Shop kann man das gleiche Holz aber in verschiedenen Stärken bestellen.
Ich werde auch mal eine Mix-Ladung bestellen.
Gruß Daniel
- Wolfgang
Less
More
05 Oct 2012 10:28 #2210
by Wolfgang
ich habe die Einstellung für den ebay BBCode auf DE umgestellt. Das hat übrigens mit Joomla direkt nichts zu tun sondern ist eine Konfiguration im Forum.
Bitte mit dem Einbinden von ebay-Angeboten in Beiträge sparsam umgehen, da dies die Ladezeiten verlängert. Besser ist es, einen Link auf ein Angebot zu setzen.
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Woher bekomme ich Holz?
Hallo Daniel,Die von mir genannten Ebay Auktionen sind aus Deutschland, und habe diese im Forum/Editor über das Ebay Artikelnummer (Icon) eingefügt. Hierbei wird das automatisch auf Ebay US umgewandelt bzw. dargestellt. Vielleicht kann man das im Joomla CMS ändern?
ich habe die Einstellung für den ebay BBCode auf DE umgestellt. Das hat übrigens mit Joomla direkt nichts zu tun sondern ist eine Konfiguration im Forum.
Bitte mit dem Einbinden von ebay-Angeboten in Beiträge sparsam umgehen, da dies die Ladezeiten verlängert. Besser ist es, einen Link auf ein Angebot zu setzen.
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
- robbi
Less
More
05 Oct 2012 12:02 #2211
by robbi
Hallo Wolfgang,
danke für die Info!
Ich wollte schon immer wissen, was sich hinter dem Ebay-Icon versteckt
Funktioniert prima, allerdings geht die Performance durch den Flash zurück, dass habe ich bemerkt.
Daher werde ich in Zukunft nur noch direkte Links einbinden.
Gruß Daniel
Hallo Wolfgang,
danke für die Info!
Ich wollte schon immer wissen, was sich hinter dem Ebay-Icon versteckt

Funktioniert prima, allerdings geht die Performance durch den Flash zurück, dass habe ich bemerkt.
Daher werde ich in Zukunft nur noch direkte Links einbinden.
Gruß Daniel
- Angelika
Less
More
05 Oct 2012 20:42 #2212
by Angelika
Habe mich entschieden und eine Mischung je 10 kg Bubinga, Ahorn und Nussbaum, 3 cm dick, bestellt. 79,50€, versandkostenfrei. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Lieferung.
- OpaEmil
05 Oct 2012 22:11 #2213
by OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Replied by OpaEmil on topic Woher bekomme ich Holz?
angebote sind ja sehr interessant, nur leider versendet keiner nach ösiland 
dabei suche ich verzweifelt nach passendem holz (nuss und ahorn wären von der farbe super) um ein paar teelichthalter (wie diese hier ) zu basteln.

dabei suche ich verzweifelt nach passendem holz (nuss und ahorn wären von der farbe super) um ein paar teelichthalter (wie diese hier ) zu basteln.
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- robbi
Less
More
05 Oct 2012 23:13 #2214
by robbi
Hallo Angelika,
ich möchte mein Holz am Montag bestellen, 15 Kg Bubinga und 15 Kg Nussbaum.
Wie hast Du deine Mischung bestellt? Mir wurde gesagt, dass ich über den Onlineshop bestellen. Allerdings zu einem Preis von 76 EUR + 8 EUR Versand.
Viele Grüße,
Daniel
Habe mich entschieden und eine Mischung je 10 kg Bubinga, Ahorn und Nussbaum, 3 cm dick, bestellt. 79,50€, versandkostenfrei. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Lieferung.
Hallo Angelika,
ich möchte mein Holz am Montag bestellen, 15 Kg Bubinga und 15 Kg Nussbaum.
Wie hast Du deine Mischung bestellt? Mir wurde gesagt, dass ich über den Onlineshop bestellen. Allerdings zu einem Preis von 76 EUR + 8 EUR Versand.
Viele Grüße,
Daniel
- Angelika
Less
More
06 Oct 2012 06:51 #2217
by Angelika
Daniel, ich habe über ebay, Kontakt oder Fragen an den Verkäufer (habe es schon wieder vergessen - das Alter...
) angefragt, ob es möglich sei, jeweils 10 kg zu bekommen und was das kosten würde. Am gleichen Tag hatte ich ein Angebot, habe sofort geantwortet, dass ich das gerne annehmen würde und habe dann heute morgen schon eine Mail mit seinen Kontodaten. Als ich in dem online-shop geschaut habe, waren dort auch immer Verpackungskosten angegeben. Mein Angebot war 79,50€ versandkostenfrei.

- Holzpaul
Less
More
07 Oct 2012 12:27 #2235
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Replied by Holzpaul on topic Woher bekomme ich Holz?
Hallo Emil
Also ich habe mal bei ebay.at reingeschaut, dort gibt es schon einige deutsche Anbieter die es nach Ösiland verschicken. U.a. kann ich mir auch nicht vorstellen das alle Schreinereien in Wien (das sind bestimmt nicht wenige) lediglich Fichte verarbeiten bzw. keine anderen Reststücke haben.angebote sind ja sehr interessant, nur leider versendet keiner nach ösiland
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois