- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Woher bekomme ich Holz?
Woher bekomme ich Holz?
- FinnishDynamite
Less
More
29 May 2013 13:54 #6549
by FinnishDynamite
Ich denke, also bin ich ! -- Denk ich positiv, gewinn ich !
Replied by FinnishDynamite on topic Woher bekomme ich Holz?
Huhu !
Schöne Holzstücke bekomme ich manchmal auch bei uns im Städtchen wenn Sperrmüll ist. Dann fahr ich rum und halte Ausschau nach schönen Massivholzmöbeln (erstaunlich viele in letzter Zeit). Dann klingle ich beim Besitzer und frage, ob ich es mitnehmen kann (alles andere wäre Diebstahl !!). Dabei sind schon schöne Eichenbretter und Kirsche oder Zwetschgenbretter rausgekommen. Dann noch den meist vorhandenen Lack abhobeln und man hat tolle Bretter, schon trocken und abgelagert !! Flohmärkte sind auch ne gute Quelle !
Schöne Holzstücke bekomme ich manchmal auch bei uns im Städtchen wenn Sperrmüll ist. Dann fahr ich rum und halte Ausschau nach schönen Massivholzmöbeln (erstaunlich viele in letzter Zeit). Dann klingle ich beim Besitzer und frage, ob ich es mitnehmen kann (alles andere wäre Diebstahl !!). Dabei sind schon schöne Eichenbretter und Kirsche oder Zwetschgenbretter rausgekommen. Dann noch den meist vorhandenen Lack abhobeln und man hat tolle Bretter, schon trocken und abgelagert !! Flohmärkte sind auch ne gute Quelle !
Ich denke, also bin ich ! -- Denk ich positiv, gewinn ich !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritz-rs
Less
More
29 May 2013 21:47 #6567
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Woher bekomme ich Holz?
Ich war heute bei Hobbyholz, Mark Terhörst, in Legden und war überrascht über das breite Holzangebot. www.hobbyholz.de
Auffällig war der Zuschnittbereich, dem viele ungewöhnliche Größen, Stärken und Formate zur Verfügung standen.
Gruß Fritz
Auffällig war der Zuschnittbereich, dem viele ungewöhnliche Größen, Stärken und Formate zur Verfügung standen.
Gruß Fritz
The following user(s) said Thank You: Bastelwastel
- Markus
Less
More
29 May 2013 22:43 #6569
by Markus
Markus
Replied by Markus on topic Woher bekomme ich Holz?
Vielen Dank für den guten Tipp, Fritz. Das Angebot ist wirklich sehr umfangreich und die Preise m.E. akzeptabel. Die Adresse werde ich mir auf alle Fälle speichern.
Markus
- User gelöscht
30 May 2013 09:15 #6570
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Woher bekomme ich Holz?
Oh da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank Fritz !

- Michi
Less
More
21 Jun 2013 18:49 #7066
by Michi
Replied by Michi on topic Woher bekomme ich Holz?
No eBay APP ID défined in Kunena configurationIch habe durch Zufall diesen Verkäufer bei Ebay gefunden, den ich euch nicht vorenthalten wollte!
- Angelika
Less
More
22 Jun 2013 12:59 #7075
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Woher bekomme ich Holz?
Danke - jetzt können wir bald mal eine ganze Liste zusammen stellen.
- michaoberholzklau
23 Jun 2013 12:02 #7091
by michaoberholzklau
Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.
Replied by michaoberholzklau on topic Woher bekomme ich Holz?
Hallo an alle,
unter der Rubrik Marktplatz habe ich Schwarznuss bzw. Ami Nuss eingestellt.
gruß micha
unter der Rubrik Marktplatz habe ich Schwarznuss bzw. Ami Nuss eingestellt.
gruß micha
Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.
- Angelika
Less
More
15 Aug 2013 16:17 #7957
by Angelika
This message has attachments images.
Replied by Angelika on topic Woher bekomme ich Holz?
Heute wurde nicht gesägt, sondern "Beute gemacht". Wir haben einen super netten Drechsler-Kollegen von Fritz in Bad Lippspringe besucht, der ab und zu etwas von seinem Holz verkauft. Wir gingen wieder mit 2 großen Brettern Olive (darunter eines Wurzelholz), einem großen Abschnitt Eibe und einigen Stücken Orangenholz. Insgesamt 12 kg zu einem schon fast unanständigen Preis. Die bereits seit langem geplante große Eule schaut mich aus dem Wurzelholz direkt schon an.
Dank an Fritz für diesen Tipp!
Ich war nur etwas enttäuscht darüber, dass der Dieter keinen Bart hatte, wie all die anderen Drechsler, die wir beim Drechsler-Treffen getroffen hatten. Wolfgang fragte mich, woran wir den Dieter denn erkennen würden. Da ich daran keinen einzigen Gedanken verschwendet hatte, sagte ich ihm, dass er sicher einen Drechsler-Bart hätte. Hatte er aber nicht
Dank an Fritz für diesen Tipp!
Ich war nur etwas enttäuscht darüber, dass der Dieter keinen Bart hatte, wie all die anderen Drechsler, die wir beim Drechsler-Treffen getroffen hatten. Wolfgang fragte mich, woran wir den Dieter denn erkennen würden. Da ich daran keinen einzigen Gedanken verschwendet hatte, sagte ich ihm, dass er sicher einen Drechsler-Bart hätte. Hatte er aber nicht

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Bastelwastel
Less
More
15 Aug 2013 20:36 #7963
by Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Replied by Bastelwastel on topic Woher bekomme ich Holz?
Ein Traum... Da haben wir sie wieder die große Freude über ein so schönes Gut der Natur... 
Ich freue mich auf die Eule...

Ich freue mich auf die Eule...
Liebe Grüße Sabine
- cat
Less
More
20 Aug 2013 12:44 #8001
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Woher bekomme ich Holz?
No eBay APP ID défined in Kunena configurationHi Michi,
ich wollte mich für Deinen Tipp bedanken! Karlheinz Schaller war der Erste, der bei meinen Angaben nicht abgewunken hat, im Gegenteil! Super netter Kontakt, schnelle Rückantwort mit entsprechendem Angebot, problemlose Abwicklung. Zumindest bis hierher, erhalten habe ich das Holz noch nicht, da gerade erst bestellt. Zum Preis kann ich wenig sagen, da ich bis dato keine Vergleichswerte habe. Im Verhältnis zu den Sperrholzpreisen scheint mit das bestellte Holzpaket preislich aber vollkommen ok zu sein. Ich bin schon sooooo gespannt und hoffe, das Paket geht noch vor seinem Urlaub in den Versand, wobei ich da nun wirklich nicht drängen wollte - auf ein paar Tage kommt es ja nun nicht mehr an.
Liebe Grüße - Inge
Ich habe durch Zufall diesen Verkäufer bei Ebay gefunden, den ich euch nicht vorenthalten wollte!
ich wollte mich für Deinen Tipp bedanken! Karlheinz Schaller war der Erste, der bei meinen Angaben nicht abgewunken hat, im Gegenteil! Super netter Kontakt, schnelle Rückantwort mit entsprechendem Angebot, problemlose Abwicklung. Zumindest bis hierher, erhalten habe ich das Holz noch nicht, da gerade erst bestellt. Zum Preis kann ich wenig sagen, da ich bis dato keine Vergleichswerte habe. Im Verhältnis zu den Sperrholzpreisen scheint mit das bestellte Holzpaket preislich aber vollkommen ok zu sein. Ich bin schon sooooo gespannt und hoffe, das Paket geht noch vor seinem Urlaub in den Versand, wobei ich da nun wirklich nicht drängen wollte - auf ein paar Tage kommt es ja nun nicht mehr an.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge