Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Sonnenblumenkranz
- Anna
Less
More
20 Jun 2017 08:09 #48159
by Anna
Replied by Anna on topic Sonnenblumenkranz
Oh je, wünsche dir gute Besserung...ach ja, ich hab irgendwo noch Hartwachsöl rumstehen, das könnte ja klappen...ich teste mal an meinen Probestücken.
Mir graut ja ein wenig vor dem Verkleben dieser vielen Teile, kann das ja nur in einzelnen Gruppen kleben und hoffe, das passt dann am Ende irgendwie zusammen.
Ich hab mich übrigens entschieden, die Mittelteile der Blüten so zu lassen, habe verschiedene Strukturen ausprobiert, aber da sah alles nicht schön aus, ich denke auch, weil das Holz so weich ist, da krieg ich keine klaren Konturen hin.
Mir graut ja ein wenig vor dem Verkleben dieser vielen Teile, kann das ja nur in einzelnen Gruppen kleben und hoffe, das passt dann am Ende irgendwie zusammen.

Ich hab mich übrigens entschieden, die Mittelteile der Blüten so zu lassen, habe verschiedene Strukturen ausprobiert, aber da sah alles nicht schön aus, ich denke auch, weil das Holz so weich ist, da krieg ich keine klaren Konturen hin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
20 Jun 2017 08:51 #48160
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Sonnenblumenkranz
Wenn Du Gruppen zusammenklebst, dann leg sie immer an den Rest an, der am Besten auf der Vorlage liegt. So kannst Du die Gruppen gut aneinander anpassen.
- Bastelhorst
Less
More
20 Jun 2017 08:58 #48161
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Sonnenblumenkranz
Gute Besserung Wilma......drei Tage war der Frosch so krank, jetzt sägt er wieder Gott sei Dank....
- harack
Less
More
20 Jun 2017 20:25 #48164
by harack
Replied by harack on topic Sonnenblumenkranz
Ich habe bei der Restauration von Weichholzmöbeln mit Clou Wachsbeize gearbeitet, die nach dem trocknen mit einer speziellen Bürste das Finish bekamen. Die Bürste ist neben den Borsten mit Lederstreifen versehen.
- Bitte nicht lachen -
Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Foto einstelle, wäre die Bürste jetzt zu sehen.
der harack
- Bitte nicht lachen -
Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Foto einstelle, wäre die Bürste jetzt zu sehen.
der harack
- Angelika
Less
More
20 Jun 2017 20:26 #48165
by Angelika
Replied by Angelika on topic Sonnenblumenkranz
Zum Bilder-Einstellen schau mal obern unter "Hilfe" in der hellblauen Leiste.
- harack
Less
More
20 Jun 2017 20:28 #48166
by harack
Replied by harack on topic Sonnenblumenkranz
Hallo Wilma,
Gute Besserung. Laß Dir Zeit, - keine Angst - es "arbeitet Dir keiner die Arbeit weg"
herzlich. der harack
Gute Besserung. Laß Dir Zeit, - keine Angst - es "arbeitet Dir keiner die Arbeit weg"
herzlich. der harack
- Anna
Less
More
21 Jun 2017 08:15 #48168
by Anna
Diesmal nehm ich das Hartwachsöl und schaue, wie das wird...am Probestück sah es ganz gut aus.
Kenne ich gar nicht, klingt aber interessant, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke.Ich habe bei der Restauration von Weichholzmöbeln mit Clou Wachsbeize gearbeitet, die nach dem trocknen mit einer speziellen Bürste das Finish bekamen.
Diesmal nehm ich das Hartwachsöl und schaue, wie das wird...am Probestück sah es ganz gut aus.
- Anna
Less
More
21 Jun 2017 10:08 #48169
by Anna
So, habe fertig
...hat sich durch den Auftrag des Hartwachsöls nochmal total verändert. Das Foto verfälscht die Farben allerdings ein klein wenig.
Ein paar kleine und eine größere Lücke haben sich beim Kleben aufgetan, aber damit kann ich ganz gut leben.
Bin froh, dass ich fertig bin und zwischendurch kein Teil verloren habe. 
This image is hidden for guests.
Und... ich glaube, ich werde zum Beizfan
...der 'Faserkampf' war deutlich einfacher als bei den vorigen Arbeiten mit Acryllack.

Ein paar kleine und eine größere Lücke haben sich beim Kleben aufgetan, aber damit kann ich ganz gut leben.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Und... ich glaube, ich werde zum Beizfan

The following user(s) said Thank You: Homer_Carol, Leshko
- Brigitte
Less
More
21 Jun 2017 10:22 #48170
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Sonnenblumenkranz
Anna, dein Kranz ist wirklich sehr schön geworden - bei einem natürlichen Sonnenblumenkranz hast du auch kleinere und größere Lücken - das ist Natur.
Du kannst wirklich zufrieden und stolz auf dich sein, eine tolle Arbeit

LG
Brigitte
Du kannst wirklich zufrieden und stolz auf dich sein, eine tolle Arbeit

LG
Brigitte
The following user(s) said Thank You: Anna
- MissHolzwurm
Less
More
21 Jun 2017 10:24 #48171
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Sonnenblumenkranz
Sehr schön geworden - gefällt mir!

The following user(s) said Thank You: Anna