× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll

More
11 May 2021 16:54 #78820 by Schorry
Nach längerer Pause wegen Distanzunterricht der drei Enkel ;) und anderer Hindernisse, die mich/uns von Werkstatteinsätzen abhielten, konnte ich endlich das nächste Fahrzeug fertigstellen. :whistle:
Herausforderung hierbei waren die Räder. Deswegen "durfte" ich wegen fehlender Angebote in Europa spezielle Hölzer in den USA ordern (ehrlich :lol: ). Auch die geschwungene Form der Karrosserie - so gut wie keine gerade Linie - war schwierig umzusetzen.
Wie auch die Vorgängermodelle sind alle Komponenten wieder aus Vollholz dekupiert, gedrechselt, bandgesägt und geschliffen worden. Nebenbei angemerkt: Da die Anforderungen immer mehr zunehmen, durfte ich uns (meiner Frau und mir) sogar eine professionelle Drechselbank genehmigen. :P
Und wer es genau wissen möchte: Eiche, Esche, Walnuss, Buche und etwas Ahorn kamen zum Einsatz. Äh, Purple Heart auch, aber nur minimal diesmal.






This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Felix, Nachtübernahme, Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2021 17:31 #78821 by fradeba
Replied by fradeba on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Das Auto ist wieder absolut super geworden. Die Holzarten passen wunderbar zusammen und die Verarbeitung ist nicht mehr zu toppen. Klasse!

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2021 17:59 #78823 by ludmilla
Replied by ludmilla on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
sehr schön geworden :)
Ich bin beeindruckt

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2021 19:30 #78825 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Mir fehlen die Worte. Einfach prima, deine Umsetzung. :(Y):

Da ist es echt meckern auf hohem Niveau, wenn man die Radläufe erwähnt.

Super, dass deine Frau so hinter dir steht, dass nicht nur der Fuhrpark sondern auch der Maschinenpark erweitert werden darf. :cheer:

Bei den Ergebnissen hast du dir das auch mehr als verdient. :cheer:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2021 19:39 #78826 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Einfach nur genial.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2021 19:42 #78828 by Schorry
Replied by Schorry on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll

Mir fehlen die Worte. Einfach prima, deine Umsetzung. :(Y):

Da ist es echt meckern auf hohem Niveau, wenn man die Radläufe erwähnt.

Super, dass deine Frau so hinter dir steht, dass nicht nur der Fuhrpark sondern auch der Maschinenpark erweitert werden darf. :cheer:

..... :cheer:


Aber hallo, das Mädel steht nicht hinter mir :laugh: sonder vor mir, meist an der Drechselbank. Ich darf nur dran arbeiten, wenn ich ganz brav bin ...:whistle:

Ansonsten sägt meine Frau auch gerne an der Deku, weshalb wir mittlerweile zwei haben ... halt, wir haben ja auch zwei Drechselbänke (nur der Platz ist etwas beschränkt wenn wir gleichzeitig drechseln wollen, müssen, dürfen. :P :laugh: ).

Aber wir arrangieren uns schon irgendwie ... :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2021 07:40 #78831 by ChristianLinder
Replied by ChristianLinder on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Wunderbar in mehrfacher Hinsicht.
Die Kunstwerke.... und
dass ihr beide gemeinsam daran Freude habt....

Wunderbar!

You'll never saw alone!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2021 11:04 #78835 by yolli
Replied by yolli on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Bei Deiner/Eurer Arbeit fehlen mir die Worte...SUPER. ..Das ist KUNST :(Y): Und zusammen ist es noch schöner...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2021 15:42 #78841 by Buffy
Replied by Buffy on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Ein Wort:

ATEMBERAUBEND!

:(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus der Eifel

Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2021 22:57 #78849 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Fuhrparkerweiterung - die Garage wird voll
Wirklich ganz ganz toll!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.