Jet JSS 18
- Eckicaterham
Less
More
17 Jan 2013 09:32 #3354
by Eckicaterham
Replied by Eckicaterham on topic Jet JSS 18
Hab noch einen Verbesserungsvorschlag für den Schnellspanner der JSS-18gefunden:
stevedgood.com/community/index.php?topic=10528.0
Möglicherweise auch für anderen Maschinen eine Lösung?!?!
The following user(s) said Thank You: Holzpaul
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- OpaEmil
17 Jan 2013 10:04 #3355
by OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Replied by OpaEmil on topic Jet JSS 18
axminster gibt's keinen zoll (ist ja eu)
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- Holzpaul
Less
More
05 Feb 2013 16:53 #3614
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Replied by Holzpaul on topic Jet JSS 18
Hallo Ecki
Habe bei meiner Jet die Kunstoffringe wie im Video durch 4 Kugellager ersetzt. Nun funzt alles super so richtig smooooth! Man benötigt dafür 3/8 Zoll Kugellager, die normalerweise bei OF-Fräser verwendet werden. Sie kosten allerdings im Sautershop 9 Euronen das Stück. Dann fiel mir ein ich habe noch einen Billigfräsersatz in einem Holzkästchen (die man normalerweise nicht kaufen sollte) und siehe da dort waren sogar 6 Fräser mit passenden Kugellager drin. Ich glaube habe mal im Discounter um die 12-13 Euro bezahlt, wenn überhaupt. Lagen schon Jahre lang in meiner Werkstatt rum. So ein Billigangebot findet man z.B. hier FräsersatzHab noch einen Verbesserungsvorschlag für den Schnellspanner der JSS-18gefunden:
Gruß Holzpaul
- David
Less
More
21 Feb 2015 15:57 #25509
by David
Replied by David on topic Jet JSS 18
Moin Paul,
Wir haben jetzt Februar 2015 also hattest Du jetzt genügend Zeit um die JET JSS 18 zu testen.
Fand der Vergelich mit Daniel seiner SE nun statt und zu welchem Entschluß seit Ihr gekommen?
Würde mich wirklich sehr interessieren. Hatte schon die SuFu benutzt aber leider nix mehr gefunden?.
Hatte mir Anfang diesen Monats eigentlich eine Quick bestellt aber das Angebot war einfach zu gut (688 Euro inkl, Vers. für eine neue Originalverpackte) um das es da nicht einen Haken gegeben hätte.
Geliefert wurde mir eine 2S, die ich natürlich gleich wieder zurückgeschickt habe.
Das Geld für ´ne neue Quick ist da aber wenn die JET SS 18 sich qualitativ wirklich kaum von der SE unterscheidet würde ich da glatt zuschlagen und hätte noch genügend Geld für die Absaugung und eine Zyklon-Abscheider übrig.
Wäre total genial wenn Du oder natürlich auch jeder andere hier, mir was zur JET SS 18 sagen könntet?.
DANKE im voraus.
Gruß David....
Wir haben jetzt Februar 2015 also hattest Du jetzt genügend Zeit um die JET JSS 18 zu testen.

Fand der Vergelich mit Daniel seiner SE nun statt und zu welchem Entschluß seit Ihr gekommen?
Würde mich wirklich sehr interessieren. Hatte schon die SuFu benutzt aber leider nix mehr gefunden?.
Hatte mir Anfang diesen Monats eigentlich eine Quick bestellt aber das Angebot war einfach zu gut (688 Euro inkl, Vers. für eine neue Originalverpackte) um das es da nicht einen Haken gegeben hätte.
Geliefert wurde mir eine 2S, die ich natürlich gleich wieder zurückgeschickt habe.
Das Geld für ´ne neue Quick ist da aber wenn die JET SS 18 sich qualitativ wirklich kaum von der SE unterscheidet würde ich da glatt zuschlagen und hätte noch genügend Geld für die Absaugung und eine Zyklon-Abscheider übrig.
Wäre total genial wenn Du oder natürlich auch jeder andere hier, mir was zur JET SS 18 sagen könntet?.
DANKE im voraus.
Gruß David....
- Holzpaul
Less
More
26 Apr 2015 21:37 #27328
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Jet JSS 18
Hallo David,
tschuldige das ich jetzt erst antworte. Hatte seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr zu Daniel, deshalb fand der Vergleich leider nicht statt. Zugegebenermaßen habe ich in letzter Zeit sehr wenig "gescrollt". Werde mich demnächst möglicherweise wieder verstärkt mit meiner Deku beschäftigen. Das die Jet sich im Handling kaum von der SE unterscheidet basiert auf Daniels Meinung, der einmal auf meiner Jet sägte.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
tschuldige das ich jetzt erst antworte. Hatte seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr zu Daniel, deshalb fand der Vergleich leider nicht statt. Zugegebenermaßen habe ich in letzter Zeit sehr wenig "gescrollt". Werde mich demnächst möglicherweise wieder verstärkt mit meiner Deku beschäftigen. Das die Jet sich im Handling kaum von der SE unterscheidet basiert auf Daniels Meinung, der einmal auf meiner Jet sägte.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
Gruß Holzpaul
- fritz-rs
Less
More
27 Apr 2016 19:02 #36633
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Jet JSS 18
Ihr wißt, daß die Fa. JET den Besitzer gewechselt hat?
Der neue Eigentümer hat stark reduziert und die deutsche Vertretung dicht gemacht.
Z.Zt. werden die Jet-Besitzer von der französischen Vertretung versorgt. Die Schweizer dürfen nicht nach D liefern.
Zu einer neuen deutschen Vertretung gibt es noch keine irgendwie verbindlichen Hinweise oder Angaben. (So mein Kenntnisstand aus einem anderen Forum)
LG Fritz
Der neue Eigentümer hat stark reduziert und die deutsche Vertretung dicht gemacht.
Z.Zt. werden die Jet-Besitzer von der französischen Vertretung versorgt. Die Schweizer dürfen nicht nach D liefern.
Zu einer neuen deutschen Vertretung gibt es noch keine irgendwie verbindlichen Hinweise oder Angaben. (So mein Kenntnisstand aus einem anderen Forum)
LG Fritz
The following user(s) said Thank You: Angelika, Holzpaul